Heute gibt's:

  • Bei uns gibbet heute Apfel Cola Spareribs, Moink Balls und Funnelcake als Nachspeise.

    Also was gibt es bei euch? Apfel Cola Spareribs hab ich noch verstanden und dann? :/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ... Ich warte....

    :sleeping:😁 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Also auf die Spareribs bin ich jetzt ein wenig neidisch, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin? Oder Pulled Pork...:love:

    Bei uns gibt's heute ... Raclette. Und täglich grüßt das Murmeltier, sozusagen. Käse ist halt noch für geschätzt dreimal da, den essen wir jetzt schon zu allen Gelegenheiten, damit er wegkommt. :bigg

  • Pro 100 Gramm bei mir etwa zwei Einheiten.

    Um es genau zu machen, FPE errechnen sich aus den kcal von Eiweiß und Fett.

    Wobei 1g E=4kcal, 1g F=9kcal entsprechen

    1 FPE entsprechen 100Kcal aus E+F

    Natürlich darf auch weiterhin jedermann schätzen wie er mag 🤪


    Um sich eine Menge Rechnerei zu ersparen, man aber die Daten von F und E hat, empfiehlt sich dieser FPE Rechner als Excel Datei. Darin ist auch die Länge der Abgabe angegeben, die mit der Höhe der FPE zu tun hat.


    Eventuell ist eine Registrierung notwendig.

  • Kleines Silvestergedeck mit Fehler. 😁😇😉


    Ich alter Gierlappen... 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei uns gibts Häppchen. Wie eigentlich jedes Jahr. Nur dieses Jahr bei uns daheim und nur zu zweit. Ok, die Katzen noch. Die haben heute mal Frischfleisch bekommen.


    Da es aber noch zu früh ist, hab ich mir einen kleinen Snack geholt. Selbstgebackenes „Soda Bread“ mit gesalzener Butter.



    Und um 5 wird dann mal angestossen.

  • Bild zum Text. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Und hier noch die Festtafel. Bällchen aus Lamm- und Rindshackfleisch mit Pinienkernen und Weinbeeren, dazu ein Joghurtdip mit Pfefferminze. Eine einfache Pizza. Lachsröllchen. Gebratene Pilze. Eine Kalbfleischpastete mit Zwiebelconfit.


  • Hier nun unser Mahl.

    Spare Ribs, Moink Balls und Funnelcake


    Moink Balls haben den Namen , da die 🐮 Muuh macht und das 🐷 Oink. Es ist Rinderhack und Bacon verarbeitet, deshalb der Name.


  • Ich stehe auf dem Schlauch, was ist denn Funnelcake?

    Sehr bekannt im Amerika. Der Funnelcake ist ein süßes Backwerk. Es wird zubereitet, indem flüssiger Teig – bestehend aus Mehl, Butter, Milch, Eiern und Zucker – durch einen Trichter spiralenförmig in eine Pfanne mit siedendem Öl eingelassen und ausgebacken wird.

  • Etwas off-topic. Aber ich habe den "Gestern-gab's"-Thread nicht gefunden. :rofl



    Etwas weniger vegan als sonst. - Miesmuscheln, Broccoli, Champignons, Oliven und ein paar Kleckse Sauce aus Mandelmus, Olivenöl, Senf und Sojasauce. (Letzteres hätte ich lassen sollen. Die Muscheln hatten genug Salz an Bord.)


    Lessons learned:

    1 kg Muscheln bestellt. Nach dem Aussortieren/Dämpfen waren es noch 926g. Nach dem Herauspulen aus den Schalen waren es noch 166g. 8| - Das kam mir insofern entgegen, da die kursierenden Eiweißangaben zwischen 10-30% variieren. Da ist die Fehlermarge dann nicht ganz so groß.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ove ()

  • Zum Unterzucker einen Frühstücks-Berliner...

    Kein Foto, weil schwupps weg. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant