Heute gibt's:

  • Bei mir gibt es heute: Gemüseeintopf:

    Kohlrabi mit Erbsen und Karotten - Fleischeinlage sind Bällchen aus grober fränkischer Bratwurst - dazu Salzkartoffeln. Der Eintopf wird pikant mit Curry, Chili und Muskat abgeschmeckt. Das Gericht ist aus meiner Kindheit - eben Soul Food - passt in diese Zeit 😁

  • Grün-Weißer-Salat mit Ei ( Avocado, Chiccoree, Salatgurke, Kapern, Basilikum, Mozzarella, hart gekochtes Ei, Salz, Pfeffer, Olivenöl.



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • .... und wieder fehlt der Löffel =O

    ... was ist los Molle? :rofl

    Außer Sichtweite, eigentlich für den Gurkensalat, und Soße gab's noch mal Nachschlag

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Salat mit:

    Chiccoree, Gurke, Tomate, Heidelbeeren, schwarze Oliven, Walnusskerne, Mandelblättchen, Goudakäsewürfel, Rettichsprossen, Petersilie, Salz Pfeffer, Olivenöl und weißer Balsamico... überraschend lecker, waren die Heidelbeeren als neue Komponenten im Salat.:essen:


    Dazu gibt es ein Schöfferhofer Weizen - Mix, Grapefruit alkoholfrei, schmeckt für mich, nicht anders als das mit Alkohol....also Prohst, auf den Vollmond! :sekt:




    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich bin gross angetan vom Homeoffice. Hat für mich nur Vorteile. Ausser etwas. Die ganze Woche mach ich mittags lowcarb, ausser am Freitag. Da gehen wir in eine benachbarte Kantine, weils dann da Schnitzel gibt. Durch den Lockdown fällt dies nun schon längere Zeit flach.

    Also dachte ich mir, wenn ich schon dank kurzer Arbeitswege mehr Zeit zum Kochen hab, mach ich mir dieses Schnitzel halt selbst.

    Da ich nach neben staubsaugen und Wäsche machen auch sämtliche Küchenschränke aufgeräumt hab in diesen Wochen der Heimarbeit, wusste ich, dass noch Paniermehl rumsteht. Der Schnitzelei stand also nix im Weg.

    Drum gabs gestern Abend also paniertes Hühnerfleisch mit einem Kartoffel-Gurken-Salat. Funktioniert auch an einem Mittwoch. Und die Serviette ist selbstverständlich pure Effekthascherei.