Heute gibt's:

  • Ich habe gesündigt und fertige TK-Hähnchenschnitzel gefuttert. Es gab dazu ein selbstgebasteltes Gratin mit wenig Kartoffeln und viel Broccoli. 2,5 KH - Einheiten. Hoffentlich :/

    Stay cool and carry on gardening !

  • Oh Molle.... ein Fest für jeden Saucenfan....

    Was ist denn das Besondere an der ungarischen Zubereitung? Das sieht soooo lecker aus.... ich glaube, ich muß bald mal nach Ungarn ;)^^

  • Oh Molle.... ein Fest für jeden Saucenfan....

    Was ist denn das Besondere an der ungarischen Zubereitung? Das sieht soooo lecker aus.... ich glaube, ich muß bald mal nach Ungarn ;)^^

    Na ja Paprika, Tomaten und saure Sahne, sowie Knoblauch und kein Bohnen Kraut.

    Statt Rindfleisch Paprika Wurst ich hab Kabanossi genommen.

    Das ganze schmeckt auch sehr gut mit den gelben Wachs Bohnen.


    https://www.chefkoch.de/rezept…e-auf-ungarische-Art.html


    Kommt der Sache recht nahe und sogar in Deutsch.

    Ich koche sehr gerne ungarisch, so oft ist man ja nicht da, leider...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Glühwein mit Schuss, und das im doppelten Sinn..



    Das ganze als Käffchen getarnt, meine Liebste ist drauf reingefallen.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Heute gab es mal was typisch schwäbisches. Saure Bohnen mit Bratkartoffeln und Wiener Würstchen. War lecker:P. Wollte nochmal was gutes bevor ich mich am Donnerstag zur OP verabschieden muss.;(

  • Heute gab es mal was typisch schwäbisches. Saure Bohnen mit Bratkartoffeln und Wiener Würstchen. War lecker:P. Wollte nochmal was gutes bevor ich mich am Donnerstag zur OP verabschieden muss.;(

    Na dann alles Gute

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Gestern gab es:

    Angebratene Champions, rote Paprika, Möhren, rote Zwiebel mit Senf und Sahne angedickt, Salz + Pfeffer.... *jami*


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Gestern gab es Butter-Hähnchen mit Knobi, Joghurt etc. vom Inder zubereitet. Den Reis hatte ich wie immer abgewogen und entsprechend gepumpt. Warum auch immer, ich verzichtete auf den ca . 30 Prozent-Aufschlag, den ich beim Chinesen mindestens brauche. Es lief prima, war in der Spitze bei 170. Also ist in den chinesischen Soßen irgendwas Ungutes , es gäbe sonst nicht diese Unterschiede.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Also ist in den chinesischen Soßen irgendwas Ungutes , es gäbe sonst nicht diese Unterschiede.

    Ich gebe mal einen heißen Tipp ab: Kohlenhydrate :ahahaha:

    (vermutlich Zucker und/oder Stärke zum Binden)


    ...wobei ich Kohlenhydrate nicht pauschal als etwas ungutes ansehe. Sie machen uns Diabetikern nur das Leben etwas schwerer.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ove ()

  • Es muß dann viele Kohlenhydrate in den Soßen geben. Ich bleibe an dem Thema dran und frage mal beim Chinesen nach, was da so alles drin ist. Ich esse nicht immer das gleiche Gericht, die Wirkung ist aber jedes Mal die gleiche. Das Zeug vom Inder werde ich auch nochmal angehen, beim nächsten Versuch gerne auch ein schärfer gewürtztes Gericht.

    Stay cool and carry on gardening !

  • ja, äh, nee, näh....

    heute gibts total verbranntes Backpapier, so verbrannt, dass nur noch verbrannte Flocken und eine verrußte Backofenglasscheibe übrig blieb und ein total verkohlter Geruch in der Hütte.

    Hatte das schon mal jemand? Mein erstes Mal..:/||


    Nun steht die Auflaufschale mit dem Schafskäse mit Dosentomaten, Kapern und Gewürzen auf nem Blech ...hoffe das brennt nicht auch noch wie fiese, ich hoffe das Gargut hat den verkohlten Geruch noch nicht geschmacklich angenommen...


    ...sowas ???||


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wir waren heute auf dem Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz, es gab Lángos, eine Spezialität aus dem Ungarnland, Chips Mandeln und Glühwein aktueller Wert 271, hab noch mal nach gespritzt.

    Nächstes mal gibt's Grünkohl und Grog mit Süßstoff...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • total verbranntes Backpapier

    Lecker. Da waren wohl Grill und Umluft gleichzeitig an. (Früher [TM] hat das Backpapier aber auch mehr abgekonnt.)

    Wenigstens sind die BE (oder eher KE, Kohle-Einheiten, weil Hydrat ist da nicht mehr viel) von Papier sehr übersichtlich.

  • Wir waren heute auf dem Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz, es gab Lángos

    Gibt es bei uns auf dem Weihnachtsmarkt auch (mit vieeeel Knoblauchsoße). Leider auch eines der Essen, wo ich nichtmal grob eine Vorstellung habe wieviele KE das sein könnten. Wieviel hast du für den im Bild geschätzt?