Heute gibt's:

  • Manchmal herrscht eben noch Ordnung...

    wenn du es jetzt politisch meinst - ne Danke!:pupillen:

    nest

    Ja vielleicht nur ein bisschen, damals habe ich aber auch gemeckert. Meine Liebste stammt aus West Berlin und hat jahrelang in Bayern gelebt. Ab und zu meckert sie über mein DDR Kantinen Geschirr und die ostdeutsche Küche, das wird dann zum Politikum, aber letztendlich einigen wir uns. Wichtig ist heutzutage, daß man nicht nur vor Wut kocht...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 😷

  • naja, wie soll man auch 40 Jahre... einfach abstellen. Alubesteck hat schon was oder die Eierbecher............oder die Kohlroulade, Waldmeistersirup und so! Aber bei dir kommt schon häufig die Ostvariante bis Ungarn, Polen und so durch!

    Schon witzig!

    nest

  • Heute, Freitag, ist bei mir Fischtag :

    Lachsfiet mit Spinat, gerösteten Zwiebeln und

    Bratkartoffeln , leider ohne Soße :bigg,,,,,,schmeckt auch !

    Die Zitronen sind von meinem Zitronenbaum, köstlich !

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Heute Salat

    Gestern und Vorgestern Grünkohl.

    Dienstag Lauchpfanne und ein Tassenküchlein


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50

  • Spaghetti Bolo


    Das ist frevelhaft. Das Ragout sieht gut aus, bitte aber das nächste Mal Bandnudeln benutzen. In Italien gibt es keine Spaghetti Bolognese. Spaghetti sind dafür ungeeignet, das Ragout hält nicht an den glatten Nudeln. Deshalb bleibt zum Schluß auch immer eine große Menge davon im Teller übrig.

    Stay cool and carry on gardening !

  • In Italien gibt es keine Spaghetti Bolognese.

    Kommt mir irgendwie bekannt vor : In Griechenland würden die meisten auch kein Gyros oder Souvlaki essen, diesen Kult würden nur wir Deutsche so machen.... ob das so stimmt?

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Spaghetti Bolo


    Das ist frevelhaft. Das Ragout sieht gut aus, bitte aber das nächste Mal Bandnudeln benutzen. In Italien gibt es keine Spaghetti Bolognese. Spaghetti sind dafür ungeeignet, das Ragout hält nicht an den glatten Nudeln. Deshalb bleibt zum Schluß auch immer eine große Menge davon im Teller übrig.

    Ich weiß ehrlich nicht was daran frevelhaft ist??? Was die in Italien machen oder essen ist mir sowas von ... Wir essen es weil es uns schmeckt und nicht weil es so irgendwo original gemacht wird. Was passiert denn wenn ich demnächst ein Weißwurst Burger mache? Nur weil die Rebellen im Süden die Wurst nicht grillen heißt es nicht das es nicht lecker ist.

  • Spaghetti Bolo


    Das ist frevelhaft. Das Ragout sieht gut aus, bitte aber das nächste Mal Bandnudeln benutzen. In Italien gibt es keine Spaghetti Bolognese. Spaghetti sind dafür ungeeignet, das Ragout hält nicht an den glatten Nudeln. Deshalb bleibt zum Schluß auch immer eine große Menge davon im Teller übrig.

    Irgend wie ist das dein Ding oder. Lass doch bitte die Leute ihr Essen muffeln wie und wo sie es wollen.


    Spaghetti mit Bolo von mir DD 👍👍

    😜

    Bandnudel gehören zu Goulasch... 😁 😉


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Was passiert denn wenn ich demnächst ein Weißwurst Burger mache? Nur weil die Rebellen im Süden die Wurst nicht grillen heißt es nicht das es nicht lecker ist.

    wegen mir, wenns schmeckt!

    Gruß aus dem nördlichen Süden!

    nest

  • Nur weil die Rebellen im Süden

    Tststsss :wacko:


    Was haben Störche und die 'Preissn' gemeinsam?

    Grosse Klappe und den Drang nach Süden ...


    Ich glaub, jetzt ist es besser wenn ich gehe :bigg

    ..---------------------------,---> xDrip+ ------> G-Watch ---> Watch ==> BZ Live ist für mich! :woot:

    .FSL2 ---> LL-APP --{

    ----------------------------`---> LibreView ---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC


    Freestyle Libre 2

    Samsung Galaxy S20FE 5G (Android 11)

    Samsung Gear S3 Frontier (Tizen)

    SiDiary (PC/Mobil/WEB)

  • Wenigstens die KE sind die gleichen.



    Mir fehlt Italien ganz furchtbar.

    Normalerweise wären wir morgen aus dem Urlaub am Comer See gekommen.


    ||||||;(;(;(

    Stay cool and carry on gardening !