Heute gibt's:

  • Danke, Imi Osten gab's auch noch Aluminium Besteck 🍴

    Furchtbar...

    Das erste was meine Liebste weggeworfen hat.

    Bei meiner Mutti in der Schule gab's das auch

    Gut das ich im Osten nicht als Kassierer gearbeitet habe, das Geld war auch überwiegend aus Aluminium deshalb alu chips.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

    Einmal editiert, zuletzt von molle0815 ()

  • Vivil gabs früher schon, da ist meines Wissens nicht unerheblich viel Sorbit und so Kunstzucker- Müll drin - wer es verträgt...*schulterzuck*


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Vivil gabs früher schon, da ist meines Wissens nicht unerheblich viel Sorbit und so Kunstzucker- Müll drin - wer es verträgt...*schulterzuck*

    Soll Erythrit drin sein, immerhin besser verträglich als Sorbit.

    Hat nen relativ kühlen Geschmack, erinnert mich an die Diabetiker Bonbons in der DDR, irgendwann wiederholt sich alles.

    Gut aber bei Tic Tac eher kein Problem.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Wieviel KE haben denn diese Bonbons? Hast du mal geguckt? Ist mir nämlich passiert. Hab mich über meine Kurve gewundert, auf der Packung stand auch ohne Zucker. Komischer Weise hatten die Dinger aber trotzdem einige Kohlenhydrate. Zumindest soviel, das mir das in meiner Librekurve aufgefallen ist.:P:(:pupillen:

  • Jede Menge aber diese sollen nicht mit einer Erhöhung des Blutzuckers einhergehen.

    Hab nen Wert von 171 gemessen aber das liegt wohl eher am Mittagessen.

    Zumindest sind die Dinger saulecker, aber du hast recht andere Zucker Ersatz Stoffe erhöhen den Zucker wenn auch sehr langsam.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Moin,

    Zu mir selbst bin ich immer sehr nett und wenn Zucker im Rezept steht dann kommt Zucker rein, basta.

    Klar aber auf Arbeit die Dinger zu naschen macht schon Sinn, ohne sich fortlaufend Insulin rein zu jagen

    💉

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Seit wann macht Naschen Sinn? ;)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Danke, Imi Osten gab's auch noch Aluminium Besteck 🍴

    Furchtbar...

    Das erste was meine Liebste weggeworfen hat.

    Es wird erzählt, dass der russische Zar das höfische Silberbesteck weggeworfen haben soll - und durch Aluminium ersetzt, das man nicht putzen musste. Ökonomische Hebel am Werk, auch Monarchen müssen sparen.

    So gesehen war die DDR nicht nur der Bruder (der kleine, aber immerhin, Freunde hätte man sich aussuchen können) der Sowjetunion, sondern auch ein esskultureller Erbe von deren historischem Vorgänger.

    Vom Zaren lernen hieß siegen lernen, oder so :)

  • Ausnahmsweise fällt mein Essen mal etwas fotogener aus :)


    Ihr seht Chicoree, Blumenkohl und Lachs (mit ein paar Gewürzen, Öl und Sojasauce) aus dem Backofen.


    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ove


    Das sieht echt gut aus :thumbup:

    Würd ich auch nehmen...:bigg:essen:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich würd's Euch ja als Anhang hochladen, aber die haben hier ein 100-kcal-Upload-Limit eingebaut. :saint:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • jau, vielen Dank auch!

    :rofl:rofl:rofl


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ove

    :bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute gab's ein ausgiebiges Frühstück mit anderthalb Schippen, mittags nur ne Tasse Brühe.

    Vor der Arbeit hab ich 141 gemessen und mit zwei Einheiten korrigiert, Korrektur Faktor 20

    Einen ganzen Haufen dieser Diabetiker Tic Tacs genascht, abends gab's nen Wurst Käse Salat also

    Low Carb vom feinsten, vorher habe ich ein perfektes Ergebnis gemessen



    Manchmal klappt es eben, und diese Tic Tac ähnlichen Dragees erhöhen den Zucker scheinbar nicht...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Heute mittag gab's erstmal eine Überraschung in einer Dose aus dem Tiefkühlschrank mit der Aufschnitt Sauerbraten /Soße war nur Soße, also Rindfleisch Konserve rein geschnippelt, Nachmittags n kleines Stück Kuchen und vor dem Abendbrot einen furchtbaren Wert

    291.

    Vermutlich meine leichte Erkältung

    Hab Temperatur gemessen, 37,7

    Und das vor der weihnachtlichen Völlerei, suboptimal...



    Nach einer Wutkorrektur gab's gerade zum Abendrot Bratstullen in Schmalz geröstet mit Knobi und Tatar bestrichen, ein Rezept aus Tschechien, für heute bin ich satt...


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂