Heute gibt's:

  • Nein löslicher Kaffee mit Milch, gibt es oft nachmittags.

    Das ganze war eine Nougat Sahne Schnitte.

    Moin,

    ja Wichtel, zum Frühstück und gerne.

    Mal Spiegeleier mit Blutwurst mal Kuchen

    Und den löslichen Kaffee mit richtiger Sahne und nicht mit Milch aber ohne Zucker.



    Hinerki

  • Als sehr verspätetes Mittagessen: Helgoländer Fischragout und Reis dazu. Hungerhaben und Bildermachen sind aber inkompatibel, und hinterher war da nichts mehr zum Fotografieren ;(

  • Heute und morgen ist der Probelauf:


    Dreierlei Kekse, selbstgebacken, ohne Zusatzstoffe.:woot:

    Morgen kommen nochmal 3 Sorten.


    Ich will dieses Jahr selbstgebackene Kekse verschenken, aber muss natürlich vorher probieren, ob die Rezepte klappen und alles schmeckt.

    Doppelblindversuch und ich bin dabei die Kontrollgruppe.:bigg


    Wenn man den Kekse-Back-Geruch doch abfüllen und aufheben könnte...<3


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Heute wird geschlemmt.

    Austern, die Reste der Wurstpezialitäten von gestern und dazu zuerst einen Muscadet und später dann eine richtig gute Flasche Barbaresco.

    Stay cool and carry on gardening !

  • ...Plätzchen........................:venti

    sozusagen hochinsulinpflichtige mürbe Glucose-Mehl-Butterteile mit dementsprechender Verzögerung - am besten Dual!! Nix Diabetes, nix Austauschstoff, nix low carb und so!

    Das braucht es! Deshalb entsprechender Kitsch!!!

    nest

    Grüße nest

    3 Mal editiert, zuletzt von nest ()

  • Es ist auch nur ein ganz klein bisschen eskaliert...

    Vllt beruhigt es dich - mich hat deine Kurve beruhigt.

    Ich war Freitag auch running sushi und es sah bei mir ähnlich aus.

    ich hab einfach "nach Gefühl" gegessen - hatte keine rechte Lust, erstmal zu zählen, weil der Platz ist ja auch begrenzt und man kann sich nicht x Teller rausstellen zum nacheinander weg essen ;)

  • Es ist auch nur ein ganz klein bisschen eskaliert...

    Vllt beruhigt es dich - mich hat deine Kurve beruhigt.

    Ich war Freitag auch running sushi und es sah bei mir ähnlich aus.

    ich hab einfach "nach Gefühl" gegessen - hatte keine rechte Lust, erstmal zu zählen, weil der Platz ist ja auch begrenzt und man kann sich nicht x Teller rausstellen zum nacheinander weg essen ;)

    Schlimm oder? :blush: aber gut zu wissen dass es wohl ne typische "running sushi" - Kurve gibt.

    Ich könnte auch 5 Teller auf einmal rausziehen und durcheinander futtern.

    Tat auch einfach mal gut nicht so zu essen das es passt, sondern das was man grade möchte. Hat zwar ne Menge Insulin gekostet, aber das wars dann auch mal wert.

    So sahs dann übrigens am Ende aus, Männe hat gewonnen :bigg

  • Das mit den 3 oder 4 Tellern muss man auch fast machen, weils ja meistens so "themen"mäßig aufgelegt wird und man die Chance nutzen muss, vor allem bei einem langen Band.

    Vor der Diagnose hätte ich aber trotzdem etwas anders gegessen als jetzt, man achtet schon auch unterbewusst drauf.


    Bei mir gings am Ende aber auf 80 runter - hat sich dann aber da eingestellt. Hatte auch Orangen zum Schluß und dann noch Ananas, auf die ich aber eeeeeewig gewartet hatte. Deshalb war ich doch beruhigt so heimzufahren.


    Aber gut wars! =)

  • So, ich betüddel mich heute zur Feier des Tages ( ein gestecktes Ziel erreicht ) mit selbst gemachtem Punsch/ Glühwein nach Art des Hauses.

    1 Fl. Fliederbeer Direkt Saft, 1/2 Fl. Schwarze Johannisbeersaft, 1/2 Fl. Orangensaft, fast ne ganze Fl. meines lieblings Rotwein, Bioorangenscheiben vorher die Schale mit einem Sparschäler zum Ringel geschnitzt und ebenfalls in den Pott. Sowie Zimtstangen, Anissterne, Nelken, ein paar Mandeln, Wachholderbeeren und eine gute Portion Reissirup, ca 1L Wasser, ein paar Scheiben Zitrone...

    Das stand so 2 Std. zum ziehen auf dem Herd bei kleiner Flamme. Sehr lecker mit ein paar Karamell Keksen...

    Anstatt Abendbrot. :essen::sekt::baum:nummer1:

    Leeecker! Wie viel Einheiten insuliert man da so für eine große Kaffeetassengröße?

  • selbst gemachtem Punsch/ Glühwein nach Art des Hauses.

    Leeecker! Wie viel Einheiten insuliert man da so für eine große Kaffeetassengröße?

    Ohne viel zu rechnen: meine Schätzung wären 150 ml auf eine BE. Kaffeepott also 2. (Ich kenne eure Pottgrößen aber nicht, und in unserem Küchenschrank steht ein Kameradenbetrüger mit einem knappen Liter Fassungsvermögen. Den voller Hühei ... :rofl:patsch:)

  • Heute früh gab es Filinchen - Knäckebrot mit Marmelade,

    und zum Mittag Kartoffelsuppe

    mir Fleischwurst



    Auf Arbeit nehme ich zwei Eier mit verpackt in diesem nostalgischen Original DDR Produkt



    Abends gibt es eine Scheibe Brot, wenn mir diese Diät zu hart war vielleicht auch zwei...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Dieses Produkt haben wir im Urlaub im Erzgebirge auch im Laden gesehen - die Marke "Sonja" gibt es nach wie vor, und vermutlich bricht der Deckel vom Salzstreuer immer noch so leicht ab wie vor 50 Jahren. Wenigstens gibt es zwei Löffel...