Heute gibt's:

  • oh ja, die Pasten hab ich beim Stöbern sogar entdeckt die Tage mal.

    Musste mir ja das Reispapier über Amazon besorgen, weil ich das im Rewe in dieser internationalen Ecke bei uns einfach nicht gefunden hatte. Und auch im Kaufland hab ich so Sachen nicht gesehen.... Aber war ein Plus-Produkt :)

    Aber diese Beutelchen für die Currypasten find ich total sinnfrei....


    Muss mir da aber auch mehr "Rezepte" zulegen, hab bisher nur ne Erdnusssoße, die ich damit mach. Aber Currys sind ja eigentlich total easy und lecker =)


    Ich hatte irgendwo gelesen, sie unter laufendes Wasser zu halten - oder in Wasser zu legen, aber ich glaub, nirgendwo was von warmen Wasser gelesen.

    Deshalb hatte ich erst so lauwarmes Wasser in ner Schüssel, das ich dann mal getauscht hatte, da wars dann kälter, das hatte schon länger gedauert dann.

    Aber dann weiß ich das fürs nächste Mal: warmes Salzwasser hinstellen.

    Mit der Zeit hat man ja auch schnell Routine drin und das wickeln geht recht schnell. Hatte mir Backpapier auf die Arbeitsfläche - das hat gut geklappt.

    Aber allein zieht sich das n bisschen ;)

    Mit Füllungen ist man da ja auch total flexibel :) das gefällt mir.

    Bin mal gespannt, die liegen jetzt zwischen Backpapier in ner Click-Box.


    Morgen muss ich dann noch Frühlingsrollen rollen und Gyoza wollte ich mal testen.

    Irgendwann werd ich auch mal Mochi machen ;)

  • Da haste dir ja einiges vorgenommen, Fruhlingsrollen selbst machen ist immer ne heiden Sauerei, aber ich finds auch immer toll und lecker :thumbup:


    Wir essen zu den Sommerrollen oft die Soße die die Kollegin zusammenhaut, jeweils Teriyaki-Soße, Erdnuss-Muß, Sojasose und Wasser zu gleichen Teilen kurz zusammen aufkochen :essen:

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Warum sind die Stäbchen bei dir abgezählt und nicht die ganze Packung am bett fas man mahl mehr braucht ??

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • Abel64


    das ist mein Versuch, mich selbst auszutricksen! Ich neige bei Hypos, die ich kaum merke - Dexii sei Dank :thumbup: - dazu, zuviel zu futtern, obwohl ich weiß, daß ich erstmal nur 1 BE brauche. Die abgezählten drei Stück kann ich dann im Halbschlaf reinschaufeln :)

    Die restlichen liegen weiter weg, aber noch in Bettnähe, dafür muß ich mich aber dann doch in die Senkrechte begeben ;)... Luxusprobleme :rofl

  • was gibts Schöneres als Speck mit Ei beim Campen.

    z.B. Grillen beim Campen?

    (Also, ich meine die Garmethode, nicht die Insekten :ahahaha: )

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • .B. Grillen beim Campen?

    (Also, ich meine die Garmethode, nicht die Insekten :ahahaha:

    Da fällt mir folgender Witz ein


    "Sie: "Liebling, hör mal die Grillen."

    Er: " Ich riech`nichts."

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • wgf

    Plöpp :rofl:rofl


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • oh yummi - dich lad ich auch mal ein :bigg


    Frühlingsrollen waren gar nicht so schlimm.

    Gyoza ist das Teigrezept wohl für ne andere Art Mehl, hab viel mehr gebraucht.


    Bilder folgen dann heute Abend bzw. morgen früh :)


    muss diese Soße aufgekocht werden oder geht das auch roh Mokka?

  • muss diese Soße aufgekocht werden oder geht das auch roh Mokka?

    Heiß mischt sie sich leichter, geht aber auch wenn du einfach nur heißes wasser aus dem wasserkocher drüber haust. Dauert länger bis es sich verbindet, geht aber auch.

    Zu den Sommerrollen essen wir die auch immer nur lauwarm :thumbup:

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP


  • Salat aus Tomaten, Gurken und Paprika. Dazu Schafskäse und Baguette (noch nicht fertig).

    Wir brauchen alle Vitamine, Sohnemann hat aus Spanien die "spanische Grippe " mitgebracht 😷

  • Heute gibt`s nen großen Salat , gemischte Salatschnippel aus der Tüte:blush:, mit handgeschnittenen; Gurken, Tomaten, Mozarella und Mais, Olivenöl, Salz Pfeffer..... eigentlich wollte ich noch ein Hartgekochtes Ei dazu tun - aber die Packung sagt ! Eier gelegt 28.08. und Mindesthalbarkeit 03.09..... ähm... ich bin verwirrt, :bigg

    Bilder


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Mal den Next Level Burger von Lidl getestet (das vegetarische Patty), dazu 2x Burger mit Grillkäse (Geheimtipp: Im Backofen bei 200° 15 Min (1x wenden) auf nem Blech machen.. verliert ca. 30% an Fett dabei, wird aber super knusprig und lecker).



    Der schmeckte leicht angekokelt, war wohl nen Moment zu lang oder zu heiß drin, aber: Ich bin wirklich überrascht. Konsistenz wie diese Industrie-heiße-Theke Frikadellen, aber natürlich ohne Knorpel und Fettklumpen, und ziemlich lecker.

    Vegetarier werd ich nie, aber gelegentlich kann man den mal holen.

    Gesund war das Essen nicht, aber verdammt lecker.

  • Arakon

    sehr interessant! Die Brötchen sehen aus wie aus Stoff genäht.. *zwinker* DieFarbe ist etwas abschreckend - oder Gewöhnungsbedürftig. Sahen die vor dem Ofen auch schon so aus? :/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Die Brötchen sind schwarz, das gehört so.. sind auch nur ganz leicht angetoastet. Macht geschmacklich keinen Unterschied, sahen nur cool aus, daher mal mitgenommen.