Heute gibt's:

  • Ich nenn mich ja Kochlöffel und nicht Backblech, drum gibts von mir selten was Gebackenes. Aber heute hab ich mal versucht, ein Laugenbrot im Gusseisentopf zu machen (ohne Homeoffice hätt ichs nicht getan, merci, Corona), und das Ergebnis riecht gut und schaut auch ganz ansprechend aus. Wenns jetzt noch geschmacklich überzeugt, ist mir der katastrophale Bz-Verlauf danach egal. ;)

  • Ich nenn mich ja Kochlöffel und nicht Backblech, drum gibts von mir selten was Gebackenes. Aber heute hab ich mal versucht, ein Laugenbrot im Gusseisentopf zu machen (ohne Homeoffice hätt ichs nicht getan, merci, Corona), und das Ergebnis riecht gut und schaut auch ganz ansprechend aus. Wenns jetzt noch geschmacklich überzeugt, ist mir der katastrophale Bz-Verlauf danach egal. ;)

    :rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl


    Hoffentlich hast Du leckere Butter zu Hause.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Heute gibts/gabs:


    300g Wurstsalat

    2 Eier

    600g Hähnchenfilet

    100g Schlagsahne


    Das sind: 1686kcal, 17g Kohlenhydrate, 174g Eiweiß, 103g Fett (27g gesättigte Fettsäuren)


    174g Eiweiß müssten gut sättigen, so das mein Kaloriendefizit erträglicher ist. Ich plane diese Woche nur Fleisch zu essen.

  • Ich nenn mich ja Kochlöffel und nicht Backblech, drum gibts von mir selten was Gebackenes. Aber heute hab ich mal versucht, ein Laugenbrot im Gusseisentopf zu machen (ohne Homeoffice hätt ichs nicht getan, merci, Corona), und das Ergebnis riecht gut und schaut auch ganz ansprechend aus. Wenns jetzt noch geschmacklich überzeugt, ist mir der katastrophale Bz-Verlauf danach egal. ;)

    :rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl


    Hoffentlich hast Du leckere Butter zu Hause.

    Kerrygold gabs drauf.


    Aber eigentlich ists als Stärkebeilage zur geplanten Eierspeise mit Salat gedacht. Wenns bis dann noch was davon hat. Hab grad probiert. Doch, es funktioniert.

  • @olli72 und wieder auf "unseren" Tellern, schönes Farbspiel, 😁👍


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Molle0815 Du machst mich fertig. Ich esse gefühlt nicht mal ein viertel deiner Portionen und meine Werte sind grottig.

    Typ-2 und Typ-1-LADA kannst Du aber auch nicht wirklich vergleichen.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Molle0815 Du machst mich fertig. Ich esse gefühlt nicht mal ein viertel deiner Portionen und meine Werte sind grottig.

    Typ-2 und Typ-1-LADA kannst Du aber auch nicht wirklich vergleichen.

    Genau, darüber hinaus hat sowieso jeder seinen ganz eigenen merkwürdigen Diabetes.

    Scheinbar ein Gedanke

    Möhrensalat auf "koreanische Art" aus dem Russenladen. 🙃


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Heute gab's


    Makrenenfilets gegrillt 120g

    Makrelenfilets in Olivenöl 120g

    Griechischer Joghurt 450g

    Leinensamen 60g

    Putenbrust 300g

    BiFi 24g


    1.882 Kalorien, 133g Protein, 141g Fett, 21g Kohlenhydrate


    Bin sehr gespannt auf meine Laborwerte (Hdl, Ldl, Cholesterin)

  • Zum Kaffee gabs ne leckere Mandarinen Sahne Schnitte und zum Abendessen Brezeln mit Obatzda und Gelbwurst




    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Heute gab's wieder mal gesunde Küche


    Szegediner Gulasch mit Kartoffeln und Gurkensalat und

    Nachmittags Zwetschgendatschi (bzw. Pflaumenkuchen)




    Das ganze garniert mit einer hunderter Kurve

    So kann es weiter gehen.. 🙃

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Ach Molle... Wenn ich das so sehe, erwische ich mich manchmal bei dem Gedanken: "Deinen Diabetes hätte ich auch gerne".

    Und dann könnte ich mich selbst ohrfeigen. :patsch: - Ganz sachte nur.

    Denn erstens kenne ich deine Lebensumstände und deinen Gesundheitszustand nicht. Und zweitens hat Neid noch niemandem weiter geholfen.


    Weiterhin Guten Appetit :essen:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ove

    Danke, den hab ich.

    Gut bei der Kartoffelbeilage hab ich total übertrieben.

    Wurde auch von meiner Liebsten kritisiert.

    Ihre Kartoffeln landeten größtenteils in der für heute gedachten zweiten Portion Kraut Gulasch.

    Der Kuchen ist fast low carb, hatte eben gerade beinahe

    'ne Unterzuckerung, musste mir mit Widerwillen ein Bier rein quälen, und nachher gibt's als gesundes Alibi Knäckebrot.

    Jeden Tag der gleiche Mist


    PS meine Liebste macht gerne bei Bedarf das Rezept bekannt. 🙃


    Wünsche allen Betroffenen trotz allem auch guten Appetit!

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Kochloeffel


    oh wie lecker...ich möchte bitte auch eine so hübsch angerichtete!

    Büdde büdde...8o:ren:bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant