Heute gibt's:

  • Heute was schönes vom letzten Polen Ausflug

    Schlesische Wurst / Kiełbasa śląska


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Hobbybauer

    wunderschönes Foto! Da seid ihr aber früh dran, meine sardinischen Tomatoes sind noch grasgrün, die man auch schon jetzt essen könnte, aber ich lasse sie lieber rotwerden :bigg..........

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • wgf  Hobbybauer immer wieder krass zu sehen wie groß die regionalen Unterschiede sind.

    Bei uns sind die Tomaten auch schon voll im Stand, fangen nächste Woche an einzukochen und Ketchup/Brotaufstriche zu machen, weils einfach schon zu viele zum so essen sind :)

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Mokka Her mit den Rezepten, bittte, bitte!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von wgf ()

  • Her mit dem Garten, bitte! ;(:hmmmm:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Mokka Her mit den Rezepten, bittte, bitte!

    Ich frag meine Mama danach :blush:

    Ich bin meist das dekorative Beiwerk, heißt ich mache die Idiotenaufgaben wie sortieren, schnibbeln und jede Menge rühren :bigg


    bierernst ich genieße da echt den Luxus mit meinen Eltern auf einem Grundstück zu wohnen. Wir können den Garten mitnutzen, aber eigentlich ist das mehr Hobby meiner Eltern. Ist aber auch ne riesige Fläche (ich glaube knapp 2000qm), die könnten wir als ganztags Berufstätige Pendler so garnicht in Schuss halten.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • bierernst ich genieße da echt den Luxus mit meinen Eltern auf einem Grundstück zu wohnen. Wir können den Garten mitnutzen, aber eigentlich ist das mehr Hobby meiner Eltern. Ist aber auch ne riesige Fläche (ich glaube knapp 2000qm), die könnten wir als ganztags Berufstätige Pendler so garnicht in Schuss halten.

    Das bleibt jetzt als schönes Hobby an uns als Rentner hängen, Unser "Gärtlein" ist "nur" 1700 qm groß mit einem Haus in der Mitte und wir haben ein sogenanntes Biotopp, soll heißen, wird nur das gemacht, was unbedingt notwendig ist. Meine Schwiegertiger hatten das schon vor Jahren so genannt, weil sie eigentlich keine Lust hatten, einen Vorzeigegarten wie die Nachbarn vorzuweisen. Laute Rasenmäher haben wir auch, aber nie benutzt, dafür wird die Sense genommen und bei uns ist noch kein Vogel taub geworden, im Gegenteil, alle sind glücklich:bigg


    Sorry für OT, aber wollte es nur mal sagen......

    weiter geht`s mit "Lecker essen"

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Mokka

    ...kann ich davon 1000 haben? Büdde büdde....

    *lach und zwinker*


    ICH WILL AUCH !!!!!! heul


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei mir gab es heute Erdbeeren mit einem neuen genialen Sojajoghurt ohne Zuckerzusatz.


    0 gr KH, also absolut nix zu berechnen außer das Obst. :):)

    Hach ja. Das dachte ich bis vor kurzem auch.

    Bei mir lautet die Rechnung mittlerweile:

    200g Sojajoghurt = 10g Protein = ca. 0,5 KE = ca. 0,5 IE


    Das macht bei mir einen BZ-Unterschied von ca. 30 mg/dl aus.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Keine KEs sondern FPEs. Wer das berücksichtigen muss, muss natürlich doch was rechnen.

    Ich persönlich musste nix berechnen und mein BZ ist dank Basalanpassung momentan wieder bis auf Kleinigkeiten super. Keine 200er Werte mehr.

  • Idiotenaufgaben

    Darfst du denn zumindest abschmecken (naschen), oder gibt’s dann was hinter die Löffel? :bigg


    LG

    zuckerstück

    Da galt schon immer die Devise, wer den Löffel zuerst drin hat hat gewonnen :bigg


    bierernst ich glaube von dem Garten geben sie nix ab, nach fast 10 Jahren harter Arbeit haben sie den jetzt endlich so wie er sein soll. War vorher großflächig mit beton zu, Swimmingpool und sowas. Das musste erstmal alles weg und viel gepflanzt und auch ein wenig "verwildert" werden bis es gemütlich wurde :)


    Und einmal back to topic: hier zieht gerade ein Pesto Nudelsalat vor sich hin. Was es dazu gibt weiß ich noch nicht, da muss ich schauen was der Gefrierschrank noch her gibt.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Heute Abend beim Treffen mit einem Kumpel im Asiaten imbiss habe ich mich für eine vietnamesische Spezialität entschieden : Bun Cha

    Hauptbestandteile gegrillter Schweinebauch, Reisnudeln, Gemüse und eine süssliche Fischsoße

    Lecker, aber schlecht für den Blutzucker




    Egal neues Spiel, neues Glück


    Aktuell 124

    🙃

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Es lag noch Brot rum von vorgestern, ausserdem wars viel zu heiss, um irgendwas zu kochen. Also haben wir Brotscheiben getoastet und mit einem Belag aus Tomaten, Petersilie, Knoblauch und Ricotta belegt. Darüber einige Tropfen Balsamico mit Parmesan. Dazu gabs Salat, davon jedoch kein Bild. Toll wars trotzdem.

  • Heute Abend bei meinem Stiefvater zu Besuch

    Ungarisches Paprika Huhn mit selbstgemachten Nockerln

    Die Soße musste ich andicken..



    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

    Einmal editiert, zuletzt von molle0815 ()