Heute gibt's:

  • Klar ;)


    500gr Haferflocken ( nimmt man die feinen ist die struktur auch feiner, bei dem kernigen hat es den Charakter von Körnerbrot) habe diesmal halb / halb genommen


    3 Eier

    Etwas Salz

    2 Päckchen Backpulver

    500gr Magerquark

    ca. 100 gr Karotten geraspelt (oder Äpfel oder Zucchini)


    (habe noch etwas Koriander, Fenchelsamen, Kümmel und Anis angeröstet und dann im Mörser gemahlen)


    Eier und Salz verquirlen mit Quark mischen. Karotten, Haferflocken und Backpulver unterheben bei 160 Grad 50 Minuten backen.



    Schmeckt auch gut.

    Wenn man noch Haselnüsse, Walnüsse Mandeln, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, getrocknete Tomaten, Oliven oder wenn man es süßer mag Rosinen, Datteln, Kokos ect.

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Jap, und für einmal auch wirklich einige Stunden gekocht, wies sein sollte. Zwei Dosen Tomaten (nur geschält, nicht gehackt), zwei, drei Knoblauchzehen, eine Zwiebel, eine Chilischote und eine Paprika. Alles ausser die Tomaten hab ich in Olivenöl (in welches ich vor einiger Zeit mal getrocknete Tomaten eingelegt hab) kurz angedünstet, dann mit den Tomaten gemischt, etwas gewürzt und 2, 3 Stunden köcheln lassen. Dann hab ichs püriert, mit einigen Tropfen Worcestershiresauce und etwas Süsse verfeinert und wieder köcheln lassen. Am Ende dann noch abschmecken, fertig wars. Im Grunde sehr schnell gemacht, aber doch nichts für die schnelle Küche nach der Arbeit ;)

  • Heute gab's Grünkohl mit Mettenden und Kartoffeln

    Ohne karamellisierte Kartoffeln und Bratkartoffeln? 8| - Interessant. - Andere Länder, andere Sitten. :)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ein Tellergericht Linsensuppe von Maggi, weil total entnervt und gefrustet, somit keine echte kochlust.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute gab's Schweinegulasch nach Art des Hauses, Kartoffeln ( ausnahmsweise nicht karamellisiert)

    und Gurkensalat auf polnische Art.



    Die Insulin Dosis habe ich mit einer polnischen App berechnet, aktueller Wert 137, haut ungefähr hin...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Steve8x8

    Nobody is perfect :)

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Heute gibt es Reste vom Geburtstagskuchen, ich schätze, ich werde mich verschätzen 8o

    Das nenne ich Risikoverteilung. Dann lass uns wissen, welche der beiden Schätzungen daneben gegangen ist. ^^

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Gute Idee. Wobei ich hab noch Garnelen im Tiefkühlfach und etwas Rucola, der weg muss. Da sind Eier und "Synthetik-Käse" deutlich haltbarer.


    Wobei ich die statt "mit Apfel" meist "mit luftgetrocknetem und fettfreiem Schinken" mache. Fettfrei wegen der Konstistenz.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Grounded


    Mit Garnelen muß ich auch mal probieren..... brätst Du die separat an?

    Der Drang nach Süßem überfällt mich eher selten, aber heute war es soweit :D... ich habe auch schonmal versucht, die Äpfel kleingeschnitten in den "Teig" zu geben... ist nicht zu empfehlen :S... sie kleben dann im Waffeleisen fest :arghs:


    Auf jeden Fall eine feine Sache und Danke Dir nochmals für den Supertipp :thumbup:

  • Heute gibt es Reste vom Geburtstagskuchen

    Kann man noch gratulieren oder betrifft dich das gar nicht. 😉


    Lilimaus

    Sieht sehr lecker aus und ich finde deine Teller sooo schön! 💕


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant