Heute gibt's:

  • Bei mir gibt es gleich einen Linsensalat aus :

    1 Dose Linsen (braune), 2 Tomaten, 1 Zwiebel, 1 Frühlingszwiebel , 1 in Würfel geschnittener Chilli - Grillkäse (gegrillt) , Kapern

    Olivenöl, Kräuteressig, einen Schuß Verjus, 1 Knobizehe

    Gewürze: Chilli, Sambal Olek, Pfeffer, Kreuzkümmel, Korinander(samen), Bärlauchsalz...


    Gestern Abend fürs Büro vorbereitet.

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Auch Dinkelreis mit grünen Bohnen, Fleischkäse und Tomatensoße !


    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von wgf ()

  • ... Kartoffelsuppe.

    Selbst gekauft gemacht? :bigg

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ja, klar selbstverständlich selbstgemacht.

    Auf Wunsch meiner Liebsten ohne Mehlschwitze.

    Mit Speck, Zwiebeln und Fleischwurst..

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Bio Black Tiger Garnelen mit Knoblauch. Rote Zwiebel, Chilli, Salz. frisch gemalener Schw. Pfeffer auf Cappelini von vor 2 Tagen gekocht.

    Bin auf die BZ Auswirkungen gespannt....:bigg:essen:


    jammi



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Eigentlich Nudeln mit Tomatensoße, darauf hatte ich aber keine Lust. Also Kaiserschmarren auf Wunsch des großen Kindes. Da habe ich dann gemerkt, dass ich eigentlich auf Kochen keine Lust habe:patsch:.


    Naja, es war lecker und hat allen geschmeckt :) .

  • Gefühltes halbes Pfund Salz dran gegeben... ist immer noch zu wenig.||

    Und morgen ist es wieder zu salzig... *kopfschüttel*



    PS: Ich vermisse meinen Balkon, zum abends raustellen... klasse zum frisch halten..;(


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute endlich mal wieder Sachen aus dem ungarischen Spezialitätenladen



    War lecker..

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Zuckerstück ...

    ich guck mal ganz neidisch auf den Pflaumen/ Zwetschgen Kuchen... *schnief*

    Wenn da nur nicht so viel Sorbit drin wäre, würde ich dir den jetzt vom Teller klauen...:saint::rofl:ren


    Dafür hab ich ne Flasche Suppe.... :rofl:rofl:rofl



    Nachdem ich gestern ja eine riesen Menge Suppe gekocht hatte, wollte ich sie nicht einfach über Nacht auf dem Herd stehen lassen.

    Mein Kühlschrank tut zwar so als wäre er groß, aber der den Entworfen hat, sollte Schläge bekommen. :devil:


    Alles was höher als 13 cm ist, also schon ein normal großes Glas Marmelade oder Senf paßt nicht mehr rein.

    Das einzige ist in der Tür das Milchfach... will ich einen 3 Liter Topf in den Kühlschrank stellen, muß ich mindestens einen der Böden rausnehmen, selbst in der Tür, die Regalböden, wo man z.B. Eier Butter oder so hat, ist die Halterung vom Boden noch mal mit einer Unterwölbung unter dem Boden ausgestattet, denBoden kann man zwar abnehmen hat dann aber trotzdem nicht mehr Platz nach oben hat. :evil::devil:X(:patsch:

    Also wenn ich etwas rein stellen will, was mehr als 2,5 Liter Volumen hat, ist Ende Gelände...also

    Lösung, eine ganz flache Auflaufform mit Deckel und Flaschensuppe... :rofl:bigg:foehn

    *aufrege-modus-aus*


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Sieht auch in der Flasche lecker aus.:bigg *

    Marmelade könntest du auch quer in den Kühlschrank legen, wenn der Deckel richtig dicht ist.


    Kochst du auch regelmäßig ein, oder ist die Original-Weckflasche einfach nur praktisch für sowas?


    LG

    zuckerstück

    *Das könntest du als Gag bei irgendeiner Party bringen. Die Vorspeise in der Flasche servieren.

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Büchsensuppe (unox)

    und live stream von der Anti Corona Demo



    Ein ausgefallenes Menü.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂