Heute gibt's:

  • Heute gab es verfrühtes Abendbrot.


    Rühreier.

    Hab kein Bild gemacht, die werde immer soo schnell kalt.

    Die 6er Packung Bioeier musste dran glauben.

    Die waren so mini klein und niedlich, das ich erst dachte es wären Wachteleier... 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Gestern hab ich bei "Ne.. o" einen ganzen Eimer mit Hühnerflügeln erworben.

    Zu meiner Überraschung wurde vom polnischen Hersteller ein Haufen Mini Keulen mit rein gemogelt.

    Wer da noch zu KFC geht, hat im Lotto gewonnen.




    Low Carb vom feinsten, zum Ausgleich gab's später einen Becher Tartofu.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Bei mir heute auch erstmal Low-Carb, aber vegetarisch:


    Gebratene Auberginenscheiben, mit Käse überbacken, dazu saure Sahne mit Schnittlauch und Leinöl.

    :essen:

    Die Kichererbsenburger, die es eigentlich geben sollte, liegen erstmal im Kühlschrank, langsam wird das mit dem hohen Zucker nachmittags echt blöd.:rolleyes:


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • molle0815

    Wo ist denn die Soße? =O:rofl

    ...und wo sind die Teller für die restliche Fußballmannschaft? ^^

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Einen kleinen Rest des gestrigen Menüs hat heute meine Liebste vertilgt, ich habe mich heute mit jemand getroffen, und der thailändischen Küche gefrönt.



    Rotes Curry mit Schweinefilet.. 🌶️

    Hier kommt der Blutzucker Anstieg nicht erst sieben Stunden später... 💉

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • @molle, ist das etwa Plastikgeschirr?


    Man molle. Kopfschüttel

    Sonst sehr lecker 😋


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • War lecker, der Teller war aus Styropor, es hätte auch weniger Reis und mehr Soße sein können... 🙃

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Langsam, schwer (viel Schnippel und Schälarbeit) und auch lecker :essen:

    Nudelpfanne mit Gyros

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Einfache Küche, Pasta mit Tomatensauce. Die Gelegenheit, dieses ominöse Gewürzpäckchen, dass ich irgendwann mal zu Weihnachten bekommen hab, zu verwenden. „Arrabiata“ stand drauf. Und weil ichs gern scharf mag, ideal.

    Leider stand nirgends, für wie viele Liter Tomatensauce der Inhalt gedacht war. Die Mischung aua Salz, Knoblauch, Kräutern und Chiliflocken waren jedenfalls etwas gar würzig für eine 400g-Dose gehackte Tomaten.


    Ab dem zweiten Teller gings, da war eh alles wund. Und immerhin, die Freude ist bei der Schärfe ja nie ein einmaliges Erlebnis.


  • Heute gab's ein grosses Paket Kuchen vom allerliebsten Traditionsbäcker.

    3 Rumkugel, ein Mandelhörnchen, und einen Nusstaler.

    Alles geviertelt und einzel weggefroren.

    Für die regnerischen Wochenenden, zum Kaffee und freuen.


    Essen gab es heute gekaufte Calamari 50/ Teig 50/ Fisch, in Olivenöl gebacken und mit Zitrone. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Frittierter Tintenfisch, frisches Baguette und Picpoul de Pinet. Alles gerade aus Frankeich mitgebracht.



    Keine Angst, es gab noch zweimal Nachschlag.

    Stay cool and carry on gardening !

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbybauer ()

  • Schade, hier gibt's kein Frankreich in der Nähe. Nur Dänemark und die haben nur Hotdog. :hihi:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Pelmeni mit Schmand und leckeren Gurkensalat



    Messwerte zwischen 87 und 119.

    Momentan klappt es mal wieder..

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Ove

    Naja, in der Kieler Förde wurden ja schon einige Calmare gesichtet. 😉

    Geh doch mal angeln. 😜


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute und morgen gibt's Lauchpfanne mit Kartoffeln, Speck, Sahne, Spritzer Zitrone, Salz und Pfeffer, Paprika und Muskat.


    Fertig.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute nachmittag gab es Pizza Calzone und etwas später ein Tiramisu Schnittchen.





    Lecker 😋

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Wenn Closed Loop endlich vollständig legal, schlauchlos und idiotensicher (ohne KE-Eingabe) ist, dann gibt es so was auch wieder bei mir.


    Heute gab es:

    Rührtofu, Dithmarscher Sauerkraut (von der Mikrowelle geküsst :*), selbstgemachte Majo, scharf eingelegte Oliven mit einem kleinen Ausflug durchs Gewürzregal.


    Ich habe sogar Fotos für Euch gemacht. Sah aber nicht annähernd so lecker aus wie es schmeckte.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ove ()

  • Bei uns gab's heute sois-vide Schweinelende mit Chili-Kakao-Mariande und dazu Zuccini-/Kartoffelgratin. Mit 25g KH für meine Verhältnisse schon low-carb. Wegen Besuch auch diesmal ohne Foto.

    Wenn Closed Loop endlich vollständig legal, schlauchlos und idiotensicher (ohne KE-Eingabe) ist, dann gibt es so was auch wieder bei mir.

    Legal ist der DIY-CL ja, solange man ihn selbst baut, nur der Support ist nicht erlaubt. Schlauchlos wäre der Omipod. Und idiotensicher muss er für die hiesigen Forenmitglieder (und dich) doch gar nicht sein ;). (und mit low-carb gibt es auch aus der Zeit vor Lyumjev schon einige, die ohne Bolusgaben auskommen).