Heute gibt's:

  • Moin

    Sauce und Makkaroni das zusammen erzeugt in mir eine Kindheitserinnerung, Gulaschsoße habe ich immer gern versucht durch die Makkaroni aufzusaugen Makkaroni die durch Gulaschanteile verstopft waren wurden als Gesamtleckerei genüsslich verputzt.



    MlG


    Hinerki

  • Seitdem wir wieder daheim sind und schlagartig 30grad weniger als im urlaub habenist bei mir das "Suppenfieber" ausgebrochen. Mein Hirn sagt: es ist kalt, also wird Suppe gekocht!

    Gestern gab's Kürbissuppe, heute Linsensuppe, morgen Hackfleisch-Kohl-Suppe.

    Hat noch wer ein Paar tolle Ideen? Hab noch ne Portion Gulasch eingefroren, die werden ich auf jeden Fall auch noch "vesuppen" :bigg

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Wie wärs mit Erbsensuppe? Find ich immer sooo lecker, wenn am Schluß noch eine oder zwei gute Handvoll gefrorene Erbsen reinkommen.... die lasse ich nur darin auftauen, dann sind die so herrlich knackig.... wir lieben es 😜😍

  • Bei mir gab es heute Hackfleischpfanne mit viel Gemüse und Vollkornreis. Dazu ne große Schüssel Ackersalat. Das war lecker!:) Vor allem weil ich das nur machen kann wenn mein Männe nicht da ist. Der mag das nicht.;)

  • Seitdem wir wieder daheim sind und schlagartig 30grad weniger als im urlaub habenist bei mir das "Suppenfieber" ausgebrochen. Mein Hirn sagt: es ist kalt, also wird Suppe gekocht!

    Gestern gab's Kürbissuppe, heute Linsensuppe, morgen Hackfleisch-Kohl-Suppe.

    Hat noch wer ein Paar tolle Ideen? Hab noch ne Portion Gulasch eingefroren, die werden ich auf jeden Fall auch noch "vesuppen" :bigg

    pürierst du dann das Fleisch? :/

  • Seitdem wir wieder daheim sind und schlagartig 30grad weniger als im urlaub habenist bei mir das "Suppenfieber" ausgebrochen. Mein Hirn sagt: es ist kalt, also wird Suppe gekocht!

    Gestern gab's Kürbissuppe, heute Linsensuppe, morgen Hackfleisch-Kohl-Suppe.

    Hat noch wer ein Paar tolle Ideen? Hab noch ne Portion Gulasch eingefroren, die werden ich auf jeden Fall auch noch "vesuppen" :bigg

    pürierst du dann das Fleisch? :/

    Nee, ist dann mehr ne Brühe mit Einlage.

    Also Weißkohl, Zwiebel, Hackfleisch und etwas Knobi scharf anbraten und mit Rinderbrühe aufgießen, 10 Minuten kochen lassen, dann Salz, Pfeffer, Paprika, Kümmel, Mayooran dazu. Und zum Schluss nach belieben Sahne/Schmand/Schmelzkäse dazu (oder alles davon, wenn man nicht so aufs Gewicht achten muss :bigg)

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Heute den Rest vom Rosenkohl Eintopf am nächsten Tag aufgewärmt noch mal so lecker.

    Meine Liebste macht immer ne Büchse Schmalz Fleisch rein einfach

    ein Genuss



    Hab gleich zwei Teller gegessen, Rosenkohl ist definitiv besser als

    Amerikaner, dafür gibt's heute nachmittag zupfkuchen.

    Der Verlauf von gestern....

    Egal korrigiert und gut ist

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • "Suppenfieber" ausgebrochen. Mein Hirn sagt: es ist kalt, also wird Suppe gekocht!

    Ich auch! :nummer1:

    Heute gibts auf Beinscheibe und Markknochen gekochtes Suppengemüse mit Graupen und Wiener Würstchen...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Hallo


    Heute gab's Schnitzel mit Leipziger Allerlei, diesmal von meiner Liebsten ohne Mehlschwitze bereitet.

    Die Zitrone hat ja zum Glück keine Kohlenhydrate,

    So was lernt man in der Schulung.

    Dazu die handvoll Obst pro Woche.

    Eine strenge Diät aber lieber Allerlei statt Einheitsbrei.


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • ...wie lecker kann bitte Suppe sein... ich wußte gar nicht mehr wie gut das schmeckt... Sau lecker!:essen::woot::bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute gab's Rinderschmorbraten

    zwei Tage eingelegt mit Bohnen Gemüse und Kartoffeln


    War lecker



    .

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Bei mir gibt es heute Kartoffelsalat mit angebratenen Maultaschen und Zwiebeln drüber.:)

  • Dabei isses nur stollenkonfekt

    :rofl:thumbup::rofl


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant