Heute gibt's:

  • Das Fleisch ist Pollo Fino, also entbeinte Schenkel von Huhn und die Panade ist , wie du schon vermutet hast mit Panko gemacht.

    Ich <3 Pollo Fino!!!

    Hab ich heute auch wieder gekauft!

    Gibt es am Wochenende!!

    Allerdings normal im Backofen zubereitet!!!

    Pour en arriver la

  • Die von Iglo mag ich überhaupt nicht, da ist gefühlt noch mehr Panade oben drauf und man kann den Fisch mit der Lupe suchen.

    Die von Iglo und auch von Kaufland hab ich schon probiert und schmecken weniger nach Mehl. Wobei die nach italienischer Art grundsätzlich besser schmecken.

    Beim Iglo Bordolaise ist z.B. auch der Fischanteil niedriger und der Mehlanteil wird erst gar nicht angeben...

    Olli72

    ,, was bin ich froh, das du das Huhn nicht nochmal in Form gepresst oder mit Förmchen ausgestochen hast.:rofl

    Die Anspielung hab ich wohl verstanden...;)

    Jedes Stück wilder Fisch, ob in Form gepresst oder nicht, ist IMHO besser als ein mit Antibiotika und Wachstumshormonen vollgestopftes Stück Rind-, Schweine- oder Hühnerfleisch. :patsch: 

    Für Gicht, Herz-, Kreislauferkrankungen und Antibiotikaresistenzen etc. ist bei regelmäßgen Verzehr sowieso gesorgt...

    Natürlich ist Fisch durch den Plastik- und Schwermetallscheiß der Industrie nicht unbedingt besser, doch wird es hier nicht vorsätzlich verabreicht... und zum Glück esse ich es alle paar Jahre mal.

    6 Mal editiert, zuletzt von House ()

  • Essen ist fertig 😁😋

    Heute mal entspannt, lecker Antipasti. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Essen ist fertig 😁😋

    Wo? ich koooommmmmmmme,

    (wie bei Muttern......):essen:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Komm schnell an die Ostsee... 😁


    Bei meiner Mutter gab es so etwas noch nicht, da wären es ein Buffet geworden mit Käseigel, Nudelsalat, Brot und Gürkchen, und auch nur Silvester... :rofl


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Komm schnell an die Ostsee... 😁

    bierernst

    von hier bis zur Ostsee ist es:rolleyes: vielleicht für mich eine Tagesreise von 564 km in 7 Std ?

    Nach Eschweiler zum Olli72 sind es :/ 400 km in 5 Stunden,

    hmmm, ich entscheide mich für....................................................................Olli, ist doch näher,:rofl

    sorry für OT :blush:



    Bei mir gibt´s einen ganz normalen Salat aus

    Radiccio, Eisberg, CoctailTomaten, Pilze und Radieschen,

    angemacht mit Kürbiskernöl, BalsamicoEssig, klacks griech. Joghurt und Salz, fertisch!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von wgf ()

  • ist doch näher

    Verstehe... 😁 😉

    Grüß Olli schön von mir. :rofl

    Und du weißt doch Salat geht immer! 👍


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • 4 fast hühnereigroße Kartoffeln ergeben fast 4 KE

    Hallo,

    Ich habe die Diabetes Diagnose erst seit 3 Wochen.


    Vorher habe ich immer gern gekocht, Hausmannskost, aber auch gerne neue Rezepte ausprobiert.


    Jetzt bin ich noch verunsichert, wegen der Kh Berechnung.


    Ich habe nun eine Internetseite gefunden.

    Bennislowcarb Rezepte.

    Gut ist, das dort die nährwertangaben angegeben sind.


    Heute Abend werde ich den Kaiserschmarrn probieren.


    Bin gespannt,


    Einen schönen Samstag

    Gabi

    Aus dem Ruhrpott

  • Heute Mittag hab ich für uns zwei Brötchen mit Leberkäse am Imbiss Stand bei Kaufland geholt.

    Die Verkäuferin fragte ob es noch etwas sein darf.

    Meine Antwort :Ein schönes Bier vom Fass..



    Okay, mein Blutzucker war kurz darauf 70, jetzt ist er 188,

    Irgendwas ist immer...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • alex2010


    Biddeschön


    500g Kachelfleisch

    2 Paprika

    2 Zwiebeln

    500g Brokoli

    Teriyaki Sauce


    Fleisch in kleine Stücke schneiden. Zwiebel halbieren und in feine Streifen schneiden. Paprika in feine Streifen schneiden. Brokkoli in kleine Stücke schneiden.

    Grill vorheizen und Plancha auflegen(ca. 180 Grad)

    Paprika auflegen und leicht anrösten lassen. Zwiebel dazugeben und anrösten lassen. Nun das Fleisch auflegen und anbraten unter gelegentlichen wenden. Den Brokkoli auf das andere Gemüse legen und Temperatur ziehen lassen.


    Wenn das Fleisch durch ist, alles miteinander vermischen und einen guten Schuss Teriyaki Sauce dazugeben.

    Mit Reis oder Bulgur servieren.


    Juuten Hunger.

  • Danke Olli!!!

    Werde ich nach kochen!!

    Aber was ist Kachelfleisch:/????

    Das ist ein Stück aus dem Hinterschinken vom Schwein. Sehr zart und saftig da gut marmoriert. Kriegst du nicht so einfach und müsstest es bei deinem Metzger wohl extra bestellen. Lohnt sich aber. Alternativ kannst du auch Ein Stück vom Nacken nehmen.