Heute gibt's:

  • Bei mir gibt es heute mal wieder Graupensuppe mit viel Gemüse, etwas Bacon und einer geschnittenen Bockwurst

    Lecker, kann ich vorbei kommen. :essen::bigg:foehn


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ..Ostsee - Ostholstein.

    Die Suppe wird wohl mindestens kalt, wenn nicht aufgegessen sein, wenn ich bei dir aufschlage. ||


    Aber echt lieb von dir. <3


    Mir reicht für heute der fiese Kuchen und nun ein Glas Wein zum trost:sekt:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Birgit1962

    wie gemein von dir... *kicher*

    Sieht gut aus, bei mir wäre etwas mehr Flüssigkeit drin. :)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • (Oft hat die Sahne so einen seltsamen Beigeschmack.)

    Ich glaube ja, das ist gar keine reine Sahne, sondern Sahne mit Pflanzenfett oder Verdickungsmittel. Genauso wie die Cremes in Torten oft so pappig sind, dass ich immer vermute, da ist ein künstliches Verdickungsmittel drin, um Material zu sparen.

  • (Oft hat die Sahne so einen seltsamen Beigeschmack.)

    Ich glaube ja, das ist gar keine reine Sahne, sondern Sahne mit Pflanzenfett oder Verdickungsmittel. Genauso wie die Cremes in Torten oft so pappig sind, dass ich immer vermute, da ist ein künstliches Verdickungsmittel drin, um Material zu sparen.

    Schlagfett mit Aromen und Zuckerstoffen. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst  Trygg


    Die beim Bäcker nehmen meistens sogenannte "Konditorsahne". Die hat einen höheren Fettgehalt, wird schneller steif und hält sich auch länger. Ist aber geschmacklich leider nicht das was man von daheim kennt.

    Ich nehmen an und an halb normale und halb Konditorsahne wenn ich im Sommer ne Sahnetorte für außerhalb mache, ist schon ganz praktisch und dann schmeckts auch halbwegs :bigg

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Mokka

    Danke für die Erklärung! 👍

    Meine Mom hat da an die Sahne immer etwas Sahnesteif gemacht. Die Torten flossen aber am zweiten Tag auch von dannen. 😁


    Aber war ja nur für Family.

    Und ich... 🤔 Hab ewig keine Torten mehr gemacht. *versuche mich grad krampfhaft zu erinnern*


    Meine Leute und ich grillen ja eher zum Kaffee als Torte oder Kuchen zu essen. 😇😁😋


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Nicht gerade Low Carb:rofl

    Aber ein zwei mal im Jahr gibts "Geheirade" bzw. Mehlknepp:rofl:rofl:rofl



    Du bist also auch Saarländer! :thumbup:


    Ich mag nur Mehlkneppcher, die Grumbeere braucht niemand.

    Bei mir gibt es mehr Speckrahmsoße.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Ich bin die die zum Grillen bei Freunden (also damals, vor Corona... :rolleyes:) immer Kuchen, Torten und Desserts mitgebracht hat :bigg

    Daheim für die Familie backe ich meistens auch nur mit normaler Sahne und Sahnesteif, die muss das arme Ding aber auch keine 35 Grad und pralle Sonne aushalten.

    Problem nur bei uns: ich backe für mein Leben gern. Nur isst hier niemand so wirklich viel Kuchen ||. Früher hab ichs dann mit auf die Arbeit genommen, aber mit Elternzeit und homeoffice ist das ja auch essig.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Wir würde uns also prima ergänzen.


    Rate mal, ich war vor Corona immer die, die diverse Salate, Brot, Pesto oder Krauterbutter und Antipasti mit zum Grillen gebracht hat.

    Das muss ich nun auch immer allein verspeisen, ich bereite die nämlich auch gerne zu. :rofl:xD:...

    Tja wollen wir hoffen das wir überhaupt irgend wann wieder Zusammenkünfte haben werden. Am besten mit ALLET. :saint:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst

    Du weißt doch, am besten funktionieren Beziehungen wenn einer gerne kocht und der andere gerne isst :bigg


    Und irgendwer hat mich jetzt auf die Idee gebracht am Wochenende Windbeutel zu backen. Oder eclairs? :/ arghs..

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • bierernst

    Du weißt doch, am besten funktionieren Beziehungen wenn einer gerne kocht und der andere gerne isst :bigg


    Und irgendwer hat mich jetzt auf die Idee gebracht am Wochenende Windbeutel zu backen. Oder eclairs? :/ arghs..

    Wer das wohl war. :saint:😁

    Würdest du das Teigrezept für die Beutel teilen wollen. *lieb schau*:ren


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich nehme eigentlich immer das Rezept hier von Chefkoch. Funktioniert sowohl für Windbeutel als auch für Eclairs :)