Heute gibt's:

  • Man kaufe einen Truthahn von 5 Kilo (für 6 Personen) und eine Flasche Whisky.

    Dazu Salz, Pfeffer, Oliven, Öl und Speck.


    - Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazu geben.

    - Ofen auf 200 Grad einstellen.

    - Dann ein Glas Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken.

    - Anschliessend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben.

    - Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf gutes Gelingen.

    - Den Thermoostat nach 20 min. auf 250 Grad schtellen, damit es ordentlich brummt.

    - Danach schenke man sich drei weitere Whisky ein.

    - Nach halm Schdunde den Ofn öffnen, wenden und den Braten überwachn.

    - Die Fisskieflasche ergreiff unn sich eins hinner die Binde kippn.

    - Nach`ner weitern albern Schunnde langsam bis zzum Ofen hinschlendern uhn die Trute rumwenden.

    - Drauf achtn, sisch nitt die Hand zu vabrennn an die Schaiss-Ohfndür.

    - Sisch waidere ffünff odda sihm Wixki innen Glas sisch unn dann unn so.

    - Di Drude weehrend drrai Schunn´nt (iss auch egal) waiderbraan un all ssehn Minud´n pinkln.

    - Wenn ierntwi mochlisch, ssum Trathuhn hinkrischn unn den Ohwn aus´m Viech ziehn.

    - Nommal ein Schlugg geneemign un anschliesnt wida fasuchn, das Biest rauszukriegn.

    - Den fadammt´n Vogel vom Bodn aufflesen unn off ner Bladde hinrichten. Uffbasse, dass nitt Ausrutschn auff´n chaisfettichn Küchnbodn.

    - Wenn sisch drossdem nitt famaidn fasuhng widaaufssuschichtnodersohahahahaisaallesjaeeehsche issegal!!!

    - Ein wenig schlafen.

    - Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Asperin kalt essen.

  • Du hast vergessen die Hypo mit einzubauen :bigg

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • und eine Flasche Whisky

    :thumbup::rofl:rofl:rofl


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • :rofl:rofl:rofl


    Da fällt mir ein: Was gibt's heute für Sissi und Ludwig? Mehl!!


    Muß nämlich dringend meine beiden Sauerteige füttern.... der helle zarte Weizensauerteig heißt bei mir Sissi und der dunkle deftige Roggensauerteig Ludwig..... in diesem Sinne wohl bekomm's und alles Gute allen im Neuen Jahr :ball

  • Meine Liebste mag auch diese Filme.

    Bei der Strategie könnten sie leider mit einem Filmriss enden.

    Früher sind wir oft in Budapest gewesen.

    Zum Pflichtprogramm gehörte eine Fahrt mit der Vorortbahn nach Gödöllö zum Schloss von Sissi.

    Nach dieser trockenen Veranstaltung habe ich mich immer auf das Weizenbier im Bahnhofs Restaurant gefreut.

    Heute gibt es das gleiche zu essen wie gestern, nicht originell, aber zu Neujahr sehr praktikabel.

    Dabei schauen uns unsere Nymphensittiche zu

    die beiden heißen Sissi und Franzi :)

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Nach einer langen Nacht, ohne Kater am frühen Morgen, dafür mit Frühwerte jenseits von gut und böse (bin gegen 10.00 Uhr mit 216 aufgewacht, obwohl ich da schon gegen 07.30 gegen gespritzt habe) gibt es heute:


    Lachsauflauf mit viel Gemüse, dazu Nudeln für die Männer und Klöse für mich.


    Wenn der Alltag wieder Einzug gehalten hat, werde ich wohl am Abend auf KH verzichten, in der Hoffnung, den Morgenanstieg im Zaum zu halten.
    Dafür sind aber die Feiertage ohne Zusatzpfunde über die Bühne gegangen, auch mal was schönes.

  • Wenn der Alltag wieder Einzug gehalten hat, werde ich wohl am Abend auf KH verzichten, in der Hoffnung, den Morgenanstieg im Zaum zu halten.
    Dafür sind aber die Feiertage ohne Zusatzpfunde über die Bühne gegangen, auch mal was schönes.

    Hallo

    So ein Wert morgens ist ja doof, vielleicht macht es Sinn das Basal insulin anders zu dosieren, oder eine andere Sorte zu verwenden.

    Kohlenhydrate Verzicht am Abend, ich weiß nicht ob das hilft, ich hab um Mitternacht Pfannkuchen gegessen und roten Sekt getrunken,

    heute früh hatte ich 110.

    An den Feiertagen hab ich sogar abgenommen, kein Wunder bei dieser üblen Erkältung.

    Ich vermeide jetzt eher auf Arbeit Kohlenhydrate zu essen, und gestern haben wir das Mittag ausfallen lassen.

    Teilzeitfasten muß also nicht immer zwingend am Abend stattfinden ;)

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • So was Ähnliches wie das


    Schön probiert. Dank Oberst Böckl kommst über den ersten Teil nicht raus :bigg



    An alle Sissifans....

    so sieht bei uns "Ludwig's Thronsaal" aus

    =O:rolleyes:<X:pinch::rofl


    ... das kommt davon, wenn man ein absolut häßliches Altbau-WC hat...

    8| wow. Einfach nur wow!

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • "Basal insulin anders zu dosieren, oder eine andere Sorte zu verwenden."


    Hab ich alles schon versucht. Hatte erst Lantus und jetzt Tresiba. Auch erhöht habe ich schon kräftig, von 30 auf 38 Einheiten, alles wirkungslos.


    Das Einzige, was früher immer funktioniert hat war, so tief wie möglich nachts ins Bett zu gehen, so dass der Wert gegen 03.00 Uhr um 4,0 oder so um 80 war. Wenn der Wert dann früh anstieg, dann stieg er so auf max. 7,5 (130 - 140).


    Laut Arzt soll ich aber nicht tiefer als um 130 ins Bett gehen. Dann lande ich aber früh mind. bei 160 und der Wert hält sich hartnäckig, obwohl ich meist nicht frühstücke.

  • Ja, denke ich manchmal auch, aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht.

    Kann ich verstehen, vielleicht hilft Levemir, am frühen Abend ne größere Dosis tagsüber weniger. Die anderen Basal Insuline können den Anstieg bis zum aufstehen nicht so gut ausgleichen, da

    sie sehr gleichmäßig wirken

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Es ist zwar der falsche Thread, Levemir war für mich eine einzige Katastrophe. Bei 28 Einheiten am späten Abend war ich oft zu niedrig, bei weniger lagen die Werte morgens bei 200 und noch. Über die Probleme mit den Spritzstellen in den Beinen will ich überhaupt nicht reden. Es gibt nach 2 Jahren immer noch sichtbare Zeichen. Ich freue mich heute schon auf die 670 . Nur noch 2 Jahre warten.

    Stay cool and carry on gardening !