Heute gibt's:

  • Auch hier gibt es gesunde Kost, eine Tomate und saure Gurken

    Gut für den Zucker

    Dazu als Sättigungsbeilage Stullen mit Gänse Schmalz Blutwurst und Harzer.

    Letzterer war übers Datum also preisgesenkt, das Schmalz ist noch aus Polen..

    Vorkriegsware😆😷


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Lilimaus, ich hab zwar nicht gezählt aber du kannst recht haben. 😉

    Ich hätte entweder meinen sonst verwendeten weißen Balsamico nehmen sollen oder etwas Süsse zur Zitrone geben sollen. Aber sauer macht lustig 😁 war lecker, trotzdem!


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • July95 - wenn Du kochst, muß du danach wohl auch die Küche renovieren.... :rofl:rofl:saint:

    Was für Gemüse denn? :confused2


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ups, das gab es bei uns im Westen auch.

    Aber ich glaube meine Mutter hat da so einen Champions-Fertich-Suppe, als Soße gemacht... ich erinnere mich auf jeden Fall an den Anbick. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Vermicelli mit selbstgemachtem Bärlauch-Pesto. 4,6 KE

    Schei...egal ! Saulecker.

    Der Bärlauch blüht und damit geht es dem Ende der Saison zu.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Wir starten in den heutigen Feiertag mit gesunder, ausgewogener Kost.

    Hackepeter Brötchen und saure Gurken..


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Weltfrauentag? Kriegsende? Oder was für ein Feiertag?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Kriegsende


    Heute Abend wurde gegrillt im doppelten Sinn ein Tag der Befreiung.




    Hier im Osten zuletzt 1985 und 1967

    Feiertag.

    Ich denke für mich heißt das:

    Aller guten Dinge sind drei..

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Sooo, hier sind die Bierstangen, die man auch zum Kaffee essen kann....


    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von wgf ()

  • Danke für die Bilder!!! :thumbup::thumbup::thumbup: Die sehen in der Tat sehr lecker aus... hast Du denn nähere Infos, um welche Art Teig es sich handelt und eventuell, wieviel KH so ein Stängelchen hat? ;)

    Es sieht sehr luftig aus..... auf jeden Fall nicht wie Grissini....

  • Lilimaus

    Das Besondere ist, sie halten wirklich ewig, ich tippe mal auf so eine Art Blätterteig, ist es aber auch wieder nicht, weil sie nach Tagen immer noch weich sind und gut schmecken. Vom Gewicht und die Wirkung auf meinem BZ her schätze ich mal, hat so eine Stange etwa 2,5 BE.

    Und fragen nach der Art des Teiges möchte ich eigentlich auch nicht, da es eine Spezialität von dieser Bäckerei ist, ja deren Geheimrezept eben, was sie nicht gerne preisgeben wollen.(verständlicherweise)...…

    Auf jeden Fall ist viel Butter mit drin

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • :bigg... also wenn viel Butter drin ist und große Porung, dann könnte es wirklich Blätterteig sein - der hält sich ja auch ein paar Tage frisch..... geniales Hüftgold und Hyponahrung :rofl... gratuliere zu so einem fähigen Bäcker.... neidisch guck.....