Heute gibt's:

  • Wie gut, dass es Oberflächenspannung gibt :)


    Pro-Tipp: Man kann auch nachnehmen ;)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Wie gut, dass es Oberflächenspannung gibt :)


    Pro-Tipp: Man kann auch nachnehmen ;)

    Läuft in der gleichen Rubrik wie "lieber was fallen lassen als 2 mal zu laufen" :bigg

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Sieht grandios aus... wir lieben Bratkartoffeln!Meist kommt noch ein Spiegelei dazu ;)

    Wie geht es denn Deiner Frau inzwischen?

    Und was macht Deine Kortisontherapie?

    Ich wünche euch alles erdenklich Gute!!!

  • Sieht grandios aus... wir lieben Bratkartoffeln!Meist kommt noch ein Spiegelei dazu ;)

    Wie geht es denn Deiner Frau inzwischen?

    Und was macht Deine Kortisontherapie?

    Ich wünche euch alles erdenklich Gute!!!

    Moin und danke Lilimaus,

    Meine liebe Frau hat und hat keine MRSA Keime so bleibt ihr die Reha noch verwehrt

    Die Kortison Therapie bei mir betrifft einen bei Diabetikern relativ häufig vorkommenden Juckreiz.

    Spiegeleier wieso nur eins, aber der Morphium Tabletten (Verstopfung) wegen habe ich meine Ernährung Ballaststoff reicher eingestellt.


    MlG


    Hinerki

  • Bei der Mahlzeit besteht leider die Gefahr erhöhter Harnsäurewerte.


    Ich liebe Leber.

    Bald geht es wieder mit der politisch unkorrekten Gänseleber los. Ohne die keine Wintersaison.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Heute gabs süß-sauere Eier mit Kapernsoße und Kartoffeln

    Ist das sowas wie Senfeier-soße...? Ich liebe Senfeier und die Kapern würden da auch gut rein passen... da weiß ich ja was ich zum Wochenende einkaufe... :bigg

    Danke! :thumbup:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei der Mahlzeit besteht leider die Gefahr erhöhter Harnsäurewerte.


    Ich liebe Leber.

    Bald geht es wieder mit der politisch unkorrekten Gänseleber los. Ohne die keine Wintersaison.

    Gänseleber hat auch bei mir eine Spitzenposition unter den kulinarischen Highlights

    Dazu steht auch das geliebte Gänseschmalz wieder zu Verfügung.


    MlG


    Hinerki


    Erhöhte Harnsäure Werte erfordern bei mir allopurinol 300

  • Heute gabs süß-sauere Eier mit Kapernsoße und Kartoffeln

    Ist das sowas wie Senfeier-soße...? Ich liebe Senfeier und die Kapern würden da auch gut rein passen... da weiß ich ja was ich zum Wochenende einkaufe... :bigg

    Danke! :thumbup:

    Nicht ganz , der Senf fehlt, der Geschmack ist aber ähnlich.

    Meine Liebste mag keine Senfsoße;(

    Ich bin aus dem Osten Berlins , sie von "drüben".

    Aber ein bisschen hat sie sich schon angepasst;)

    Vermutlich waren Kapern in der DDR knapp , also gabs " nur" Senfsoße.

    Es gibt noch ein schönes polnisches Rezept , da kippen die noch Schmand rein.

    In Polen war früher eben alles knapp , ausser Schmand und Eier und... Senf

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • bei mir, bin ja allein zur Zeit, gab es heute nur Kräuterbratkartoffeln

    "nur" - Du alter Angeber! - Deine kulinarischen Ergüsse lassen mich immer vor Neid erblassen.


    Ich liebe Bratkartoffeln. Mein Diabetes aber leider auch. Und dem gönne ich sie nicht.

    Aber ich glaube ich bin bald mal wieder reif für die Konditorei :)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Moin Ove,

    die Ergüsse sind bei mir eher mit dem Kaffee verbinden, dort aber eher auf als Aufgüsse

    Es folgt ein Foto meiner Trost Pyramide

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • Oh wie lecker.... und lange nicht gesehen und auch nicht mehr erwähnt ;)... was macht eigentlich unser erster Vorsitzender? Seit er kein Marzipan braucht, ist es hier diesbezüglich seeeehr ruhig :bigg... und auch sonst... Fränkie, was ist los??

  • hinerki


    und die Pyramide arbeitest Du dann von oben nach unten ab?

    Darf ich mal fragen, welche Sorte die grünen (vielleicht Pistazie?) und die schwarzen sind? Ich muß hier ziemlich danach suchen und bin daher nicht sehr gut informiert :blush:..... aber ich hoffe, daß sie Dich wirklich etwas trösten können :saint:

  • Es gibt noch ein schönes polnisches Rezept , da kippen die noch Schmand rein.

    ah! Ach so... meine Mom hat mir Senfeier beigebracht, und machte so einen Ansatz - wie Brandteig... Butter in Topf schmelzen, dann Mehl reinstäuben, dann ordentlich viel Senf, Wasser zum glatt rühren.... und wenn es die Luxusvariante war, dann gab es dazu noch einen großen Schuß Sahne, Salz, Pfeffer, natürlich gab es auf alles Petesilie klein geschnitten, mit einer Schere in einem Becher - mach ich heute noch. - man war/ ist das immer lecker.:bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • und auch sonst... Fränkie, was ist los??

    ist mir auch schon aufgefallen - ist bei Frank alles im Lot?

    Darf ich mal fragen, welche Sorte die grünen (vielleicht Pistazie?) und die schwarzen sind?

    Ich lese grün = Pistazie und schwarz= Espresso! ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant