Heute gibt's:

  • @ Lilimaus: klingt sehr lecker-. Rezept ist gespeichert und wird sicher mal ausprobiert.

    Ich liebe Linsensuppe :nummer1:

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Na, dann wird es ja richtig weihnachtlich.... und süß... iiiiiiiiiiiihhhhhh :blerg:


    Und die zwei Liter verschwinden ja fast über Nacht in den Linsen.... sind also eigentlich nicht mehr da oder verkochen:rofl

    man muß sich das Leben eben schönsüppeln ;)


    Am Ende die Sahne nicht vergessen - ohne die schmeckt es überhaupt nicht!!! :bigg

    Die ist ein absolutes MUSS!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lilimaus ()

  • Und welche Birnen nimmst Du dann?

    bei uns im Norden gibt es ja immer noch Kochbirnen zu kaufen. Das sind diese kleinen, mit denen Du im ungekochten Zustand eine Fensterscheibe einwerfen könntest.;) Aber wenn es keine anderen gibt, leg ich auch schon mal ganz am Schluß eine Abate mit rein... das geht dann so lala.


    Ich koche mit allen möglichen Linsen - ich liebe Berglinsen/ Rote Linsen und Beluga... die haben natürlich nicht so eine lange Garzeit wie "Normale" ... die kommen dann immer später mit rein...

    also Hokaido + rote Paprika + Chilli + Curkuma....anrösten, spritzer Zitrone und mit Wasser aufgießen und zum Ende der Garzeit rote Linsen dazu...Gewürze nach wahl... :essen:


    Ganz ohne Wein. *zwinker*


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heidelbeer oder Blaubeer kaltschale oder Suppe?


    Heute mittag habe ich bei kaufland am Alex die Weihnachts Gans geholt,

    Vorher gab's nen Glühwein diskret serviert im Kaffee Becher später zu Haus zwei Kaufhof bouletten



    Am Abend Zucker Wert 110, der beste seit langem jetzt gibt es stulle mit Käse und Mettwurst, und dazu Mairübchen...


    Eine ausgewogene kost gehört weiter zu den Grundlagen meiner selbst Therapierung:)

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Was gab es???

    Hähnchen mit Reis?

    oh Verzeihung, Kürbis, Blumenkohlblätter und Brotreste?:rofl

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Heute gab's Gulasch Suppe und ne Zitrone Sahne Schnitte




    Aus gegebenen Anlass hätte auch ne Banane gepasst



    Die Zeit vergeht...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Meine süße hat auch gekocht, hat sie super gemacht und es war ein bisschen zu viel Soße.

    War total lecker geschmeckt...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • es war ein bisschen zu viel Soße.

    Merke:

    Wenn die Soße gut schmeckt, ist die Aussage "zu viel Soße" in jedem Fall unzutreffend und zwar unabhängig von der tatsächlichen Menge. ;-)


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • :woot:.... völlig richtig - vor allem gibt es in solchen Haushalten am nächsten Tag einfach Nudeln mit Soße.... für die Köchin/den Koch eine

    schöne Sache....:urlaub es soll Menschen geben, die deshalb schon klug

    vorausplanend extra viel Sauce kochen :D