Heute gibt's:

  • Wie viele Pixel hat es denn? - Mehr als 1000 Pixel hoch macht bei den meisten Bildschirmen eh wenig Sinn.

    Was meinst Du denn mit "geht nicht"? - Gibt es eine Fehlermeldung?

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Hobbybauer


    Lecker, ich liebe es!!

    Eine Frage: Wie machst Du das mit dem Insulin? Multiwave oder verzögerter Bolus oder sowas (weiß nicht, wie das bei Deiner Pumpe heißt)? Ist ja nicht einfach - schnelle KHs durch die Kartoffeln, aber viiieeel Fett und Eiweiß :/

    Ich esse eine große Kartoffel , die ist 2 Einheiten, wenn nicht, ist es trotzdem so. Das nötige Insulin wird ohne Verzögerung gepumpt. Bevor ich ins Bett gehe, gibt es eventuell noch eine Korrektur. Entweder Insulin oder Praline. :bigg

    Stay cool and carry on gardening !

  • Ein Whatsapp Foto funktioniert.

    Mir ist es auch zu umständlich.

    Wenn ich mal was hochlade, dann ein Foto, daß ich vorher mit Whatsapp verschickt habe.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Bin gerade in den USA meinen Sohn samt Familie besuchen 😁gestern Abend gab es Roastbeef (dünn aufgeschnitten) mit Provologne und Sahnemerrettich auf Sauerteigbrot im Ofen überbacken dazu deutschen Krautsalat 👍

  • Ein Whatsapp Foto funktioniert.

    Mir ist es auch zu umständlich.

    Wenn ich mal was hochlade, dann ein Foto, daß ich vorher mit Whatsapp verschickt habe.

    Bei mir ist es " Telegram ", schicke ich an mich selbst und gut ist

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Genau , es war auch über Nacht in Buttermilch eingelegt.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Ne Kein Meerrettich, Buttermilch , Lorbeerblatt bisschen mit Mehl angedickt

    war einfach lecker , morgen Mittag gibts noch mal Nachschlag

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Habe heute Nachmittag einen "Schaumkuss" gegessen.

    Irgendwie hießen die Dinger früher anders , vermutlich weil man sich über den Zucker-Wert später schwarz ärgert.

    Der Wert ist beständig bei 160, trotz Korrektur.

    Egal jetzt gibts erst mal eine Parika-lastige Diät mit Tschechen Wurst, später Kochkäse und Schinken Röllchen.

    Dazu wie üblich Insulin, und wenns nicht hinhaut nen " Korrektur -Kuss"


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Oha, roter Abend?:roflMolle, wie immer einmalig!!!!!! Du solltest unbedingt mal ein Buch schreiben mit all den Dönekes in Deinem Leben, wenn Du schon nicht Deine Bewerbung zum Comedy-Preis einreichst :rofl


    Mein Mann, der in seiner Vordiabeteszeit diese Küsse oft packungsweise verdrückt hat (er war Lehrer und brauchte sie als Nervennahrung ;)), meinte eben, er würde sich morgen Korrekturküsse kaufen - der Begriff wird jetzt zur Institution :bigg

    Einmal editiert, zuletzt von Lilimaus ()

  • Gurkensalat mit Walnusskernen

    Wäre nie auf so eine Kombi gekommen.... interessant! ;)


    molle0815

    .. was für ein entzückender Teekessel ( chen ) :thumbup:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute wünschte sich meine liebe Frau Kartoffelpüree mit Apfelmus.


    Wir kaufen gerne Artikel aus unserem Wohn oder einem Nachbarort um die heimische Wirtschaft zu stärken.


    Die Kartoffeln wurden als Pellkartoffeln gekocht, durch diese Zubereitungsart erhalten wir immer sehr gute Ergebnisse, die gegarten Kartoffeln wurden zum ausdampfen nach dem abgießen zurück auf die heiße nicht abgeschaltete Platte gestellt.

    Soweit so gut unser Standard verfahren


    Durch eine Presse gedrückt mit der Zugabe von heißer Milch, viel Butter etwas Salz und Muskat daraus sollte eigentlich ein leckeres Püree entstehen.

    Aber die mehlig kochenden Kartoffeln waren wässrig und das Ergebnis war nur noch für die Tonne gut und das hat mich geärgert.


    MlG


    Hinerki

    Vom Rollstuhl aus zu kochen ist eine neue Erfahrung

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki ()