Heute gibt's:

  • Heute sehr ausgewogene Kost


    Fett, Eiweiß sowie Kohlenhydrate etwa 50 Gramm


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • und es läuft die Vorschau von Bosch... dafür gibts nen Daumen. :thumbup:


    Sag mal stellst Du dir die Eieruhr um zu wissen wann du essen kannst oder ist die im Bild eher zufällig. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Die ist zufällig, solch eine Uhr hat mir jemand als Kind geschenkt.

    Vermutlich jemand aus dem "Westen" wo man damals eine zeitliche Beschränkung bei Ortsgesprächen eingeführt hatte.

    Die Uhr ging verloren, hatte ja kein Telefon.

    Jetzt habe ich die gleiche Uhr auf dem Flohmarkt erstanden, erneut nutzlos da wir für solche Gespräche eine Flatrate haben.

    Aber Du bringst mich auf eine Idee...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • ^^ bei SO einer Portion müsste ich mir definitiv den Wecker stellen mit 1iE eating soon so eine Stunde vorher, dann 8iE 30 min vorher, dann essen, dann beobachten und ggf. noch die eine oder andere Einheit Stunden später zur Korrektur. Und auf keinen Fall noch Bewegen, weil sonst unabsehbar was passiert.
    Diese Logistik und meistens gibts trotzdem Spitzen um 200? - Nein Danke.
    Deswegen bin ich mit reduzierten KH‘s unterwegs.
    ist für mich einfach entspannter :foehn

  • Dann dürfte dir Sugar-Pennerin mein wildes Gemüsebeet und ab in die Pfanne gefallen....:bigg


    Paprika, Fenschel, Salatgurke, Möhre, Frühlingszwiebel, frische Erbsen, Tomate, Ingwer, gemahlener schwarzer Pfeffer, Chilligewürz, Salz, Kümmel, Basilikum...Olivenöl

    :essen:


    molle0815 - nette Geschichte ^^ Du bist auch son sentimenatles Mäuschen...;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Eigentlich wollte ich heute den Männern Nudeln kochen und mir nochmal Spargel.

    Da es aber im Schwimmbad etwas länger gedauert hat, gabs Döner. Zwar lecker, aber nicht sehr BZ-freundlich.

  • Eigentlich wollte ich heute den Männern Nudeln kochen und mir nochmal Spargel.

    Da es aber im Schwimmbad etwas länger gedauert hat, gabs Döner. Zwar lecker, aber nicht sehr BZ-freundlich.

    Wenn du das Brot weglässt? Bzw. so eine Dönerbox ohne Beilagen bestellst? Der Rest dürfte doch nur wenig KH haben.

    Oder man gönnt sich mal was ;)

  • bierernst

    Gut erkannt gelobt werde ich für meine Mitbringsel nicht immer...


    Sugar-Pennerin


    Genauso hab ich das auch gelöst, hab aber gleich ne Stunde nach dem Essen nochmal ne größere Dosis injiziert,. hat ungefähr hingehauen, 19 Uhr 155 gemessen, korrigiert und gleich fürs Abendessen vorgeglüht.

    Bewegt hab ich mich kaum hab heute vormittag ein neues Tablet gekauft..

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • was ist denn Pak Choi?:wacko:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ich meine das ist eine asiatische Kohlart, sieht aus und läßt sich verarbeiten wie Mangold. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wenns etwas gibt, was mir keine Probleme bereitet, dann Döner. Da kann ich spritzen, hab keine Ausreisser nach oben und auch nachts dann keine ungeahnten Höhenflüge des BZ. Bin ich gar nicht unglücklich. Vor allem am Wochenende. ;)


    Nachdems nun tagelang viel zu heiss war und die Lust, irgendwas zu kochen, gleich null war, konnte ich mich gestern mal wieder aufraffen. Laab Gai, thailändischer Hänchensalat. Sort of.


    Gehacktes Huhn, eine Gurke, Chilis, Peperoni (oder Paprika, je nach Region), Bundzwiebeln und Koriander an einem Dressing aus Sojasauce, Fischsauce, Limetten und etwas Süssstoff. Eigentlich ja lauwarm, aber wenn der Feierabend der besseren Hälfte nicht mit dem Zeitpunkt der Fertigstellung korrespondiert, wars dann halt kalt. Toll wars trotzdem. Danach noch Naturejoghurt mit Himbeeren.


  • 30 Grad In-Door


    Salat und eiskaltes Zironen-Gurken-Wasser...Cheers



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Na da hab ich ja wieder was gemacht. :ren:sekt::bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Na wenn deine Süße das auch so sieht, ist ja alles gut. :foehn


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wir teilen fast alles miteinander. Der T1D ist allerdings noch allein in meiner Hand.


    Heute gab es übrigens Kartoffelsalat, Blumenkohl und Bulette. Letztere leider nicht kalt, aber alles ratzeputz alle und wieder kein Foto gemacht...

  • Heute Mittag gab's eine geräucherte Hühnchenkeule mit ner Scheibe Toast.

    Insulintechnisch keine Herausforderung, jetzt gibt's gleich Salat und Knäckebrot...


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • @olli72


    wieviel hundert Mann kommen zu dem Essen? Oder haste die Nachbarn noch mit eingeladen...:ren8o


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant