Heute gibt's:

  • Moin Mokka, bin gestern auf dem Sofa eingeschlafen... Sorry.

    Also heute dafür, vielen Dank für den Link. Guck ich mir an. 😁 👍


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Burger alla bierernst. 😁


    Vor dem Backofen

    Und

    Nach dem Backofen, vor dem Verzehr. 😋


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute gab's unter anderem:


    Frosta Schlemmerfilet a la Bordelaise, Knusper, 360g

    Alska-Selachsfilet (56%, wie man vielleicht weiß, in der Regel lediglich Pazifischer Pollack > Dorsche), Trinkwasser, Butter, Paniermehl (6%, Weizenmehl, Hefe, Speisesalz), Zwiebeln, Sonnenblumenöl, Paniermehl gewürzt (3,6%, Weizenmehl, Dextrose, Hefe, Speisesalz, Paprika gemahlen, Kurkuma), Kräuter, Speisesalz, Kartoffelstärke, Zucker, Paprika gemahlen, konz. Zitronensaft, Cayennepfeffer, schwarzer Pfeffer


    Fett 9,5g, 8,4g Kohenhydrate davon 1,2g Zucker, 10,7g Eiweiß je 100g


    Teilweise nachgewürzt mit Salz und Cayennepfeffer


    Obwohl obenauf knusprig, hat das ganze sehr mehlig geschmeckt. Keiner Wunder bei annähernd 10% Paniermehl. Kann ich nicht empfehlen.

  • Das ist witzigerweise das einzige Schlemmerfilet, das mir halbwegs schmeckt. Ich backe es immer wirklich tot, dann ist es tatsächlich durchgehend recht knusprig und hat nicht diese glibberige Auflage in der Mitte, die du wahrscheinlich meinst. Die von Iglo mag ich überhaupt nicht, da ist gefühlt noch mehr Panade oben drauf und man kann den Fisch mit der Lupe suchen.

    Bei uns gab's heute mit Feta gefüllte gegrillte Paprikas, die aus dem Glas. Ich brate die dann immer nochmal an.

  • Aber ein zwei mal im Jahr gibts "Geheirade" bzw. Mehlknepp :rofl :rofl :rofl

    Manchmal würde ich mir einen hochdeutschen Untertitel wünschen. :confused2 - Ich bin wirklich völlig Ahnungslos, was das bedeuten könnte.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Das ist ein Mehl/Quark/Eier/Milch, Salz, Pfeffer Teig, der Löffelweise ca. 5 Minuten ins Kochende Wasser kommt!

    Wenn sie oben schwimmen sind sie gut!

    Dann weden diese Abgeschöpft und mit den gleichzeitig gekochten Salzkartoffeln vermischt!

    Kurz zuvor wird eine Specksoße bestehend aus Magerem Speck oder Dürrfleisch mit Zwiebelwürfeln in einer Pfanne ausgelassen und mit Sahne aufgefüllt!

    Mit Salz, Pfeffer und Maggie:rofl abschmecken und alles zusammen gut vermengen!!!

    Dazu passt ein knackiger Salat!!!

    Pour en arriver la

  • Das klingt ja wild! In welchem Verhältnis muss man denn da Mehl usw. einsetzen? Vielleicht koche ich das mal nach. Kann man die im Nachhinein auch anbraten oder geht das nicht wegen der Milchprodukte?

  • Ich schreibe in den nächsten Tagen das Rezept mal ab!

    Und das anbraten im Nachhinein dürfte auch funktionieren!! Warum auch nicht???

    Pfannkuchen backt man auch in der Pfanne!!!!

    Pour en arriver la



  • Bei uns kommt kein Maggi an die Soße. Zwiebeln auch nicht. :/

    Stay cool and carry on gardening !

  • molle0815


    ich dachte auf den ersten Blick - Fischfilet - hätte ja auch gepaßt wg. Freitag. :rofl:saint::bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Das ist Formfleisch, da ist es egal welches Aroma drüber geschüttet wurde. :rofl

    Das stimmt, aber an der Form kann man gut erkennen, dass es sich nicht um Fischstäbchen handelt.

    Der Dill auf den Salatblättern und die Zitronenscheibe sollten für Verwirrung sorgen, und unseren frevelhaften Fleischkonsum am Freitag tarnen.

    Egal, geschmeckt hat es.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Trygg


    Für 4Pers.

    800gr. Kartoffeln

    Salz

    200gr. magerer Speck

    1 Zwiebel

    600 gr. Mehl

    4 Eier

    125 gr. Magerquark ( ich verwende immer 250 gr.!)

    ca. (125ml Mineralwasser)

    Pfeffer

    Muskat

    250 ml Sahne



    Salzkartoffeln kochen


    Das Mehl in eine Schüssel sieben und mit Eiern, Quark und ca. 125 ml Mineralwassser verrühren.

    Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

    In einem weiteren großen Topf Wasser zum kochen bringen und den Teig Esslöffelweise in das Wasser geben.

    Ca. 5 Minuten ziehn lassen! Bis der Teig schwimmt.

    Dann aus dem Wasser Abschöpfen!


    Inzwischen dann kleingeschnittene Zwiebel mit den Speckwürfeln in einer Pfanne auslassen.

    Und mit Sahne ablöschen!

    Mit Pfeffer und Salz abschmecken kurz aufkochen lassen!

    Zum Schluss die Kartoffeln mit den "Mehlknödeln" und der Specksoße vermengen!


    Dazu einen Salat servieren!!

  • Einmal talaS... 😁



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Olli72

    ,, was bin ich froh, das du das Huhn nicht nochmal in Form gepresst oder mit Förmchen ausgestochen hast.:rofl


    Was ist das denn für eine Panade - Pankomehl? Cornflakesbösel?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Olli72

    ,, was bin ich froh, das du das Huhn nicht nochmal in Form gepresst oder mit Förmchen ausgestochen hast.:rofl


    Was ist das denn für eine Panade - Pankomehl? Cornflakesbösel?

    Das Fleisch ist Pollo Fino, also entbeinte Schenkel von Huhn und die Panade ist , wie du schon vermutet hast mit Panko gemacht.