Heute gibt's:

  • Rucolasalat mit karamellisierten Tomaten aus eigenem Anbau, danach Burger, für mich ohne Bun. Diese Dinger sind winzig und haben 4KE. Das brauche ich wirklich nicht.



    Stay cool and carry on gardening !

  • Gemüse-Kartoffel-Pfanne mit Tomaten und Feta



    Leider war ich jetzt vor dem Abendessen komischerweise schon bei 152 steigend. Also gab es einen langen SEA. Mal schauen, wie es läuft

  • Bei mir gab es heute Abend, Currywurst vom Metzger mit selbstgepanschter Currysoße, chön charf und sooo lecker 😋


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Brata Speck und mit zerlaufenem Ei

    ... war zwar so nicht geplant, ist nun aber ein kompaktes Teil geworden...:essen:



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Gegrillte milde Paprika (Sigaretta di Bergamo) und Dolce Cipolle di Tropea. Beides aus eigenem Anbau. Dazwischen suppt etwas Feta. Kohlenhydrate sind nicht eingeplant.


    Stay cool and carry on gardening !

    2 Mal editiert, zuletzt von Hobbybauer ()

  • Kürbissuppe. Mein Bauer hat die ersten Hokkaido im Angebot, und ich konnte nicht widerstehen. Bei 30 Grad hätte ich es wohl eher nicht gemacht, aber bei den aktuellen Temperaturen geht das :bigg

    Bei mir gab es auch schon vor einer Woche oder so Kürbisgemüse ;)

    Allerdings Butternut-Kürbis. Ist meine Lieblingssorte.

  • Kürbissuppe. Mein Bauer hat die ersten Hokkaido im Angebot, und ich konnte nicht widerstehen. Bei 30 Grad hätte ich es wohl eher nicht gemacht, aber bei den aktuellen Temperaturen geht das :bigg

    Bei mir gab es auch schon vor einer Woche oder so Kürbisgemüse ;)

    Allerdings Butternut-Kürbis. Ist meine Lieblingssorte.

    Butternut ist such nicht übel. Ich bin generell sehr für die Sorten bei denen man die Schalen mitessen kann.

    Ab Ende September gibt's beim Bauern dann auch Spaghetti-Kürbis, ich liiiiiiiebe sie :)

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Kürbissuppe. Mein Bauer hat die ersten Hokkaido im Angebot, und ich konnte nicht widerstehen. Bei 30 Grad hätte ich es wohl eher nicht gemacht, aber bei den aktuellen Temperaturen geht das :bigg

    Bei mir gab es auch schon vor einer Woche oder so Kürbisgemüse ;)

    Allerdings Butternut-Kürbis. Ist meine Lieblingssorte.

    Butternut ist such nicht übel. Ich bin generell sehr für die Sorten bei denen man die Schalen mitessen kann.

    Ab Ende September gibt's beim Bauern dann auch Spaghetti-Kürbis, ich liiiiiiiebe sie :)

    Ich hab mal nach längerer Suche einen Spaghetti-Kürbis gefunden und mich so darauf gefreut ihn zu machen.

    Mir hat der gar nicht geschmeckt <X:thumbdown:

  • July95 echt? Hast du ihn gefüllt oder ausgekratzt und das dann so gegessen?

    Ich finde, der braucht schon ne kräftige Soße, aber dann mag ich die sehr sehr gerne.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • July95 echt? Hast du ihn gefüllt oder ausgekratzt und das dann so gegessen?

    Ich finde, der braucht schon ne kräftige Soße, aber dann mag ich die sehr sehr gerne.

    Im Backofen, dann ausgekratzt und dann die Fäden als Nudelersatz gegessen. Mit Tomatenthunfisch-Sauce.

  • July95 hm, so hab ichs noch nie probiert. Ich steche den immer mit ner Gabel an, dann kommt er 10 Minuten bei ordentlich Hitze in die Mikrowelle (dann lässt er sich besser aufschneiden).

    Dann halbiere ich ihn, fülle die Hälften mit beliebiger Soße und stecke das ganze nochmal ne Stunde in den Backofen. Wir mögen den so sehr gern.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Kleines Bilderrätsel:


    Der Anfang ist noch einfach:

    +

    + Kicherbsenmehl, saure Sahne, und Kräuter


    Das gab es dazu:

    Kleiner Tipp: Man kauft die Grundzutat trocken in viereckigen flachen Päckchen.


    Und jetzt ratet mal.:bigg


    LG

    zuckerstück

    bierernst

    Die Idee mit der Weckflasche kam von dir.:bigg

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Freut mich doch, das es angekommen ist. :bigg:laub8o

    @Zuckrstück


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant