Heute gibt's:

  • Es passiert nicht oft, aber in diesem Fall bin ich mit Molles Saucen-Menge völlig d'accord. :)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Es war nicht meine Schuld, meine Liebste mag viel Soße. :bigg

    Und ich will mich ja nicht streiten..


    Aber heute gab es dafür keine Sauce.

    Grünkohl mit Mettwurst und Kartoffeln.

    Ein traditionelles Gericht in tristen Corona Zeiten.



    War lecker..

    Übrigens hatte ich nach der Soße mit mit ein paar Spaghetti nen Wert von 133

    Das Problem ist also nicht zu viel Sauce, sondern zu wenig Insulin...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Genau!


    Heute gibt es ein Festtags Hirschbraten mit Rotkohl und Klößen, sowie Heidelbeeren.



    Jetzt gibt's gerade Soßen Nachschlag..



    Frohe Pfingsten allen!

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Kühlschrank ausfegen. 8o

    Sollte was ganz anderes werden, aber so ists auch okay. :essen:

    "Das Curry-Dingsda"


    Brokkoli, Paprika, Zuccini, Spargel, Möhren, rote Linsen, verschiedene Currymischungen, Kurkuma, Kümmel, Kreuzkümmel, Anis, Salz, Pfeffer, Ds Kokosmilch, Becher Sahne, 2 Kohlwürste.


    Euch allen Frphe Pfingsten...:laub


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Oder das gleiche wie am Vortag, nur statt Klößen Kartoffeln und noch schönere Pfingst Rosen als Dekoration.


    Einfach herrlich...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Ich hab den Vorrat im Keller inspiziert und dabei noch zwei Gläser mit eingewecktem Kürbis von letztem Jahr gefunden.

    Die Kartoffeln und die Frühlingszwiebeln im Schrank mussten auch langsam weg und Ingwer lag auch noch rum.



    Geworden ist daraus Kürbiseintopf.:essen:


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Gestern haben wir den Geburtstag der besseren Hälfte zum ersten Mal nachgeholt, mal nur mit meiner Mutter, weil mehr als 5 Personen im Restaurant noch nicht erlaubt waren. Wir waren in einer Pizzeria, wo das Konzept lautet, dass man pauschal 30 Franken bezahlt, eine Schüssel Salat kriegt und dann vom herumgehenden Personal immer wieder verschiedenste Stücke offeriert bekommt. Der Boden war super, bei den Belägen hab ich das rausgepickt, was mir schmeckt. So kam ich in den Genuss eines Stücks mit Carbonara-Belag (Ei, Zwiebeln, Speck), es hätte auch Spargeln gegenen, verschiedenstes also. Fand ich super, gehen wir sicher wieder mal. Fotos gabs leider nicht. Keine Zeit ;)

  • Bei mir gibt es heute Abend Lasagne low carb - Auberginenscheiben anstatt von Nudelplatten verwenden. Die andere Hälfte der Form mache ich für den Partner mit Nudeln - so sind wir beide glücklich 😁dazu noch bunten Pflücksalat aus dem Balkongarten 👍

  • Die "Schwiegermutter" hat am Wochenende selbst Seitan hergestellt. Ich kannte den Begriff, wusste, dass er in Veganer- und Vegetarierkreisen gerne als Fleischersatz verwendet wird, das wars aber auch. Nun haben wir uns etwas damit befasst, auch probiert ... und doch, ich fands gar nicht so schlecht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es statt als Fleisch- auch als KH-Ersatz dienen könnte. ZB. in einer Gemüsepfanne statt Kartoffeln oder Spätzle. Enthält ja wenig KH, besteht fast nur aus Gluten. Ist sehr eiweisshaltig. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

  • Boulleten mit Kartoffelbrei,

    sowie Gurkensalat mit Schmand



    Schnelle Küche :)

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Selbstgemachter Seitan, einmal eingelegt in Öl und Kräuter, einmal aus der Nähe.


                 


    Ich ess das Gummizeug im Moment als Nahrungsmittelprovokation, um rauszufinden, ob ich Gluten vertrage. In zwei Wochen werden in der Diabetes-Praxis die Gluten-Antikörper bestimmt. Dann wird sich zeigen, ob das Immunsystem drauf reagiert oder "nur" der Magendarmtrakt betroffen ist (Blähungen, Bauchgrimmen, Reflux und sonstiges).:wacko:



    Heutiges Essen:

    Es müssen nicht immer exotische Zutaten sein, es geht auch ganz einfach.:)

    Linsen mit Kartoffeln und buntem Gemüse. Daneben ein Klecks saure Sahne und oben drüber Grünschnitt. :bigg

    Da passt auch der Seitan zu (statt Würstchen).



    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Nach ewiger Zeit mal wieder Brot.

    Plus alkoholfreies Flens.



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich sehe auf den Broten Käse, Schinken, Tomaten, Gurken und

    Erdbeeren ????:/


    Okay, vielseitiger Brotbelag-Mix. Noch mal den Kühlschrank ausgefegt, aber dies mal die oberen Etagen? :bigg


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼