Heute gibt's:

  • Hallo ihr lieben Gourmets,


    hat mal jemand etwas von Hinerki gehört?

    Ich glaube, zuletzt war er vor Weihnachten online? Müssen wir uns Sorgen machen?

    Ich hoffe nicht...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Kartoffelsuppe, auf Geheiß meiner liebsten ohne Mehlschwitze, schön dick war sie trotzdem..

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Hähnchen vorher anbraten, Paprika, Broccoli, Kartoffeln, Zwiebeln, getrocknete Feigen, Datteln und Maroni. Dazu dann noch Nüsse und Pinoli. Das ganze war reichlich zwei Stunden im Backofen. Gewürzt wurde mit etwas Salz, mir reicht es nie, Tajine-Gewürzmischung von orientalischen Wochen bei Lidl oder Aldi und zusätzlich Kreuzkümmel, vorsichtig damit, den muß man mögen. Als Aroma gab es auch noch Zitronensaft, Zesten wären auch gegangen, die hatten wir aber schon für die Gremolata benützt. Also kam der Saft von zwei Zitronen dran.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Heute gibt es Bunte Suppe.

    Alles frisch: Möhren, rote Paprika, Sellerie, Fenchel, Kartoffeln,Porree, PakChoi, Tomate, Chilli, Ingwer, Knoblauch, 1Bd. Petersilie, Chinakohl, Rote Zwiebeln, 200g Rinderhack, Olivenöl, Schwarzer Pfeffer, Salz,, gem. süßer Paprika, Belugalinsen, Rote Linsen, Wasser.


    Das sieht vor der Zubreitung so aus.... :bigg ( siehe Bild 1 )


    Und danach in etwa so.... ( siehe Bild 2 )


    ...im Bild 2 fehlen nur die Roten Linsen, die brauchen nur 10 Minuten... daher....


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    2 Mal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Bevor ich arbeiten muss gibt es

    Rosenkohl Eintopf, den Rest vom letzten Mal aus dem Tiefkühlschrank.

    Er hat also Frost bekommen, und ist besonders lecker, auch die Platzdeckchen passen gut zum Thema.

    ;)

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Stimmt, zu Erbsensuppe - ich dachte spontan beim ersten Blick, es wäre eine ;) - hättest Du andere Deckchen gebraucht :D

    Aber ehrlich, ich hab noch nie so einen Rosenkohleintopf gesehen... was kommt denn da noch rein? Kartoffeln, Möhren? Beschreib doch mal bitte 8o

  • "Auf die Leber ist Verlass!" - leider auch am Rand einer Hypo, und gerade dann, wenn es schier übermenschliche Kräfte braucht, nur wenige KH zu sich zu nehmen.

    Und wenn man dann bei 200+ endlich beschließt, doch mal gegenzuspritzen, dann ist die nächste Achterbahnrunde schon vorprogrammiert. Meine (LADA-spezifische) Erfahrung: die Hälfte reicht - sowohl beim Panikfuttern als auch beim Korrigieren... vielleicht stimmt aber auch nur mit meinem Gefühl was nicht.

  • Dein Gefühl ist total ok ^^... das ist der Instinkt Deines Bodys... nur der Verstand kann da vernünftige Vorschläge machen, aber der funktioniert bei ner UZ eben auch nur noch rudimentär ;)... es soll Leute geben, die sich fertige Not-BE-Portionen hinlegen, sodaß sie nicht mehr futtern als benötigt wird.... ist aber schwer :D

  • es soll Leute geben, die sich fertige Not-BE-Portionen hinlegen

    ... und dann den halben Kühlschrank leer fressen, weil sie bei 'ner Hypo gerade so gaaar keine Lust auf ihre üblichen Not-BE haben. ;)


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!