Heute gibt's:

  • Ich habs getan!!!!!:rofl

    Heute gab es endlich mal wieder Graupensuppe:laub!!

    Aber ich hab leider für eine ganze Kompanie gekocht!

    Werde ich wohl einfrieren!!

    Pour en arriver la

  • Kann man Graupen denn gut einfrieren? Wird das danach nicht eine matschige Pampe?

  • Die Graupen werde ziemlich weich... Und sind nicht mehr ganz so wie man sie kennt. Finde aber es tut dem Ganzen keinen Abbruch... Und einfrieren ist immer besser, als wegwerfen. Nächstes Mal, die Suppe am besten abteilen zu der Portion die man gerade essen will und da die Graupen rein tun. Den Rest kann man einfrieren und dann auch anders servieren... 😁 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich habs getan!!!!!:rofl

    Heute gab es endlich mal wieder Graupensuppe:laub!!

    Aber ich hab leider für eine ganze Kompanie gekocht!

    Werde ich wohl einfrieren!!

    Sieht sehr lecker aus - die koche ich mir auch öfters im Winter und hält lange satt 😁

  • Ohne Worte... 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute wurde mit Cevapcici und Gemüse der neue Gasgrill eingeweiht. Leider wurde es währenddessen dunkel, daher kein Foto. :rofl

  • Einen Napoleon Travel Q pro 285. Bin bisher zufrieden und für 3 Personen reicht er.

    Sehr schick, so einer steht bei uns auch auf dem Balkon. Für das spontane Grillen perfekt geeignet.


    Bei mir gabs heute nur aufgewärmte Reste der Currywurst von gestern, hab Nachtdienst :arghs:

  • Wir grillen auch das ganze Jahr über. Letztes Jahr gab's nen riesen Grill für meinen Mann zum Geburtstag, seitdem lohnt sich das auch :bigg

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Kohlroulade mit selbstgemachtem Karotten/Kartoffelstampf

    Naja, Karotten hatte ich in der Brühe von der Kohlroulade mitgekocht!

    Wollte ich auch wieder nicht wegwerfen... also zu den Kartoffeln gegeben!!!:rofl

    War lecker!!!!

    Pour en arriver la

  • Hähnchen nach Hongkong Art. Diese fermentierten Sojabohnen sind einfach lecker.

    Vom Reis 5 KE dazu gute 22 U vom Lyumjew. War kurz bei 224 und falle jetzt langsam wieder in Richtung 180.


    Stay cool and carry on gardening !

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbybauer ()

  • Das Lumpi hat echt Probleme mit so großen Mengen giftiger Kohlenhydrate. Habe soeben mal 4 U nachgelegt. Bin gespannt ob das jetzt ausreicht. Reis und Soßen vom Chinaimbiss sind zwar lecker, aber eigentlich eine Katastrophe.

    Stay cool and carry on gardening !