Heute gibt's:

  • Zur Überprüfung des Kortison Einflusses auf mein BZ verhalten wurden Messungen durchgeführt mit den folgenden Ergebnissen

    2 Stunden pp 192

    3 200

    4. 205

    5. 192

    Die gespritzten IE Bolus Mengen waren bisher ohne Kortison entsprechend der aufgenommen KE Mengen passend

    Für mich ist am Ergebnis die fehlende Kortison Abdeckung zu erkennen

    Um dieses zu berücksichtigen werde ich ich jetzt, Uhrzeit adaptiert, 6 iE Bolus nachschießen

    Vor einiger Zeit wurde bei mir Kortison IV verabreicht, danach schoß der BZ in den 400 Bereich

    Der Versuch mit NPH Insulin dem zu begegnen scheiterte grandios auch hier half Humalog und zwar in vorausschauend, nach bisherigen IE Einsatz berechnet.

    Fazit: Kortison oral und IV BZ Steigerungen nicht vergleichbar.

    Für IV hatte ich mir eine Zeit und Kortison Mengen abhängige Routine erstellt mit der ich wieder in etwa Standard Werte erreichte.

    Da mir die Zeit gegeben wird sie genutzt



    Gilt aber alles nur für mich, weil jeder Mensch ist anders.


    Mit meiner zweifellos aufwendigen art hoffe ich euch nicht zu langweilen

  • Heute Mittag gab es Spinat mit Ei & Kartoffeln , später gibt es Streußelkuchen.

    Morgens uns am Abend gibt es nur Knäckebrot , also eine perfekte Ernährungspyramide.


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Heute Mittag gab es Spinat mit Ei & Kartoffeln , später gibt es Streußelkuchen.

    Morgens uns am Abend gibt es nur Knäckebrot , also eine perfekte Ernährungspyramide.


    Moin molle,

    Ein Klassiker geliebt von meiner Frau und mir.

    Kurz vorher spielte das Verhältnis Kortison und BZ für meine IE Berechnung eine große Rolle

    Oral aufgenommenes erhöht es bei mir den Blutzucker um 15 und muss bei der Kh Abdeckung mit berücksichtigt werden.

    Aber anscheinend wirkt das Kortison nur bei mir so stark auf den BZ


    Meine* Mahlzeit heute, Bratkartoffeln mit grober Bratwurst, Tomaten und Spitzpaprika.

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36781840ab.jpeg]


    Aktueller BZ 98, 2,1 KE 3,6 IE.

    Das Kortison wurde schon früher berücksichtigt


    * meine liebe Frau ist, nach ihrem Oberschenkelhals Bruch, immer noch in der Klinik.

    Nur die örtlichen Taxi Unternehmer sind verhalten erfreut.


    MlG


    Hinerki

  • Gestern und heute gab/ gibt es Gemüsesuppe mit Kohlwurst.

    ( rote Paprika, Hokaido-Kürbis, Lauch, Sellerie, Möhren, Ingwer, Bd. Petersilie, Salz, Pfeffer und die Kohlwurst nicht vergessen )


    *lecker* :essen:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Nach zwei Tagen Eisbein gibt es Fisch

    sehr lecker.... und die wunderschöne Deko mit Rosen und passendem Teelicht ^^... hat Deine Liebste Geburtstag? Falls ja herzlichen Glückwunsch :):)

    Nein wir haben uns gestern vor 21 Jahren kennengelernt , und ich habe dran gedacht.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • sehr lecker.... und die wunderschöne Deko mit Rosen und passendem Teelicht

    Ich hab auch gedacht "Wie festlich" ;):thumbup:

    Nein wir haben uns gestern vor 21 Jahren kennengelernt , und ich habe dran gedacht.

    AllesGute zum Jahrestag! :loveyou:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Erinnert mich an junge Jahre in der DDR:

    Kaffeemaschine zu teuer = Handfilter

    Mona Kaffee aus der Kaufhalle vor Ort gemahlen , 125 Gramm = 10 M

    Schlagsahne deshalb weil es wieder mal keine Kondensmilch gab.

    Schuld daran war der Westen weil er die Maul und Klauen Seuche verursacht hat,

    ein schönes Märchen so wie Waldsterben, Rinderwahn oder neuerdings Klimawandel.

    Letzteres Märchen erinnert mich irgendwie an Pippi Langstrumpf, keine Ahnung warum...

    Was ist geblieben ? Mona Kaffee für 4.29 Euro / 500 Gramm und Sahne wenn keine Kondensmilch im Haus ist

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Heute war das Motto O'zapft is.

    Leberkäs im Brötchen und Weißkrautsalat.

    Zum Nachtisch gabs unerwartet Bratapfel Joghurt.

    Lecker...


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂