Heute gibt's:

  • @olli72 wie diese Mascarpone-Röllchen funktionieren wüsste ich gerne :bigg

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Heute gab's Gulasch mit Kartoffeln zum Nachtisch noch mal ein paar Erdbeeren


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • molle0815

    extra eine Großaufnahme, damit man auch die Soße erkennen kann.... :rofl:saint::essen:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • molle0815 Falsches Besteck! :hihi:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Der Soßen Löffel?

    Die Kartoffeln und Gulasch haben gereicht. 🍽️😆

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Wie gestern, nur zusätzlich gab es "Mizeria", polnischen Gurkensalat.

    Für die reichen polnischen Adligen war das ein schreckliches Arme Leute Essen, daher der Name.

    Zum Nachtisch gab's... Soße 🥄😆


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Nach dem ich vorhin voller entsetzten feststellen mußte, das mir ein großer Teil an Inhalststoffen beim Essen fehlt...:blush:... von wegen viel Gemüse und Salat, paar Nüsse und gut. *nichts da...*

    Ich hab dann gleich mal geguckt was ich mit "Boardmitteln" für ein Abendessen zaubern könnte um meine Bedarfe auch zu decken.

    Ich hatte da grad mal so die Hälfte von nem "normal" Sterblichen. :/=O:pinch:


    Also es ist eine Linsenlagagne daraus geworden... die lecker riecht und auch super schmeckt.

    Inspiriert ein wenig von Arakon :bigg und der Planetary Health Diet, die ich mir auf Grund vom "Klima Thread" angelesen habe.. Der Plan


    Zutaten:

    Berglinsen, 2 Tomaten,1 Zuccini, 1/2 Glas Biomais, den halbenRest vom Bioschafskäse, ein Pck Thomy Bechamel sc. ( ich weiß, ich weiß - war aber da und mußte weg ):ren

    Salz, Pfeffer, feingehackte rote Zwiebel und als Deckel 2 Sch, BioMasdammer.


    und so sieht/ sah es aus...



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Seit langem mal wieder gab es heute Mittag :



    Spinat mit Spiegelei und Kartoffeln

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Sonntags gehe ich immer auf den Flohmarkt und kaufe manchmal merkwürdige Dinge

    Diesmal ein Kochbuch aus den dreißiger Jahren.



    Viele Kochbücher aus der DDR habe ich schon, es ist lustig manche Rezepte sind identisch, bei dem Kochbuch gibt es aber einen Unterschied, überall wird Maggi rein gekippt, kein Wunder Herausgeber ist Maggi

    Ein Rezept habe ich nachgekocht:Hessischen Salat





    War lecker außerdem habe ich die ursprüngliche Version von Toast Hawaii entdeckt



    Natürlich mit Maggi, krieg schon wieder Hunger

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Natürlich mit Maggi, krieg schon wieder Hunger

    Eine selbsterfüllende Prophezeiung... weil Maggi 8o


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Asche auf mein Haupt, Döner Kebap

    Sonderangebot zwei Euro.. 🙃


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • molle0815

    ist da überhaupt noch sowas wie Fleisch drin... für 2€? *schüttel*:blerg:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant