Heute gibt's:

  • Birgit1962

    Olli72

    Hättet Ihr das Rezept jeweils für mich?????:toast:toast

    500g Hühnerbrust mariniert in Knoblauch, Sojasoße und Chili

    1 Zwiebel

    Halber Kopf Weisskraut

    1 roter Spitzpaprika

    1 grosse Karotte

    250 g Brokkoli

    100g Glasnudeln aus Mungobohnen

    Fleisch in Öl im Wok scharf anbraten und wieder rausnehmen.

    Danach Gemüse nach Gargrad

    nacheinander anbraten und am Schluss die eingeweichten Nudeln und das Fleisch dazugeben nochmals abschmecken und fertig - guten Appetit.

    Der Wok war gestern ziemlich voll und heute gibt es noch Reste 😁

  • Kurze Anmerkung zu den Glasnudeln aus Mungobohnen, die verstoffwechsle ich wesentlich besser als gekochten Reis. Habe ca. 25g davon gegessen - 2 BE berechnet und BZ - Verlauf auch nachts im grünen Bereich 😁

  • Heute Abend wird es Spinat, Kartoffeln und Ei geben. Eines der Lieblingsessen meines Mannes, meins eher nicht, aber was tut man nicht alles für den Göttergatten:bigg

  • Gestern gabs, gedacht, eine Gemüsepfanne mit Bratkartoffeln, Stangensellerie, Karotten hnd Paprika. Leider wars dann weniger gebraten als gedacht, aber gut geschmeckt hats trotzdem. Die blauen Kartoffeln haben eine interessante Farbmischung erzeugt.



    Heute gibts mal einen Gimlet, später dann ein Käsefondue.


  • Heute gab's:


    Frosta Gemüsepfanne Style Asia Curry (480g)

    Komplette Zutatenliste + zusätzlich Cayennepfeffer

    Ernährungswerte (pro 100g):

    2,3g Fett

    6,1g KH

    1,9g Eiweiß

    2,3g Ballaststoffe


    und 75g Bandnudeln:

    1,5g Fett

    53,4g KH

    9,38g Eiweiß

    2,25g Ballaststoffe


    Macht zusammen 6,9 BE und 13,3g Ballaststoffe (ca. 44% vom empfohlenen Mind. Tagesbedarf)

    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • Mein Schatz hat heute Schnitzel mit Pommes gekocht dazu gab es Gurkensalat und Krautsalat von mir und fast 10 km Spaziergang - Blutzucker im grünen Bereich Dank der vielen Bewegung 😁

  • ... Kleiner Salat, nä... 😁

    Die Schüssel wiegt, gefühlt ein Kilo, mit Inhalt natürlich. Da werd ich wohl 2 Tage essen müssen. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Olli72, der Schenkel gefällt mir! 👍


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ove

    Kicher.... 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hab ich dank Dir heute nachgekocht :rofl !!!

    ist einfach, aber guuuuuut ! Immer wieder gerne.....8)

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Nach dem Besuch bei der Diabetologin gibt's Junk Food

    Mikrowellen Currywurst, ein bisschen Curry36 Ketchup reingekippt macht das ganze authentischer



    Zum Glück habe ich das neue Insulin Rezept, und heute nachmittag gibt es Eierlikör Kuchen

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Mein Essen kann sich momentan echt nicht sehen lassen.:(


    Gestern gab es vier Tassen Fencheltee und ein TZ. Sonst nix, außer Wasser


    Heute gab es bisher Fencheltee, Wasser und jetzt ein kleine Portion trockene Nudeln. Abends wahrscheinlich auch nix und auch kein Mahlzeiteninsulin.


    Morgen gibt es nur Getränke (vorbereitung Darmspieglung) und im Notfall TZ.

  • Nudeln komplett ohne Mahlzeiteninsulin war eine sehr schlechte Idee

    Ich bin gerade bei 190 steil steigend. Also habe ich mal vorsichtig nur die 190 auf 120 korrigiert. Mal schauen, was jetzt noch passiert.