Heute gibt's:

  • Zwei verschiedene bunte Teller stehen zur Verfügung



    Einen muss ich leider bevorzugen, Wert beim Aufstehen 137, nach solch einem Essen nicht ungewöhnlich.

    Aber die Insulin Mengen sind absurd hoch.

    Markus99

    Ich beneide dich um deine Rest Produktion, als staatlich anerkannter Typ 2er mit absolutem Insulin Mangel hat man es leider nicht leicht, meine Rest Produktion würde gerade mal für die Oblate in der Kirche bei der Mitternachtsmesse

    reichen.

    Trotzdem für alle frohe Weihnachten :ball:ren:baum:wstaun:weih

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Och Mensch Molle, immer noch nicht besser? Werd schnell wieder gesund :*... sieht ja sonst eher nach nem Diättag aus..... aber Appetit hat man bei solche blöden Infekten sowieso nicht, oder?

    Also gute Besserung!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lilimaus ()

  • Z.zt.ist sooo..wie ich beschrieben habe.

    Ich weiß nicht was der nächste Jahr zeigt.

    Wahrschanlich liegt daran, dass ich mich daran halte, die meine Vitamine, Natron und Wasserstoff Peroxid zu verzehren.

    Die viele Diabetiker bei andere Thread schockierend reagiert wahren.

    Wer weiß das, ob dort liegt der Geheimnis meine verlängerten Remisionfase. 😊🎄⛄

  • Och Mensch Molle, immer noch nicht besser? Werd schnell wieder gesund :*... sieht ja sonst eher nach nem Diättag aus..... aber Appetit hat man bei solche blöden Infekten sowieso nicht, oder?

    Also gute Besserung!!!

    Die Nacht konnte ich wenigstens besser schlafen.

    Habe eben leicht erhöhte Temperatur, und schon das versaut die Zucker Werte, Diät nur insofern das wir jetzt nur ne Scheibe Weißbrot essen, später gibt's was leckeres...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Aha, Weißbrot schön getoastet ist ja auch was leckeres ;).... bei Diät dachte ich eher an eine Zwangskost aus dem Körbchen mit den Medis.... aber schön, wenn das nicht die einzige Nahrung ist :bigg... dann bin ich gespannt, auf Dein nächstes Foto :D

  • Heute gibt es Gulasch mit Bratkartoffeln sowie saure Gurke Sohnemann bekommt dazu Nudeln.

    Morgen gibt es klassisch Gänsekeule mit Rotkraut.

    Wir essen die Haupmahlzeit erst am Abend.

    So wird eine Mahlzeit gespart und der Gewichtsanstieg hält sich in Grenzen.

  • Wert beim Aufstehen 137

    soooo schlecht isses ja wirklich nicht - wo willst du hin??

    Schlimm, wenn man an Weihnachten nur noch ans Essen denkt (o.k. in diesem Thread!!?).......davor wurde ja leider Wichtel 65 "bewahrt" - bei mir war es auch nicht übermäßig, habe ja wegen der Arbeit nicht so viel Zeit für jenes gehabt. Gab aber wie immer einen superleckeren Heringssalat!

    est

    Grüße nest

  • Klar nest eine leichte Kost wäre mir auch lieber gewesen. War ja alles schon vorbereitet.

    Dafür geht das alles noch, aber Fakt ist auch das mit solch einem Ausgangswert der Tag Mist wird, am besten 90 - 110.

    Dann gibt es eine glatte Linie auf diesem Niveau.

    Erschrecken tut mich auch mein Insulin Verbrauch, durch den Infekt, sowas hab ich noch nicht erlebt.

    Aber andere spritzen ja das doppelte wie normal , es könnte also schlimmer sein.

    Heringssalat da beneide ich Dich, meine Liebste mag den nicht, aber wahrscheinlich gibt es Sylvester Kartoffel Salat den ich selber mache.

    Frohes Rest Fest noch trotz Arbeit!


    Edit vor zwei Stunden 213 hab korrigiert, und nach zwei Stunden 255 hab geschwitzt wie Sau und dachte endlich geht der Zucker runter, das macht echt keine gute Laune hoffe der scheiß Infekt ist bald vorbei

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

    Einmal editiert, zuletzt von molle0815 ()

  • Edit vor zwei Stunden 213 hab korrigiert, und nach zwei Stunden 255 hab geschwitzt wie Sau und dachte endlich geht der Zucker runter, das macht echt keine gute Laune hoffe der scheiß Infekt ist bald vorbei

    In Deiner akuten Situation molle0815 bei den Korrekturen nicht kleckern,sondern klotzen...!

    Einmal editiert, zuletzt von Ava ()

  • Dann gibt es eine glatte Linie auf diesem Niveau.

    wow, die habe ich nie!
    nest

    Auch nicht immer, aber letzte Zeit klappt das öfter, vor allem seit ich wieder arbeiten gehe.

    Mit ner Weihnachts Gans oder nem menü vom inder wird das natürlich eher nix..

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • aber was ist wirklich eine glatte Linie? TIR habe ich 85% (zw. 70 - 180), aber halt doch ein paar Hügel und manchmal Berge - bin ja nicht "gesund", bzw. merke seit CGM durchaus deutlicher, dass ich Diabetikerin bin!

    nest

    Grüße nest

    Einmal editiert, zuletzt von nest ()

  • aber was ist wirklich eine glatte Lini? TIR habe ich 85% (zw. 70 - 180), aber halt doch ein paar Hügel und manchmal Berge - bin ja nicht "gesund", bzw. merke seit CGM durchaus deutlicher, dass ich Diabetikerin bin!

    nest

    Hab ja nur ein einfaches Messgerät, strebe halt nüchtern 100 an und nach dem Essen 140 und das hat eben zuletzt immer gut geklappt,

    Das ich nicht gesund bin merke ich jetzt leider, erkältet zu Weihnachten ist natürlich ein no go.

    Zumindest hatte ich zuletzt kaum Werte über 200.

    Die ganz glatte Linie und niedrige Hba1c haben ja wohl die, die sich mit ganz wenig Kohlenhydraten ernähren, auf Arbeit gibts jetzt auch nur noch wenig KH, vielleicht ist es das was hilft.

    Und ich habe keinen Streß mit Angst vor Hypos.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Vor dem Frühstück, eine Scheibe Brot mit Käse, 113 und danach werden es mindestens 200 sein. Es sind 7,6 Einheiten zusätzlich durch den Schlauch in die Wampe geflossen. Jetzt heißt es warten.


    Zum Mittagessen gibt es Gulaschsuppe aus den Resten des Fondue bereitet.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Lecker. Gerade gabs ein Brückentags-Frühstück. 2 Spiegeleier mit einem würzigen Raclette-Käse und dazu noch einen Rollmops.

  • Esse seit drei Tagen Hackbraten mit Sauce, Nudeln, Rübenpürree, Erbsen. Heute Abend mach ich mal Pause. Einerseits ists schön, dass man über die Weihnachtstage nur einmal kochen muss und dann tagelang davon essen kann. Andererseits ists irgendwann auch gut.


    Das heutige Mittagessen gestaltet sich dafür noch schwierig. Ums Büro rum machen viele Lokale die Brücke. Und draussen regnets. Mal schauen, was das wird.

  • Ich hatte noch einen 200g-Block Tempeh im Kühlschrank. Der wurde heute verwertet.


    Das erste Bild zeigt folgenden Versuchsaufbau (von unten nach oben):

    Salatblatt, gebratener Tempeh, Frischkäse, gebratener Chicoree, Brokkolisprossen, selbstgemachte Majo.

    Davon hatte ich 4 Stück.


    Das zweite Bild war ein Versuch: Tempeh in Würfel geschnitten, mit Zimt und Xucker "einmassiert" und ca. 30' Minuten im Ofen gebacken. Hinterher habe ich dies noch mit einer Prise Salz und etwas Kokosöl (und noch mehr Xucker) verfeinert. War OK.



    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.