Heute gibt's:

  • Und idiotensicher muss er für die hiesigen Forenmitglieder (und dich) doch gar nicht sein ;) . (und mit low-carb gibt es auch aus der Zeit vor Lyumjev schon einige, die ohne Bolusgaben auskommen).

    Idiotensicher heißt für mich vor allem, dass ich mich nicht den ganzen Tag um meine Krankheit kümmern muss. (Und der Low-Carb-Zusatz in Klammern ignoriert den Umstand, dass ich mich auf Molles Kuchen-Foto bezogen habe.)


    Also bis auf Weiteres kein Thema für mich.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ove das Problem war leider nicht der Kuchen, der hatte eher wenig KH, der Anstieg trotz übertriebener Korrektur auf über 200 am Abend ist eher der Pizza zuzuschreiben.

    Nachstes mal weiß ich Bescheid..


    Heute früh gab's das größte Frühstücksei, was ich je gesehen habe, hab ich Freitag auf dem Wochenmarkt entdeckt. Gewicht 95 Gramm, meine Liebste hats bekommen...



    Mittags gab's Bratwurst, Bratkartoffeln und Bratapfel Joghurt



    Heute Abend das hier:



    Wieder mal ausgewogene Kost.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Kürbis-Maronen-Suppe vorm Pürieren



    Nach dem Verfeinern mit Sahne, nebendran sind Kichererbsenbällchen.

    Es ist eigentlich eher Eintopf geworden, aber:


    SUPER LECKER :essen:



    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Süßsaure Eier mit Speck und Kapernsoße, dazu Stampfkartoffeln und Gurkensalat.

    Ohne Senf, da hat meine Liebste gestreikt , den gebe ich ja sowieso überall dazu...


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • @olli72

    .....und ich dachte immer, wir wären Diabetiker und

    müssten Diät halten....:rofl

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Heute war ich auf dem Wochenmarkt.

    Ich habe dort einen Stand entdeckt mit original ungarischen Lángos, mit extra viel Knoblauch.

    Ein bisschen Urlaubsfeeling in tristen Zeiten...




    Und darüber hinaus der richtige Moment auf eine andere Droge umzusteigen, bald gibt es Pfannkuchen (Berliner)



    😁

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Ist es auch, hier zum Vergleich beide Rezepte.

    Lángos kommt vom Wort Láng ( Flamme)

    Also Flammkuchen, er wird in Öl frittiert und mit Knoblauch bestrichen, oder mit saurer Sahne und Reibekäse belegt.

    Er kann leider zu übelsten Blutzucker Anstiegen führen und macht Laugenbrezeln ernsthaft Konkurrenz

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Ist es auch, hier zum Vergleich beide Rezepte.

    Lángos kommt vom Wort Láng ( Flamme)

    Also Flammkuchen, er wird in Öl frittiert und mit Knoblauch bestrichen, oder mit saurer Sahne und Reibekäse belegt.

    Er kann leider zu übelsten Blutzucker Anstiegen führen und macht Laugenbrezeln ernsthaft Konkurrenz

    8|8|:patsch:


    Du hast das im Griff :bigg

    Stay cool and carry on gardening !

  • Ich hab heute meinen Großeinkauf für We und nächste Woche gemacht. Lauter "da hab ich Bock drauf" Sachen. 😜

    Ua. einen Tee- Mug voll Weihntrauben. Wahrscheinlich werde ich nicht mal die wenigen vertragen, aber ICH WILL!!


    Heute Abend dann gutes Brot vom Traditionsbäcker und hausgemachte Leberwurst vom Landschlachter.

    Hier riecht es gerade sehr lecker 😋


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Haushaltszucker drüber streuen soll doch bei Fructoseintoleranz helfen, wegen den Glukosetransportern im Darm.:/

    Aber Weintrauben mit einer Schicht Zucker drüber?? Erklär das mal Außenstehenden. :bigg


    Lass es dir auf jeden Fall schmecken!:):essen:


    Bei mir gibt es heute auch LowCarb.

    Die ersten Plätzchen, man kann ja nicht früh genug anfangen für Weihnachten zu üben.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Zitat:

    Aber Weintrauben mit einer Schicht Zucker drüber?? Erklär das mal Außenstehenden. :bigg


    Ja, das stell ich mir auch nicht einfach vor. :ren:rofl:foehn


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Halloween Plätzchen. 👻 🎃 😋

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Ober mega leckere Wirsingwickel mit Wirsing als Beilage mit Kartoffeln. Wirsingwickel weil es zur Roulade nicht gereicht hat. *hüstel *😇

    Vorgekocht für weiter 2 Tage. 😉

    Im Wickel ist Rinderhack, fast 100g mit angebraten roter Zwiebel, Salz, viel frisch gemahlener Pfeffer, Paprika, Chili und Muskat. In dem Topf war noch ein kleiner Fleischknochen. 😉 *jammi *


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant