Heute gibt's:

  • Der Burger bei deinem Nachbarn sieht aber auch ganz gut aus!


    Schönen Urlaub! ;)

    War leider mehr Optik als Geschmack, aber okay.

    Danke dir :)

    Schönen Urlaub und paß auf Moskitos, Löwen und andere gefährliche Viecher auf.

    Kenia ist leider schon wieder vorbei, Safari war echt super, auch die Löwen haben uns nicht erwischt :bigg (und ich hab tatsächlich auch nur 1 einzigen Stich kassiert).

    Hatten nur tatsächlich einmal die Picknikdecke schon unter nem großen Baum liegen und mussten dann wieder ins Auto, weil wir Besuch von ein Paar Geparden hatten. Cool und und beängstigend gleichzeitig ^^

    In 3 Stunden geht's nach Zanzibar.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Besuch von ein Paar Geparden hatten. Cool

    ..na das würde ich aber auch so sagen! WOW! Was für ein Erlebnis.


    viel Spaß noch...:)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • weil wir Besuch von ein Paar Geparden hatten.

    Wie schmecken denn die? :rofl - Soviel zum Thema "Heute gibt's..."

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • weil wir Besuch von ein Paar Geparden hatten.

    Wie schmecken denn die? :rofl - Soviel zum Thema "Heute gibt's..."

    Hab nicht probieren können, waren leider damit beschäftigt nicht selbst als Lunch zu enden :bigg

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Auf dem Herd steht ein riesen Topf mit Grünkohl, Kasslerknochen, Schweinebacke geräuchert und Kohlwurst. Pfeffer und Kümmel sowie ein paar Wacholderbeeren....das wird es dann wohl so 2 - 3 Tage geben... ohne Zuckerkartoffeln...ich bin zu faul dazu. :bigg:ren:essen:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Die Wildzeit ist auch bei uns angebrochen. Aber mangels fehlender Zeit trage ich nun das Highlight des letzten Sonntags bei. Gekocht habe nicht ich, denn Wild ist das Ressort meiner besseren Hälfte. Sie hat die bayrischen Jägerwurzeln in der Familie. Ich bin dann mehr fürs Fondue zuständig.


    Zuerst wurde das Brot gewürfelt. Knödel sollens sein. In meiner Familie gäbs dazu Spätzli, oder Spätzle, wie die Nachbarn im Norden sagen würden.

    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/L4Q8NpnF/DSC-2632-Brot-low.jpg]


    Gemüse muss auch sein. Also wurde der Rotkohl zubereitet. Warum bei gewissen aus Rotkohl Blaukraut entsteht, entzieht sich meines Verständnisses. Bei uns heissts Rotkraut. Aber schmecken tuts überall, keine Frage.


    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/wjXtWGC5/DSC-2635-Kraut-low.jpg]


    Ganz wichtig sind natürlich auch die Marroni, nennt die, wie ihr wollt, der Blutzucker steigt sowieso, weil karamellisiert.


    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/dQNS1WS9/DSC-2631-Marroni-low.jpg]


    Star des Abends war natürlich das Reh. Geschossen vom "Schwieger"vater persönlich. Die Keule davon hats in unseren Ofen geschafft.



    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/BnNX2K94/DSC-2636-Reh-low.jpg]


    Poisson sans boisson est poison, haben wir im Französischunterricht gelernt. Gilt natürlich auch fürs Reh. Aber klingt nicht so poetisch. Trotzdem gabs Traubensaft. Diabetikerfreunlich etwas zuckerreduziert.


    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/cCdp7rNG/DSC-2637-Wein-low.jpg]

  • Sehr lecker.

    Bei uns gibt's heute Gullasch mit Salzkartoffeln, Rosenkohl und Salat. Kartoffeln machen bei mir einfach ne flachere Kurve, und ich kann einfach mehr davon essen. ;)8o

  • Hey Kochlöffel - das hat sich wirklich gelohnt, die Bilder anzuklicken! Jetzt hab ich richtig Hunger. Und Lust auf einen schönen Rotwein!

  • Drum freu ich mich ab Weihnachten auf den Herbst. Ich liebe die Herbstgerichte, von mir aus kann stets Herbst sein. Ok, zwei Wochen Frühling sind noch ok. Dann könnt ich Geburtstag feiern, und die Pflanzen hätten Zeit, zu wachsen ;)

  • Ohjaaaa, geht mir auch so... vor allem die verschiedenen Kohlsorten sind so toll... und damit deftige Gerichte... das liebe ich!! Kennt jemand Birnen und Bohnen mit Speck? Gabs immer bei meiner norddeutschen Oma und da könnt ich mich heute noch reinlegen... sie hatte aus dem "alten Land" dafür ganz kleine harte Birnen, die durchs Kochen weich wurden und ein Wahnsinnsaroma hatten.... oder es ist nur meine Kindheitserinnerung?

    Tolle Bilder Kochlöffel :P

  • Nein, das ist immer noch so. B+B+S...ist immer noch oberlecker.

    Genau wie Steckrübeneintopf... wenn er auch fies riecht.

    Oder Linsensuppe/n Weißebohnensuppe.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ach toll, machst DU B+B+S? Und welche Birnen nimmst Du dann? Die heutigen "schönen" haben ja nicht viel Aroma und sind zum Kochen zu weich....


    Und Linsensuppe... HAMMER! Ich hab da ein Lothringer Rezept, bei dem die Linsen über Nacht in Rotwein eingeweicht werden :sekt:... dann kommt noch außer dem Gemüse eine große Menge frische Petersilie rein und am Schluß Sahne... dadurch sieht sie irgendwie rosa aus... aber das Aroma ist wirklich super! Ich mußte die jahrelang 1 x jährlich für das Schulkollegium meines Mannes kochen - das waren dann immer 4 - 5 große Töpfe :P

  • Ach toll, machst DU B+B+S? Und welche Birnen nimmst Du dann? Die heutigen "schönen" haben ja nicht viel Aroma und sind zum Kochen zu weich....


    Und Linsensuppe... HAMMER! Ich hab da ein Lothringer Rezept, bei dem die Linsen über Nacht in Rotwein eingeweicht werden :sekt:... dann kommt noch außer dem Gemüse eine große Menge frische Petersilie rein und am Schluß Sahne... dadurch sieht sie irgendwie rosa aus... aber das Aroma ist wirklich super! Ich mußte die jahrelang 1 x jährlich für das Schulkollegium meines Mannes kochen - das waren dann immer 4 - 5 große Töpfe :P

    Oh... das Lothringer Rezept hört sich aber auch lecker an :essen:!

    Magst Du mal sagen wie das genau geht? :)