Heute gibt's:

  • 60 gramm Kohlenhydrate, ob das gestimmt hat, eher nicht.

    Der andere Kram war noch schwerer zu schätzen.

    Da hilft leider nur korrigieren.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Nach 15km frostigen Lauftraining gab es heute eine Schweinshaxe aus dem Slowcooker, zerrupft a la Pulled Pork auf einem Toastbrötchen mit Käse, Tomate und Gurke. Dazu Rote Beete Salat mit Kichererbsen und ein paar Pommes, sowie Champignons mit Speck-Sahnesauce. Dafür war der Wackelpudding im Anschluss mit Erythrit gemacht. Summa Sumarum waren das etwa 30-35g Carbs.

  • Ich darf heute nach Krankenhausentlassung zum Italiener gehen. Mein Mann hat mich eingeladen.:) einmal Cannelloni und Salat

    .Ich freu mich schon.:laub

  • Passender wäre doch eigentlich Sushi gewesen? (Die Geburtstags-Einladung zum Asiaten war seinerzeit der Strohhalm, der meinem Kamel von Schilddrüse das Genick gebrochen haben dürfte...)

  • So, ich betüddel mich heute zur Feier des Tages ( ein gestecktes Ziel erreicht ) mit selbst gemachtem Punsch/ Glühwein nach Art des Hauses.

    1 Fl. Fliederbeer Direkt Saft, 1/2 Fl. Schwarze Johannisbeersaft, 1/2 Fl. Orangensaft, fast ne ganze Fl. meines lieblings Rotwein, Bioorangenscheiben vorher die Schale mit einem Sparschäler zum Ringel geschnitzt und ebenfalls in den Pott. Sowie Zimtstangen, Anissterne, Nelken, ein paar Mandeln, Wachholderbeeren und eine gute Portion Reissirup, ca 1L Wasser, ein paar Scheiben Zitrone...

    Das stand so 2 Std. zum ziehen auf dem Herd bei kleiner Flamme. Sehr lecker mit ein paar Karamell Keksen...

    Anstatt Abendbrot. :essen::sekt::baum:nummer1:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Moin

    der Duft der zarten leicht rosafarbenen ungesalzenen und vor dem braten nicht gepfefferter Gänseleber stilvoll in der Kupferpfanne in einer Mischung aus Butter und selbst zubereiteten Gänseschmalz aromatisiert mit Salbei Blättchen, hält mich mit gerne über die gesamte notwendige Bratzeit mit zunehmender Begeisterung am Herd.


    Das Ergebnis rechtfertigt jede Mühe, die Konsistenz und der Geschmack der Leber sind geeignet Götter aus dem Olymp zu locken um am Mahl teilzunehmen zu können.


    Vor dem braten die Leber sehr gut abtrocknen und in das heiße Fett geben sofort runter von der heißen Platte und auf einer anderen weniger heißen Platte zu Ende garen.


    Achtet aber darauf das die Götter euch nicht all zu viel weg essen.

  • Bei mir gibt's heute Putengeschnetzeltes mit Vollkornreis und Salat.:) Im Geschnetzelten befinden sich noch frische Pilze. Das mag ich sehr gern.:love:

  • Keine Currywurst :pupillen:

    Na, so ein Zufall! Die gab es bei mir heute auch nicht.

    Noch nicht mal Sacher-Torte zum Nachtisch! Bei Dir etwa auch nicht? ^^

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Wunderbare Salami und Schinken aus Italien , dazu Oliven und Käse. Für die nötigen Kohlenhydrate werden Toast-Muffins mit Ei sorgen.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Das hat uns inspiriert das Mittagessen durch Kuchen zu ersetzen, heute Abend gibt es Rippchen mit Baguette Brötchen


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Und in der Tasse ist ein leckerer Kakao, passend zur Torte??? :P

    Hatten wir gestern ähnlich - nur ohne Kakao - meine Lieblingsnachbarin hatte Geburtstag und ein große Schokocremetorte gebacken - ihr Besuch sagte plötzlich ab und so stand sie mit einer Vierteltorte vor der Tür.... lecker :love:... so ab und zu mal ;)

  • Nein löslicher Kaffee mit Milch, gibt es oft nachmittags.

    Das ganze war eine Nougat Sahne Schnitte.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂