Heute gibt's:

  • Jetzt gibt's lecker Abendessen

    Stullen mit Fisch 🐠 und Gin Tonic.

    So kann man Freitag den 13. ausklingen lassen.

    Dazu noch ne schöne Krankenhaus Serie...


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Nurnoch getoppt vom Mittagessen. Fettige Fleischklopse in brauner Tütensoße, blank-weißer Reis und Salat mit viel gutem "Joghurt"(Mayo) -Dressing. Ich hoffe ich komme hier schnell wieder raus, das macht mein Magen nicht lange mit

    Den Reis würde ich weglassen, um meinen Diabetes im Zaum zu halten.

    (Also wirklich ich, nicht als Empfehlung gemeint :) )

    Und der Salat ist ja wohl ein schlechter Witz. Da wird doch kein Mensch von satt!

    Ich würde in diesem Zusammenhang eher vom kranken Haus sprechen, statt vom Krankenhaus.


    Was hat Dich eigentlich dahin gebracht? - Weiterhin gute Besserung :thumbup:


    Jetzt gibt's lecker Abendessen...

    Dazu noch ne schöne Krankenhaus Serie...

    Hut ab, dass Du das kannst. Ich würde direkt unterzuckern, weil ich mir das Insulin reinhaue und dann wegen des Fernsehers das Essen vergesse. (Bin ein ganz schlimmer Single-Tasker :blush: )

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Die haben das irgendwie nicht ganz so raus hier mit dem Essen.

    BZ messen, spritzen usw mache ich selbst (als ob ich das denen überlassen würde, so lange ich noch bei Verstand bin) trotzdem steht auf meinem Patientenplan 15BE. Da ist mal locker das doppelte von dem was ich normalerweise unter der Woche so an KH zu mir nehme.

    Abends gibt's immer ein Stück Obst aufm Tablett, bei mir jetzt beide Abende in Folge eine riesige Banane, bei den anderen Äpfel, Kiwi, etc.

    Und immer irgendwelche Mega süßen puddings und sowas (obwohl ich schon immer das "fit&vital" Menü nehme :bigg)

    Hier noch ein schönes Foto vom heutigen Mittagessen: Pute (definitiv tot) kartoffel-kürbis stampf (keine ahnung was sie damit gemacht haben, hatte die Konsistenz von Pattex) und der obligatorische Salat mit Mayo.


    Hier reingebracht hat mich ein Eierstock-Tumor (zum Glück gutartig)

  • durch die verwöhnte Zunge verursacht sind eure regen Kommentare bestimmt - leider!

    Ihr müsst wissen, dass jedes KH enorm am Essen sparen muss, deshalb gibt es fertigen Kartoffelbrei etc., auch aus hygienischen Gründen Abgepacktes....und schnelle gehen soll es auch noch, das war vielleicht früher besser. Früher hättet ihr allerdings als Diabetiker noch mehr gestaunt...! Ein Krankenhaus ist kein Hotel!

    Also KK-Beiträge rauf und Schluss mit dem Gemaule!!!:essen:

    nest

    Grüße nest

  • In einem Krankenhaus in dem ich gelegentlich bin, kann man sich wirklich ein passables Vollkostmenü selber zusammenstellen. Obst zum Frühstück, Naturjoghurt, vegetarisches Mittagessen, Obst zum Nachtisch, Salat (okay mit Fertigsauce) und vegetarisches Abendessen. Dazu gibt es Vollkornbrot mit Butter.


    Das fertige Diätmenü ist dafür ein Witz:

    - keinen Naturjoghurt morgens mehr, sondern Diätjoghurt, fettarm, mit Süßstoff und Konsistenz von Abtönfarbe, der Geschmack ist wahrscheinlich nicht viel anders.

    - kein Obst mehr als Zwischenmahlzeit, sondern Diätkekse (bääähh)

    - kein Obst mehr als Nachtisch, sondern fettarmen Diätpudding. Kein Salat mehr sondern Suppe mit Fettaugen (bähhh).

    - kein Vollkornbrot mehr mit Butter, sondern Mischbrot mit fettarmer Diätmargarine.

    Wenn es dann zu mindestens vernünftig berechnet wäre, aber es gibt nur eine Gesamt-BE Zahl, keiner in der Küche kann sagen, wie die aufgeteilt wird.

    Es gibt mittags manchmal riesige Berge Nudeln, manchmal nur zwei kleine Kartoffeln.

    obwohl ich schon immer das "fit&vital" Menü nehme :bigg )


    Wie dann wohl erst die Vollkost aussieht?:bigg


    Auf jeden Fall:

    Gute Besserung!:)


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Moin,

    nach vielen zum Teil sehr langen Klinik Aufenthalten und den dort gebotenen Genüssen

    heute Fasanen Brust mit Böhnchen.

    Unsere Trauer über die Qualität und den Geschmack der Kost in den Kliniken ist berechtigt.

    Im Altertum aus heutiger Sicht als die Fallpauschalen noch nicht Einzug in den Klinik Alltag gehalten haben wurden die Patienten erst entlassen wenn es aus Med. Sicht vertretbar war.

    Heute wenn die Geld Leistung aus der der Fallpauschale verbraucht ist sind die Patienten nur noch Kostenfaktoren und denen leckeres Essen zu servieren, ich bitte euch.


    Hinerki

    Und wehret den Anfängen.

  • Zuckerstück

    Ich bin hier auch echt schwer erstaunt wie schlecht das Essen wirklich ist.

    Zum frühstück hast du nur die Auswahl aus brot/Brötchen, es gibt keinen joghurt, Obst oder sonstiges.

    Mittags das vegetarische Menü ust oft irgendwas paniertes/frittiertes, auch definitiv nicht besser.

    Die einzige Chance hier Obst zu sehen ist wie gesagt welches zum Abendessen dazu zu bestellen, und das waren hier bei mir beides mal Bananen. Hätte ich nicht Leute die mir noch Sachen vorbeibringen bzw. Wäre bettlägerig und könnte mich garnicht anders verpflegen würde ich hier wahrscheinlich wahnsinnig.


    Berechnet wird hier übrigens auch nichts, ich soll angeblich 15BE (also 180g KH) pro Tag erhalten, wie sie die allerdings mit 1 kl. Brötchen, ungefähr 5 KE fürs Mittagessen (schon inkl. Dessert gerechnet, müsste trotzdem noch nachwerfen...) und 2 Scheiben graubrot abends erreichen wollen erschließt sich mir nicht ganz.

    Ich bin jedenfalls froh wenn ich hier wieder raus bin.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Berechnet wird hier übrigens auch nichts, ich soll angeblich 15BE (also 180g KH) pro Tag erhalten, wie sie die allerdings mit 1 kl. Brötchen, ungefähr 5 KE fürs Mittagessen (schon inkl. Dessert gerechnet, müsste trotzdem noch nachwerfen...) und 2 Scheiben graubrot abends erreichen wollen erschließt sich mir nicht ganz.

    mach dir doch den Spaß und bestelle mal die Diätberatung!!!

    nest

    Grüße nest

  • Berechnet wird hier übrigens auch nichts, ich soll angeblich 15BE (also 180g KH) pro Tag erhalten, wie sie die allerdings mit 1 kl. Brötchen, ungefähr 5 KE fürs Mittagessen (schon inkl. Dessert gerechnet, müsste trotzdem noch nachwerfen...) und 2 Scheiben graubrot abends erreichen wollen erschließt sich mir nicht ganz.

    Ich bin jedenfalls froh wenn ich hier wieder raus bin.

    Der Rest ist in dem Dressing für den immer zu klein geratenen Salat. :ren


    Wünsch dir ein schnelles Heimkommen!!! ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich habs geschafft, bin daheim :bigg

    Bewegen ist zwar noch nicht, aber wenigstens muss ich mir das Essen dort nicht mehr geben:)

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Mokka

    auch von mir Gute Besserung und leckeres Essen.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • 5 Tage Krankenhaus sind mir echt genug. Ich bewundere Menschen die da Wochen drin sind ohne durchzudrehen, ich hätte mich glaube ich spätestens morgen selbst entlassen.

    Viel stehen ist noch nicht, deswegen geht's heute Abend zum Essen zu Mutti, da isses ja eh immer am leckersten :essen:

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Zum Frühstück gab es etwas Baguette aus Frankreich mit Nußnougatcreme aus Italien.

    Zum Abendessen werden wir das Raclette anschmeißen.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Moin,

    Reste Essen aus dem Fasanen Gericht

    Bratkartoffeln, Bohnen, Gurke und Knoblauch für die pikante Note

    In heißem Öl gebraten

    Die Brust durfte nur noch etwas Wärme annehmen

  • Heute gab's wieder gesunde Kost einen knusprigen Schweinebauch Braten mit Rosenkohl und Kartoffeln.


    Heute Abend gibt es Pumpernickel mit Schmalz und Harzer Käse und Rotwurst.

    Morgen muss ich wieder arbeiten dann gibt es Teilzeit low carb...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂