Heute gibt's:

  • Heute hat meine Liebste gekocht :

    Rosenkohl Eintopf mit einer Büchse Schmalz Fleisch

    Der Rosenkohl hat nachts auf dem Balkon gelegen, damit er Frost bekommt, dann schmeckt er am besten :):ball


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Büchse Schmalz Fleisch

    ist mir unbekannt... :/

    Aber Rosenkohl geht immer... ^^


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Frost erhöht den Zuckergehalt und lockert die Zellstrukturen im Rosenkohl, dadurch wird Rosenkohl leichter verdaulich.


    Hoffentlich nicht zuuu sehr (also Erhöhung des Zuckergehalts). Nicht dass dann die Berechnung zu schwierig wird :)

  • Kann ja nicht schlimmer sein, als handelsüblicher Tiefkühl-Rosenkohl.


    (In letzter Zeit habe ich immer zur Frischware gegriffen, deren Konsistenz ich schon lieber mag. Aber langsam bin ich das Schälen leid. Dann wird wieder zur TK-Ware gegriffen.)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Rosenkohl gibt es bei uns mit Dürrfleisch und/oder Mettwurst, Maronen einer Mehlschwitze und ganz wichtig Pernod an der Soße.

    Stay cool and carry on gardening !

  • In der Kantine gab es heute Putenbrust mit Erbsen und Kartoffelpü. 40,6 Gramm KH wollen sie da gezählt haben. Heute mag das sogar mal gestimmt haben, aber häufig wird man dermaßen mit Kartoffeln geflutet, das ist schon nicht mehr schön. (Da braucht man einen Korrekturfaktor auf den Korrekturfaktor.)

    Und manchmal ist das Essen "aus", auf das man sich bolusmäßig gefreut hatte, und der Rest ist volle Pulle High-Carb... yeah. :essen:

  • Heute gesunde Kost, zum Frühstück Brötchen mit Belag aus Österreich



    Passend dazu heute Mittag Szegediner Gulasch



    Ausgangswert 112, ohne Feuerwehr :)

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Du meinst Kost für Gesunde?

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • molle0815


    ... muß man aber nicht. 8o


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • molle0815


    ... muß man aber nicht. 8o

    Nach dem Infekt zu Weihnachten stürzen meine Werte in den Keller hatte drei gemessene Unterzuckerungen in einer Woche, das macht einen ein bisschen hungrig.

    Zeitweilig esse ich halt wenig Kohlenhydrate, aber das zu posten ist ja langweilig...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Döner im Vollkornbrot (vom Bäcker zwei Häuser weiter) gibt es hier schon, aber Eiweißbrot habe ich noch nicht gesehen. Das wäre ja glatt mal eine Geschäftsidee.

    Mich hat es ja letztens weggehauen, als ich gesehen habe, mit wieviel "das bisschen Brot" zu Buche schlägt, war schon fast zu Dönerteller (Versace?) konvertiert.

  • Döner im Eiweißbrot mit viel Salatbeilage 😋

    Mach' bitte nächstes Mal ein Foto. - Das würde mich echt interessieren.


    Wie stabil hält das den zusammen beim Essen?

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Du meinst Kost für Gesunde?

    Durchschnittswert für eine Woche war gestern 100, da kann man auch mal übertreiben...

    Für mich normal :evil:

    Um die 3,5BE ist das oder?:essen:

    Ja, ungefähr die anderthalb Brötchen waren ja auch die kleinen zum auf backen.

    Und Sauerkraut hilft gegen hohen Zucker, wie Zimt :P

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂