Heute gibt's:

  • Heute gibt es...

    meine einmal im Jahr gegönnte Dose Thunfisch :blush:...

    natürlich im Salat, mit Kapern, Eisbergsalat, Tomaten, Gurke...Salz, Pfeffer, Balsamico Bianco und Olivenöl.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute früh gab's leckere Schrippen, mittags Sülze mit Bratkartoffeln und heute Abend das



    Viel Knäckebrot und Gemüse, Werte zwischen 108 und 135

    Gesunde Kost zahlt sich aus.. 😃

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Bei uns gab's heute Moussaka. Weil's so lecker war gab's nur die Reste zu fotografieren

    :nummer1:

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • K@rline

    ich liebe moussaka. 😉

    Manchmal auch Massaker.... 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute abend gibt es bei mir wahrscheinlich nix bzw. nur etwas Gemüse. Hatte nachmittag Infusion. Reingegangen zum Arzt mit perfekten 90-100, rausgegangen mit genau 200..

    Hab schon korrigiert, aber der BZ mag irgendwie nicht so richtig..

  • Quarkauflauf. Da es heute absolut nicht so will, wie ich, ists auch schon egal:wacko:.


    EDIT: Moussaka, ich muss sagen, das kenne ich nur vom Namen her und hab mal gechefkocht. Kann man die Auberginen mit Zucchini ersetzen? Wahrscheinlich schon. Oder ich probiere einfach mal das Original. Meine Männer mögen ohnehin beides nicht:rolleyes:.

    Einmal editiert, zuletzt von Kathi20 ()

  • Bei uns gibt's den ganzen Tag Fisch als wenn Freitag wäre.

    Morgens Toast mit Ei und Taramas.

    Mittags wieder Toast mit Fischstäbchen und Remoulade

    Nachmittags Eis am Stiel.

    Und jetzt:



    Heilbutt und Rogen geräuchert an einem halben Brötchen

    Zucker zwischen 93 und 136.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Quarkauflauf. Da es heute absolut nicht so will, wie ich, ists auch schon egal:wacko:.


    EDIT: Moussaka, ich muss sagen, das kenne ich nur vom Namen her und hab mal gechefkocht. Kann man die Auberginen mit Zucchini ersetzen? Wahrscheinlich schon. Oder ich probiere einfach mal das Original. Meine Männer mögen ohnehin beides nicht:rolleyes:.

    Funktioniert gut, ich vertrage keine Auberginen und ersetze sie auch immer mit Zucchini :thumbup:

    Moussakka war übrigens der Grund warum ich damals den "Dinge die sie nicht tun sollten wenn sie eine UZ haben" Thread aufgemacht habe, also auf die Finger aufpassen :bigg

  • Mokka

    Sieht lecker aus!

    Allerdings würde ich die Scheiben von der Zucchini längs schneiden, dann bekommt das ganze etwas mehr Stand und sie wirken wie die Nudelplatten von der Lasagne... naja ein bissel...:foehn


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute habe ich Kartoffelsuppe gekocht, die ich klammheimlich mit einer nahrhaften kleinen Mehlschwitze aufgepeppt habe...

    Bei den Ernährungs Docs findet man solche Rezepte nicht


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Schmorgurke mit Rinderhack... ohne Kartoffeln, leider auch ohne Dill.

    Der war gammelig im Markt. X(


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute gibt es einfach mal 4 Pfannkuchen mit Kirschquark (gut 3 BE)

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Bei mir gab es gestern Abend Hühnerbrust in Speck gewickelt mit Risi e Bisi und großer Schüssel grünen Salat aus dem Garten. Foto gibt es leider keines - wurde zu schnell aufgefuttert😁

  • Bei mir gab`s heute

    Hähnchenkleinteile mit Karottengemüse,

    garniert mit Petersilie und einen Klacks Joghurt, Fertisch! Macht pappsatt !


    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Gestern gabs,

    Paprika- Linsenpfanne mit Curcuma



    sieht verkocht aus, war es zum Schluß auch - ich muß ja neben her mein WZ umräumen....:rofl


    War aber trotzdem lecker...:essen:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute hab ich Grilletta gemacht, einen Ossi Hamburger



    Der Elefant hat mich an meinen BMI erinnert... 🙃


    Trotzdem hatte ich noch einen Beeren Hunger. 🐻



    💉💉💉🤣

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Roastbeef am Stück gebraten, Sauce Béarnaise und ein paar Rosmarinkartoffeln

    Die Reduktion köchelt gerade vor sich hin. Jetzt heißt es den Wein zu kosten.

    Das Ergebnis war wie erwartet.

    Stay cool and carry on gardening !

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbybauer ()

  • Inspiriert von wgf gab es eben Pfannkuchen...:bigg:essen:


    Pfannkuchen mit Bio- Waldheidelbeeren -hab ich einfach weggeatmet...


    Darum habe ich leider kein Foto für euch..:rofl:saint:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant