Heute gibt's:

  • Diabetes läuft bei mir eher so nebenbei, paar mal messen, öfters spritzen, also auch zeitversetzt für FPE.

    Kein Tagebuch führen.

    Dann sind auch Irritationen durch Charleys Tante unwahrscheinlich.

    Ansonsten denke ich über eine strenge Gänse Diät nach..




    Sozusagen "Gans" gut...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • molle0815 , wenns erstmal läuft! 👍


    Gans du dir patentieren lassen. 😁😜


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • @olli72

    Alufisch? Urgs... Aber sonst lecker 😋


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute gab's zum ausprobieren:


    Erasco Thai-Pfanne

    mit Hühnerfleisch und Kokosmilch

    (halbe Dose, ca 400g, angegeben mit 12g KH (davon 1g Zucker)/100g)


    Zutaten (keine Online Angaben):

    gekochter Vollkornreis, Wasser, Hühnerfleisch, Zwiebeln, Möhren, Paprika, Kichererbsen, Kokosmilch, grüne Bohnen, Maiskölbchen

    Außerdem:

    Salz, Aromen, Zitronensaftkonzentrat, Zucker, Petersilie, Zwiebelpulver, Koriander, Dextrose, färbender Paprikaextrakt [E160c], Verdickungsmittel: Guarkernmehl [E412]


    Hühnerfleisch wurde von mir so gut es ging aussortiert, da es vergleichbares nicht vegetarisch gibt... ;)

    Meine eigenen Würzzutaten (bei der heutigen Hälfte):

    Cayanne Pfeffer (Chili), Kurkuma, Salz, Pfeffer, Ingwer, Knoblauch, Kreuzkümmel (Cumin)


    Meines Erachtens schmeckt das ganze zu sehr nach Kokosmilch (fehlende Gewürze/bzw zu wenig?). Außerdem ist viel Wasser drin und man soll es nochmal aufkochen und 10-12 min bei hoher Hitze kochen. Ja und dann ist womöglich alles zerkocht/breiig, da ja anscheinend auch schon vorgekocht/-gegart. Und man möchte ja auch keine Suppe ;)


    Fazit:

    Man kann es mal probieren, oder wenn man es eilig hat machen. Aber regelmäßig würde ich es keinem empfehlen!


    Vielleicht tue mir, bei Zeiten, trotzdem noch die Risotto-Pfanne an, mal schauen... ;)

  • Holsteiner Kartoffelsuppe für mindesten 3 Tage.

    Diesmal auf Kasselerrippchen gekocht, plus Speck - Zwiebel Topping. 😉



    Die Hochzeit erfolgt im Boule bzw Schüssel /Teller, what ever. 😉

    Jami, hatte ich laaaange nicht mehr.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute gab's Leberwurst und Grützwurst mit der von führenden Diabetologen empfohlenen Sauerkraut Beilage.



    Ein preiswertes und sättigendes Menü in Krisenzeiten... 🙃

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • molle0815

    Oh wie lecker Grützwurst...ich hoffe mit Rosinen.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Spitzkohlsalat.


    Frei nach Michael Jackson: Knead it! Just knead it!


    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Und vor einigen Tagen: Rosenkohl mit Champignon-Tofu-Scramble


    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Aeh, fettige tote Tiere!
    Hab ich irgendwelche Festtage verpaßt?:P

    Nö. Du hast keine Ahnung.😉

    House : So verheerend ich Fleischkonsum für den Treibhauseffekt und somit auch für den langfristigen Fortbestand der Menschheit ansehe, so wenig verstehe ich Deine Argumentationstaktik. - Was willst Du mit Deiner Antwort erreichen?

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Nö. Du hast keine Ahnung.😉

    LOL, wobei genau?

    39 Fett und 20g Eiweiß bei 125g Gans entspricht dann auch schon 4,3 FPE (=BE) Wirkzeit 7-8 Stunden, ohne jegliche BE durch KH ;)


    [...] Menschheit ansehe, so wenig verstehe ich Deine Argumentationstaktik. - Was willst Du mit Deiner Antwort erreichen?

    Von welcher Argumentationstaktik sprichst Du?

    Das ist die reine, ungeschminkte Wahrheit! Das dies die meisten nicht vertragen ist mir klar und genau deswegen halte ich das vor ;)

    Von den vielen Antibiotika die da drin sind und möglichen Antibiotika Resistenzen, will ich gar nicht sprechen :P

    7 Mal editiert, zuletzt von House ()

  • A22, C 134, T 4 und so weiter.


    Wir bestellen gleich beim Chinesen.


    Bin gespannt wie Lyumjew mit der Soße klar kommt. Den Reis werde ich auf keinen Fall ganz futtern. Geplant sind 90 Gramm.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Aeh, fettige tote Tiere!
    Hab ich irgendwelche Festtage verpaßt?:P

    Nö. Du hast keine Ahnung.😉

    House : So verheerend ich Fleischkonsum für den Treibhauseffekt und somit auch für den langfristigen Fortbestand der Menschheit ansehe, so wenig verstehe ich Deine Argumentationstaktik. - Was willst Du mit Deiner Antwort erreichen?

    Ich kann House irgendwie schon verstehen. Wenn ein User jeden Tag Unmengen Fleischbilder postet und dafür auch noch Likes bekommt, fällt es mir auch manchmal schwer mich zurückzuhalten (deshalb ist Olli72 seit einiger Zeit auf meiner Ignorierliste). Ja, es kann jeder essen was er will. Aber wenn man das ständig öffentlich postet, muss man eben auch damit leben, dass es kommentiert - und manchmal eben auch kritisiert - wird.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ja, es kann jeder essen was er will. Aber wenn man das ständig öffentlich postet, muss man eben auch damit leben, dass es kommentiert - und manchmal eben auch kritisiert - wird.

    Und da müssen diejenigen dann auch durch...


    Bei der Gelegenheit, möchte ich gleich noch an die Lebensmittelpyramide der DEG, für eine ausgewogene Ernährung erinnern ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von House ()

  • Ich ess ja nun auch nicht andauernd Fleisch wie manch anderer, aber das hier ist immer noch ein Thread fürs Essen und da gehört Fleisch genauso dazu wie Fleischlos oder Kohlenhydratarm oder was auch immer.

    Ich like auch Bilder von Essen, die ich nicht mehr esse, aber immernoch weiß wie es schmeckt.


    Also bitte weder die Veggies noch die Meaties bashen.

    Muss jeder selber wissen, was er sich "antut" ob so oder so.

    Und Belehrungen oder Beleidigungen oder Belobigungen haben noch nie wen überzeugt, seinen Lebens oder Speiseplan zu ändern.


    Seid lieb aufeinander, bitte! :loveyou:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()