Heute gibt's:

  • Hier in DE haben chinesische Speisen nicht nur einen hohen GI sondern auch reichlich (u.a. durch Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker) reichlich KHs ...


    Schmidts Katze dagegen ist ne lahme Krücke :hmmmm:

  • Schmidts Katze dagegen ist ne lahme Krücke

    Solange es nicht Schrödingers Katze ist...:saint:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Gebratener Leberkäs, gebratener Kartoffelbrei und gebratenes Sauerkraut,

    manchmal sind diese Reste einfach nur lecker......

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Doch... ich sagte ja solange es nicht"" ist.

    Wo man zwei Zustände /Messwerte gleichzeitig hat.
    8o


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Hier in DE haben chinesische Speisen nicht nur einen hohen GI sondern auch reichlich (u.a. durch Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker) reichlich KHs ...


    Schmidts Katze dagegen ist ne lahme Krücke :hmmmm:


    Die Katze hat ihre Krallen gezeigt. 5 KE und 30 U Lyumjew. Erstaunlicherweise bin ich immer noch weit von einer Hypo entfernt. Ob ich mir das in nächster Zeit nochmal antun sollte.


    Ich mag das Essen ja wirklich furchtbar gerne, die gelieferte Reisportion habe ich auch nicht mal zur Hälfte aufgegessen und vom Fleisch und Soße ist auch noch was übrig. :/


    Ich glaube morgen zum Mittagessen gibt es Reste und KE gleich X 6


    Versuch macht kluch :whistling::rofl

    Stay cool and carry on gardening !

  • Aus der Not geboren.

    War noch im Schrank bzw Eisfach.

    Linsensuppe mit geschnippelten Wiener. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Da Kaufland letztens Frosta Gerichte im Angebot hatte, mußte ich mir erstmal welche sicherstellen und deswegen gab es heute:


    Pappardelle Creme Spinaci (vegetarisch) 500g

    Bandnudeln, Cherrytomaten, Trinkwasser, Blattspinat, Schlagsahne, Vollmilch, Edamer, Speisesalz, Butter, Mehlschwitze, Bärlauch, Speisequark, Reismehl, Kartoffelstärke (native Stärke), schwarzer Pfeffer


    Nährwerte je 100g laut Hersteller:

    Fett: 4,7g

    Eiweiß: 4,5g

    KH: 15,5g

    Ballaststoffe 1,4g

    125 kcal


    Hat geschmeckt und empfehl ich weiter. Jedoch hätte der Gemüseanteil (Cherrytomaten, Blattspinat (9%)) IMHO etwas höher sein können und dafür etwas weniger Nudeln (Anteil 45%)

  • Mokka

    ? Ich überlege die ganze Zeit ob und wie das schmecken kann.... 😇


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Mokka

    ? Ich überlege die ganze Zeit ob und wie das schmecken kann.... 😇

    Haben wir auch, habens online gesehen und echt eine Woche drüber nachgedacht. Es ist der absolute Hammer (wenn man gerne Richtung asiatisch isst) :bigg

    Allerdings muss man die Soße etwa verdreifachen, sonst ist es arg wenig.


    Rezept

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Jules, Ja , das stimmt :thumbup:!

    So schön das Kochen hier zuhause ist, aber ich würde auch sooo gerne mal wieder essen gehen, Tapetenwechsel halt.......

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Heute gibt's den Rest von gestern. Habe die Dosierung geändert und bin gespannt wie es heute läuft. Es sind nur 2 KE Reis. Die 5 gestern mit den Horrorwerten sollen mir eine Lehre sein.


    Von molle0815 dosieren lernen, heißt siegen lernen. :thumbup:

    Stay cool and carry on gardening !

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbybauer ()