Heute gibt's:

  • Also ich habe beschlossen, mal wieder einen allseits beliebten Käsekuchen mit Bayrischen Magertopfen zu backen.....hhmmm...da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen..:essen:

  • So schaut er aus, ohne Backpulver, Vanillepuddingpulver oder sonstige Käsekuchenbackhilfe.....:)

    Sieht super aus.

    Ich habe auch schon Käsekuchen gebacken ohne diese Käsekuchenhilfe und ohne das Packerl Puddingzeug. Hab stattdessen Stärke genommen, wie auch wenn ich normalen Pudding koche :)

  • @olli72 super Sache, wie lange hast Du daneben gesessen und gewartet, dass Du reinhauen könntest? :essen:Es soll ja Leute geben, die sich vorher schon an Bier satttrinken..:pflaster:

  • Michaela aus G.


    ich warte ja noch. das waren 3 Stunden smoken und 2 Stunden mit Apfelsaft dämpfen.

    Bei uns gab's heute genau das gleiche :bigg

    Allerdings im Backofen, ein smoker wird das Sommerprojekt 2020.

    6 Stunden bei 60-80 Grad, auch mit Apfelsaft. Die andere Hälfte gibt's morgen, irgendwie machen wir da immer viel zu viele.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Heute gab's mal wieder was leckeres.

    Auch in der Krise soll man sich ja gesund ernähren.

    Boulette mit Kartoffeln und Mischgemüse welches ich mit Brokkoli gestreckt habe, das ganze in reichlich Butter geschwenkt



    😋 Lecker

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Brauche mal ein paar Tipps


    Ich habe noch 1x Vanillekipfelmehl und einmal diese Backmischung für Weihnachtsplätzchen übrig, und die laufen bald ab. Hat einer eine Idee, was man daraus vielleicht für Ostern machen kann?

    Bin gespannt.

  • Die Idee mit den Osterlämmern ist nicht schlecht, aber leider ist der Teig nach dem Backen sehr bröselig und die Lämmer fallen schnell auseinander...evtl einfach nur Herze backen...:)

  • Mokka, hatte neulich mal gesehen, das eine das mit Zitronenschalenabrieb und Pfefferminzblättern, kleingehackt , verfeinert... soll wohl sehr lecker sein.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Mokka, hatte neulich mal gesehen, das eine das mit Zitronenschalenabrieb und Pfefferminzblättern, kleingehackt , verfeinert... soll wohl sehr lecker sein.

    Kommt definitiv mit auf meine Liste :thumbup:

    Heute war basic um auszuprobieren wie die Maschine funktioniert, aber grade die verschiedenen Gewürze machens mega spannend :)

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Mokka , die hatte die Zitronenschalen abgeschält ( Biozitrone ) und getrocknet in so einem kleinen Ofen, das gleiche mit den Pfefferminzblättern und ich glaub bissel Zucker hat sie daran gemacht... kann man aber bestimmt weg lassen. :ren


    Viel Spaß damit...:)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst Danke :bigg

    Getrocknete Zitronenzeste hab ich sowieso immer da, meine Eltern dörren und trocknen am Ende der Gartensaison immer sehr viel, und oft fliegt dann da auch die ein oder andere Zitrusfrucht mit rein :)


    Cayenne steht auch noch ganz oben auf meiner Liste, genauso wie Pimenton, Senfpulver, Liebstöckel und eventuell solche Sachen wie Bohnenkraut. Mal sehen was das gibt.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Stelle mir das mit Kurkuma und ne Flocke Butter auch gut vor....


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute gab's passend zu den letzten Schneeflocken eine Suppe aus Resten von der Weihnachtsgans 😷😁🤧❄️


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂