Heute gibt's:

  • Endlich mal wieder ein Spieß mit Fleisch, man bekommt sonst nur noch diese eklige Brätpampe/Gammelfleisch.


    Was ist denn die Würze zwischen den Scheiben?

    Stay cool and carry on gardening !

  • Heute mal wieder Nudeln mit viel

    Tomaten Soße.




    Aktueller Blutzucker Wert 89.

    Mein Fazit :

    Mut zu Nudeln, und zur Soße und..

    zum Insulin. 😁

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Ich schließe mich mal an...


    Weil es schnell gehen musste - Pizza. Ich hoffe, ich bereue es nicht. Jetzt, nach zwei Stunden: 122, aber das "Schlimme" kommt erst noch.

  • Aktueller Blutzucker Wert 89.

    Mein Fazit :

    Mut zu Nudeln, und zur Soße und..

    zum Insulin. 😁

    Nichts für ungut, aber manchmal fühle ich mich durch so etwas provoziert. - Mit meinem ganz persönlichen Typ 1 hätte das sicherlich nicht so geklappt.

    Grob geschätzt wäre ich zu 20% Wahrscheinlichkeit im Zielbereich, zu 40% in der Hypo und zu 40% weit über dem Zielbereich gelandet. Mit Achterbahnfahrt dazwischen. Aber ich gestehe ein, dass man manchmal auch Fünfe gerade sein lassen und einen Ausrutscher riskieren kann. Aber für Nudeln mit Tomatensauce gehe ich keine großen Risiken ein. ;) Dann eher für die Torte im Landcafé.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Nudeln klappen scheinbar gut bei mir, Reis eher nicht.

    Da kann ich probieren was ich will außer bei Uncle Bens gibt's ne Katastrophe.


    Heute mittag gab's Kokosmilch Suppe mit Garnelen und krosse Ente mit Erdnuss Soße Salat und Reis




    Wert um 16 Uhr 253,

    So was esse ich lieber nur eins zwei mal im Jahr, den Automat vor dem Imbiss hätte man auch mit Insulin Pens bestücken können


    Ist halt bei jedem anders, aber es hat geschmeckt.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Kabeljau auf Zucchinibett mit Tomaten. Lecker wars :) .


    molle0815: Ich wollte gerade nach dem Rezept für die Suppe fragen, aber ich glaube, die hast du gekauft oder? :D

    Haben wir auch schon selbst gemacht.


    Gucke mal nach dem Rezept.

    Es gibt auch ne Tütensuppe von Maggi schmeckt auch gut, ein paar Reis Nudeln sind drin,ein paar Garnelen und Kokosmilch rein, schmeckt..

    die Thailänder essen eher ne grosse Schüssel mit Reis als Beilage

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • https://www.gutekueche.at/tom-yam-gung-suppe-rezept-26881


    In etwa die gleiche Suppe, nur bei Tom kha gung nur mit mehr Kokosmilch zuzubereiten :


    https://www.google.de/search?q…3#imgrc=KizULZQgFUB-YM%3A


    Hier ein paar Garnelen rein und Shrimps, fast authentisch.


    Aktueller Wert bei mir 147, bei meiner Freundin mit pflegeleichten Tabletten Diabetes : 156 😉


    Klar nicht jeder ist gleich egal welcher Typ...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • @olli72

    bis auf das Grillen in Alufolie und Aluschale, sieht das gut aus. :ren;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute gibt´s

    Holundersträubele mit Weinschaumsoße



    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Hmmm :/, wenn ich "Sträubele" bei Google eingebe, bekomme ich die Rückfrage, ob ich eventuell "Ströbele" meinen könnte.


    Magst Du das Wort einem unbedarften Norddeutschen einmal übersetzen?


    Schade, deine Kamera hatte wohl keinen guten Tag. - Ich erkenne Andeutungen dessen, was Du da gezaubert hast.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • unbedarften Norddeutschen

    Na gerne doch, wir sind doch weltoffen:bigg


    Sträubele kommt von Strauben, und sind im süddeutschen Raum ein "Kleingebäck"

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • unbedarften Norddeutschen

    Na gerne doch, wir sind doch weltoffen:bigg


    Sträubele kommt von Strauben, und sind im süddeutschen Raum ein "Kleingebäck"

    Davon redet meine Schwiegerfamilie immer. Irgendwann möchte ichs auch mal probeiren :D .


    Nachdem mein Mann gestern etwas gekocht hat, wo die Tomatensoße (aus der Dose) das einzige Gemüse war, musste heute mehr Gemüse her!


    Zucchininudeln mit Cocktailtomaten und Lachs

  • Sagenhaft leckeres Butterbrot.

    Sogar 3 Scheiben Sauerteig-Roggen- Mischbrot vom lieblings-traditions Bäcker.

    Mit fingerdicker Kerrygold Butter...

    Man war das aber lecker.


    Und zum Nachtisch gibt es gleich irre-teure frische Himbeeren vom Ingenhof.


    Sabber:essen:


    So einfach - soooo lecker.:bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant