Heute gibt's:

  • Heute gibt es mit Zwiebeln, Schmand, Kräutern und Käse überbackene Brötchen. Meines wurde kunstvoll in 6 Scheiben geschnitten und wiegt 60 Gramm/ 3 KE.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Heute gab es mal wieder die leichte asiatische Kost.

    Der Anblick des improvisierten Buddha Tempels hat mich inspiriert einen übertriebenen SEA einzuhalten.

    Beim Essen fing ich an zu schwitzen, Wert 62.

    Jetzt bin ich bei etwa 200.

    Jeden Tag der gleiche Mist, zur Strafe gab es heute Abend Oblaten, äh Filinchen...





    Und morgen in der gleichen Weise wieder an die gleiche Sch....

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

    Einmal editiert, zuletzt von molle0815 ()

  • Lilimaus ,

    Wenn ich den Spruch bringe, sehen mich die Leute immer an, als sei ich gerade irgendwo entlassen worden worden, wo es ua. ärmellose Jacken gibt. :ren:foehn


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • War der richtige Beitrag im falschen Thread... Sorry :patsch:

    Steve8x8

    Aber du wusstest was ich meine, gell?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich glaube, das ist das erste Mal, dass auf Deinem Teller weniger Soße ist, als ich drauftun würde. :bigg

    Der Käse wäre bei mir eher das Problem als die Lösung

    Wenn das Brot auch verkehrt ist, was bleibt?

    Ein Salatblatt...

    Wenn ich es nicht mögen würde, würde ich es nicht so machen.

    Meine einzige Befürchtung ist, dass die Leute dies für dekadent halten könnten.

    ("In der allergrößten Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot")


    Es ist wie so oft: Jeder hat seine individuellen Problemstellungen und Lösungen.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Dinkelreis mit Tomatensoße und Parmesankäse

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von wgf ()

  • Ove

    Hätte ich mal mehr Soße genommen, die hätte besser geschmeckt als der Traubenzucker auf Arbeit.

    Aus diesem Grund esse ich auf Arbeit auch keine oder wenig KH in der Pause

    Seit ich das mache, habe ich auch bessere Werte.

    Heute gab's wieder Ostereier und dazu Sprotten, lecker..

    Also hab ich doch was von der low carb Fan Gemeinde gelernt...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • ... molle0815


    Du Soßenkönig.... 8o


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei uns gab's heute experimentelles Essen (weil noch nie von mir selbst gemacht): gekochtes Rindfleisch in Meerrettichsoße mit selbstgemachten Gnocci, Karotten-Kohlrabigemüse und frischen Meerrettichschnitzeln. Gekocht habe ich angelehnt an folgendes Rezept:

    https://www.lecker.de/tafelspi…sse-16900.html?utm_source


    Foto gibt's leider keins, alles war weg (bis auf ein paar Gnocci-Reste) bevor ich an ein Foto gedacht habe.


    Grüße K@rline

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Am Samstag ist eine neue Ära angebrochen. Wir haben uns eine Nudelmaschine gekauft. Meine Freundin hat letzte Woche mal Ravioli gemacht, ohne Nudelmaschine, und sie wurden wunderbar. Aber ihr Perfektionismus meldete sich. Teig zu dick, Ravioli zu unregelmässig, noch Luft nach oben.


    Also holten wir uns diese Metallwalze. Und ... ja, es ist schon eine andere Welt. Gestern gabs drum nochmals Ravioli. Und heute Abend grad nochmals. Der Teig für die Tagliatelle morgen ist auch schon parat.


    Daneben, dass die Pasta sensationell schmeckt, bin ich etwas verwundert, wie mein BZ auf die Teilchen reagiert hat. Nämlich sehr entspannt. Wird wohl das Mehl sein ...


  • Ich habe den Eindruck gewonnen, daß der Anstieg vom BZ etwas damit zu tun hat ob es frische oder getrocknete Nudeln sind. Bei frischen steigt mein BZ ziemlich normal und ohne Verzögerung. Bei getrockneten kommen höhere Werte und längere Verläufe dabei raus.


    Glückwunsch zur Nudelmaschine! ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Es gibt hier in der Stadt eben auch eine Pizzeria, bei der ich nach dem Genuss der wagenradgrossen Fladen auch einen atypisch-angenehmen Verlauf hab. Der Teig da habe eine längere Ruhezeit, hab ich herausgefunden. Und unser Pastateig konnte auch über einen Tag ruhen ... vielleicht hat das damit zu tun.


    Da ich aber kein Wissenschaftler bin, halte ich mich nicht mit Erklärungversuchen auf, sondern geniesse. ;)