Heute gibt's:

  • Geschirr? - Meine Aufmerksamkeit galt sofort von dem Grill.

    Der sieht unzerstörbar aus. Nicht so wie der Schrott, den es heutzutage zu kaufen gibt :thumbup:

    ein schönes Märchen so wie Waldsterben, Rinderwahn oder neuerdings Klimawandel.

    Wie jetzt? :pupillen:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Hi,olli, der Kuchen ist direkt zum anbeißen, kann ich mal ein Stück haben?? :rofl

    Unsere Zwetschgen-Ernte ist nämlich dieses Jahr ausgefallen,:bigg

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Nicht aus Meißen aber aus der früheren DDR, auf der Unterseite steht Jäger , wenn man googelt findet man bei Ebay entsprechende Angebote.

    Die Kompott Näpfe gab es früher in der Schulkantine , sie sind schön ,furchtbar war nur ihr Inhalt: pappige "Quarkspeise".

    Hab ich letzte Woche auf dem Flohmarkt gekauft .Sind praktisch neuwertig.

    Die Gabeln hab ich bei der Volksarmee geklaut, unten steht "NVA", kleiner Ausgleich für anderthalb Jahre Wehrdienst.

    Danach hat meine Mutti mir diesen Grill geschenkt , er ist also über 30 Jahre alt.

    Zum Thema " Märchenstunde": Ich meine das einige Themen aufgebauscht werden.

    Natürlich gibt es einen Klimawandel, aber man wird das Problem nicht durch Hipster auf Elektrorollern , Trolleybusse ohne Strippe und massive Preiserhöhungen lösen.

    Naja und wenn man ein gewisses Alter hat fällt einem eben Pippi Langstrumpf, die schwedische Märchenfigur ein.

    Bei uns hat man wegen des "Klimawandels"die Fenster ersetzt und die Balkontür durch eine besch.. Tür ohne Schwelle , eine liebe Nachbarin ist darüber gestolpert und hat sich die Wirbelsäule gebrochen .

    Nach langer Zeit ist sie im Krankenhaus gestorben , praktisch ein Opfer des Klimawandels.

    So was macht mich eben nachdenklich und wütend.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • molle0815 :


    Ich bin vor allem auf die Schälchen angesprungen. Ich suche sie auch. :huh: Auf welchem Flohmarkt hast Du sie gekauft? Hast Du noch welche übrig gelassen?;)

    Waren nur die zwei.

    Ich gehe immer Boxhagener Platz , da findet man öfter was.

    Sonntag 10 -18 Uhr geöffnet.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Moin,

    heute morgen gab es Bratkartoffeln dazu Feldsalat mit Walnuss Kernen

    Beim anrichten des Salats ist mir eingefallen wir haben im Forum auch viele junge Mitglieder.

    Darum hier ein Tipp, wenn Öl für Salate verwendet wird dann immer als letztes zugeben, damit die anderen Zutaten nicht geschmacklich ausgesperrt werden.


    MlG


    Hinerki

  • heute gibts

    öhm..... ich liebe Zwetschen Kuchen und bei mir sieht der vor dem Backen auch so aus....

    Deiner ist so blond - der ist doch noch nicht ausgebacken - oder? :confused2


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Moin,


    Wir lieben an Essen das besondere und auch das einfache,

    Wie heute eine Reste Pfanne

    Zutaten aus dem Kühlschrank aus vorherigen Gerichten


    Pfifferlinge,

    Nudeln,

    Kartoffeln,

    Tomaten,

    Frühlingszwiebeln

    Das alles in eine Pfanne gegeben gerührt und dann gefuttert

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36828552cs.jpeg]



    MlG


    Hinerki


    Mein Ausgangs BZ war 126 dann zu der Pfanne gab es noch etwas Brot

    Geschätzte IE Menge gespritzt und siehe da

    Jetzt 101 bei Ziel 100

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki () aus folgendem Grund: Freude am Ergebnis

  • Hier auf dem Bild ist er ausgebacken.

    Danke für das Bild... meiner sieht immer ein bissel brauner aus, da kommt auch immer ein wenig Teig zwischen den Früchten raus und der Zucker ist dann leicht karamelisiert. Packe die geteilten, entkernten Zwetschen in eine Schüssel und gebe den Zucker gleich drauf,lass es etwas stehen und dann zieht der leicht die Feuchtigkeit aus den Früchten und beim Backen wirds dann schön braun und knusprig.


    Hast mich auf eine Idee gebracht... heute zwetschen gekauft.. will das mal mit Hefeteig probieren *jugend forscht*. :bigg

    Wenn es gut wird mach ich ein Bild... ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Überbackene Muschennudeln mit Kürbisfüllung, ein Spaziergang wäre nur noch im Rollen möglich8o

    Hat du ein Rezept für die Füllung? Das hört sich echt super lecker an :essen:

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Moin

    Am Nachmittag etwas leichtes

    Pfahlmuscheln, wir haben ab jetzt wieder Monate mit R


    In einer vorbereiteten Gemüsebrühe wurden die Miesmuscheln gekocht nach der Regel Muscheln die vor dem kochen offen und die sich beim kochen nicht öffneten, weg damit.

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36830958ui.jpeg]


    Insulin, nö wird hier nicht gebraucht


    MlG


    Hinerki

  • Kartoffelknödel mit Pilzen und Salat mit Ziegenkäse.

    Oberlecker! :thumbup:


    Bei mir gibt es heute und die beiden folgenden Tage *Goulasch* Nach Art des Hauses.

    1/3 Fleisch, 1/3 Paprika und 1/3 Möhren - sowie fetten Speck, Tomaten,Zwiebeln Salz Pfeffer, Chilli. :bigg:essen:

    Bilder


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Stunden nach meiner Muschelmahlzeit traten zu um ersten mal an meinen Beinen Allergieerscheinungen auf.


    Es stellt sich die Frage, habe ich jetzt eine Allergie oder waren einige der Viecher nicht mehr so ganz koscher.


    Muß darüber nachdenken


    MlG


    Hinerki