Heute gibt's:

  • Na klar, möchte mich aber nicht mit fremden Federn schmücken:

    https://www.ploetzblog.de/2014…ines-weizensauerteigbrot/


    Ich habe 50% des 1050 im Autolyseteig durch 550 ersetzt und außerdem 6g Hefe in den Hauptteig getan, weil mein Sauerteig mich beim letzten Brot im Stich gelassen hat. Die Gehzeiten waren entsprechend etwas kürzer bei mir. Der Teig klebt ziemlich, das ist scheinbar normal.

    Achja, ich habe es nicht im Topf sondern ganz normal auf dem Blech gebacken.

  • Sahnehering Pellkartoffeln, und zum Abendbrot

    geräucherte Makrele...


    Ist halt Freitag.



    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Heute mittag ein verfrühtes Sonntagsessen.

    Roastbeef mit Bohnen und Bratkartoffeln




    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Vitamin-- Mineralienbombe an Ballaststoffe.

    Chicorée, orange Paprika, Avocado, Tomaten, Champions, Sprossen (roter Rettich, Rucola und Kresse) Mozzarella, Oliven, Salz und Pfeffer sowie Olivenöl mit etwas weißem Balsamico. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Meine Mutter versucht immer, mein Selbstgekochtes anhand der verwendeten Gewürze als "chinesisch", "arabisch", "italienisch",... einzuordnen.

    Das verstehe ich nicht. Ich habe mein essen zu Hause in Schleswig-Holstein zubereitet und zwar mit den Gewürzen, die bei mir im Gewürzregal standen und auf die ich gerade Lust hatte.

    Davon mal abgesehen glaube ich nicht, dass das Essen, welches uns hier im China-Restaurant feilgeboten wird, landestypisch für China wäre.


    Das fiel mir dabei nur ein. - July95 Und Du darfst Dein Essen selbstverständlich nennen, wie Du möchtest. :)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ich denk, es hilft dem Leser, den Geschmack einzuordnen. Eine chinesische Gemüsepfanne löst in mir andere Vorstellungen aus als eine marrokanische oder italienische. Dass sich der geborene Chinese, Nordafrikaner oder im Extremfall jede italienische Nonna nur wundert, was wir darunter verstehen, ist klar. Hauptsache, es schmeckt ;)

  • Heute gab es zum Frühstück Baguette mit Roastbeef und Käse und zum Mittag ein kleines Eisbein,




    zum Glück ist vom Fleisch ein bisschen übrig ,vom Sauerkraut auch da gibt's bald was leckeres.

    Zum Abendessen gibt es heute Schmalzbrote ,man soll ja nicht übertreiben.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂