Heute gibt's:

  • Fieso denn?? :bigg

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • McBerti


    meins ist hübscher... 8o :saint:


    Neudeutsch Porridge



    Haferflocken, Leinsaat, Wasser, 1/2 Banane ( wahlweise Blaubeeren, Himbeeren) , Mandelblätter, Walnüsse, Leinöl, Salz.

    Klingt vielleicht unlecker und sieht merkwürdig aus... ist aber echt lecker. Ich lasse es eigentlich immer eine Stunde weichen, dann geht die Süße der Bananen ( Früchte ) auf den Rest über und die Haferflocken haben dann auch eine gewisse Eigensüße... braucht man keinen extra "Zucker".:nummer1:


    Das auf dem Bild ist aber schon über zwei Stunde am weichen... hatte beim Zubereiten vergessen, dass ich den Dexcom neu machen mußte... von wegen stabiler BZ... :patsch::hechel::essen:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • In normalen Zeiten besuchen wir am Wochenende, resp. am Freitag gerne die lokalen Pubs oder Kneipen, genehmigen uns das eine oder andere Kaltgetränk und gehen dann mehr oder weniger gerade heimwärts. Dazwischen liegt gerne auch noch ein Abstecher bei lokalen mediterraner Küche. Neben dem klassischen Döner ist mitunter auch mal die arabische Variante der Pizza, der Lahmacun, angesagt. Da der Kneipenbesuch aktuell flach fällt, ist auch der Besuch genannter Lokale zurzeit nicht angesagt. Klar, man könnte sich was holen. Aber das Ritual fehlt. Drum wird daheim gekocht. Drum gabs auch den Lahmacun mal hausgemacht. Und es hat funktioniert. Als Gemisch aus den online verfügbaren Rezepten, Gehacktes aus Rind und Lamm auf selbstgemachtem Teigfladen mit frischem Belag.

  • @olli72 Schöner Wandschmuck! :pflaster::ugly::hechel:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Cevapcici aus der Heißluftfritteuse mit viel Tsatsiki und Gurkensalat.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Zum Abendbrot gibt es Spezialitäten aus dem benachbarten Polen.

    Einiges hab ich dort noch Anfang März gekauft und für schlechte Tage eingefroren.



    Hoffen wir auf bessere Tage.. 😁

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Heute Nachmittag gab es einfach nur 500 gr Erdbeeren. Hatte leider keinen Joghurt oder Quark mehr. Man sollte ja Obst eigentlich nicht pur essen. Aber das Ergebnis war überwältigend.

    10 min SEA Startwert 98, Höchstwert 120. :bigg:bigg:bigg Fiasp ich liebe dich echt.

    Jetzt nach drei einhalb Std wieder bei 94 :thumbup:

  • Erdbeeren haben sehr, sehr wenig Kohlenhydrate

    So wie andere Beeren auch.. 😁

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Ok aber besser wie Bananen oder Weintrauben.

    Gerade zu dem Thema war heute eine Sendung im NDR.

    Letztlich nach Heidelbeeren mit Milch hatte ich auch einen guten Wert.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Gebratener Spargel, Tomaten, Parmesan, Salz, Olivenöl, Muskatnuss, 1/2 🍋 Zitrone. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • man kann auch backen auf dem Grill

    wie geil ist das denn? :thumbup:

    Wenn er so schmeckt, wie er aussieht, bin ich echt neidisch....:saint:


    wie lange stand der auf dem Grill? Aber bestimmt auch nicht bei voller Befeuerung...??? Oder


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Salat mit frischen Kräutern.:love:


    Zutaten:

    Tomate, rote Paprika ( aus deutschen Landen ), Champignons, Mairübchen, Heidelbeeren, Walnüsse, Mandelblätter, Rucola, Ziegenfrischkäse- Taler, Rettich- Sprossen, Rucola- Sprossen, Blutampfer, Zitronenthymian, Dill, Petersilie, Basilikum , (Vinaigrette von 1/2 Zitrone, Olivenöl, Salz, frischer schwarzer Pfeffer, Chilli.)


    Die frischen Kräuter und Gewürze stammen von meiner Fensterbank, auf der sie sich in kleine Töpfe ganz gut halten. ;):essen:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant