Heute gibt's:

  • Gerade eben: frisches Rindstatar auf Graubrot. Hole das manchmal hier fertig angemacht bei einem Dorfmetzger mit Gastätte. Der hat ein "Geheimrezept", das ich noch nie so richtig knacken konnte.

    Lecker!!!

  • Meine Stimmungslage war heute etwas kochfaul bzw. ungeduldig. Das hat sich in meinem Mittag wiedergespiegelt:


    400g gekochter Rosenkohl mit Kokosöl, Tahini und einem wilden Ritt durchs Gewürzregal.

    Als Dessert eine Mischung aus Proteinpulver (Hanf+Erbse ungesüßt), Hanfsamen, Backkakao, Xucker, heißem Wasser, einer Prise Salz und nochmal Kokosöl.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ove

    experimentell...nur der Kakao irritiert mich etwas. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute wurde noch mal gegrillt mit Hilfe meines antiken Ost Grills und Spießen die wir von unserer lieben Nachbarin geerbt haben gab es

    Schaschlik mit Kräuter Butter und je zwei Scheiben Toast Brot







    War einfach super lecker....

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Schöne Balkonaussicht, molle!


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei mir gab es heute Käsespätzle mit Röstzwiebeln und Grünem Salat. Mal sehen was meine Kurve macht;):|.

    Rutsche heute schon den ganzen Tag im Unterzuckerbereich rum. Zu viel Gartenarbeit.X/:rolleyes::thumbdown:

  • Ove

    experimentell...nur der Kakao irritiert mich etwas. ;)

    Ähm, wieso? :/ Weil's die einzige braune Zutat ist? Nee, das Hanfprotein war auch braun. Hmm... :/


    @Molle: Dein Grill-Apparat ist der Knaller :):thumbup:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ähm, wieso? :/ Weil's die einzige braune Zutat ist? Nee, das Hanfprotein war auch braun. Hmm...

    was? nee, weil ich mir einfach den Geschmack von Rosenkohl und Kakao nicht in einem Gericht vorstellen kann. Der Kohl hat ja schon eine eher bittrige Kohlnote und der Kakao ist ja auch eher bitter...ist das nicht n bissel dominant? *schulterzuck*


    Ich mag bitter - so ist es nicht.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute und vorgestern gab es bei uns

    Panierte Parasolpilze mit gemischten Salat aus Eichblatt, Radiccio, Tomaten und Radieschen


    Macht pappsatt und ich könnte so etwas dauernd essen!!

    Ich habe heute leider kein Foto davon, hat einfach zugut geschmeckt:nummer1:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Panierte Parasolpilze

    Ich lern hier immer was neues. Ich wußte nicht, das man die essen kann / darf.

    Ich kenn nur Parabol...spiegel...*kicher*


    Pilze machen immer total satt - finde ich.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich wußte nicht, das man die essen kann / darf

    Sie haben einen leicht nussigen Geschmack und sind dieses Jahr in unseren Wädern sehr groß

    und auch noch wurmfrei. Weil sie eventuell einem anderen Pilz sehr ähnlich sind, werden sie meistens stehengelassen :woot:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ähm, wieso? :/ Weil's die einzige braune Zutat ist? Nee, das Hanfprotein war auch braun. Hmm...

    was? nee, weil ich mir einfach den Geschmack von Rosenkohl und Kakao nicht in einem Gericht vorstellen kann.

    Es war ja auch nicht in einem Gericht. - Das Kakao-Protein-Zeugs war das Dessert.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • ach so ? ! Na das ist was anderes... ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Jetzt gab es gerade Kottelet mit Leipziger Allerlei und Kartoffeln. Die Gemüsebeilage traditionell mit einer fetten Mehlschwitze. War einfach lecker, nachher gibt es noch ne Zitrone Sahne Schnitte.

    Sonntag und Low Carb?

    Ein No go..


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂