Heute gibt's:

  • Zuckerstück

    Naja, molle0815 war dicht dran. Es gibt einige Obst und Gemüsesorten die zum Teil aus Peru kommen und ich meine auch schon Spargel aus Peru gesehen zu haben. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant


  • Zuckerstück, bierernst


    Ich muss mich jetzt mal outen, wir wollten Freitag auch Spargel machen, war bei Netto im Angebot, war aber ausverkauft. Der Indiojunge hat wohl blau gemacht.


    Dafür gab's die Kohlrouladen.

    Das Lied "Ein bisschen Frieden" kenne ich, ich habe den Eurovision Wettbewerb damals gesehen.

    Später spielte uns ein Lehrer in der Schule das Lied auf einem jaulenden Kassettenrecorder vor.

    Er sagte : Das ist typisch Westen, ein bisschen Frieden.

    Das reicht uns nicht, wir wollen den ganzen Frieden... 🤣

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Brokkoli mit Becamel sc.

    Hier noch mal ohne das Abtropfwasser. 😁😇


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Wenn wir dann unser Haus beziehen können, werd ich Olli72 nacheifern. Mein Grill setzt momentan Spinnweben an.


    Mutter hat gestern Brot gebacken, reichlich. Wir durften mitnehmen. Drum wird das heute unser Abendessen sein. Tagsüber war ich auf Wanderschaft und hab ausser einem Snickers als Hypohelfer nichts gegessen. Die letzten Tage waren reich an Pizza. Hatte genug Nährstoffe dadurch. Morgen wird dann wieder gekocht und fotografiert.

  • Bei uns gab's gestern und heute Fertiggerichte, weil wir meine Oma aus dem Krankenhaus abgeholt haben und zur Unterstützung eine Nacht geblieben sind.

    Erst Frühlingsrollen, Jalapeno-Bällchen und Suppe mit Leberspätzle (wilde Kombination:bigg), heute dann Lachs, Gyros, Tk-Grillgemüse und Rahm-Rosenkohl,dazu Rösti. Irgendwie habe ich Glück und erwische immer halbwegs leckere Sachen.


    (Gott, ist das anstrengend, zwei Tage hinter meiner Mutter und Oma her zu laufen und sie zu Abstand und Masken zu ermahnen. Fenster die ganze Zeit auf und Essen an verschiedenen Tischen. Aber was will man machen, wenn alle Risikogruppe sind? Nur Absetzen war in ihrem Zustand keine Option und ein großes Risiko eingehen wollten wir andererseits auch nicht. Da blieben nur strenge Regeln als Kompromiss übrig.)

  • Heute gibt`s gaaanz einfach :

    Hausmacher Bratwürstl, Butterkarotten mit Peterle und selbstgemachten

    Kartoffelbrei



    aber was mach`ich mit der Soße ? :rofl

    weiß vielleicht molle0815 einen Rat ?

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Bei mir gibt es einmal UNDEFINIERBAR. 😁😇😉

    Sellerie, Möhren, Zucchini, dicke Bohnen, Linsen, griechische Nudeln, Kurkuma, Muskat, Schwarzkümmel, Chilli, Pfeffer, Salz, Paprika und ein Löffel Creme legere. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Soßen Reste landen gelegentlich im Gefrierschrank und werden wenns passt mit verwendet.

    Oder schon nach kürzerer Zeit.

    Morgen gibt es zum Beispiel den Rest vom Senats Fleisch Gulasch mit Nudeln, heute gab's den Rest Pizza.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Bei uns gab's Burger mit Pommes. Für mich und meine Mutter Big King Style, für meinen Vater mit gebratenen Champignons. Der Hund war auch happy, weil mir das letzte Stück Hackfleisch beim Essen runter gefallen ist.^^


    Als Nachtisch gab's dann das hier, irgendwie war heute beim BZ etwas der Wurm drin.

  • Ich habe auch mal die Grillsaison eingeläutet. Bei dem Wetter!:bigg

    Die wandern dann aber in den Backofen, der kleine Grill hat keine so wahnsinnig gute Temperaturstabilität.