Heute gibt's:

  • bierernst: Da mußte du früh aufstehen, um einmal quer durch die ganze Republik zu reisen. Essen steht 12:15 Uhr auf dem Tisch.:bigg

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • K@rline

    Ach Mensch... Irgend was ist ja immer, obwohl ich für eine gute Moussaka schon einen Weg auf mich nehmen würde. Aber um die Uhrzeit bringe ich nicht so richtig etwas runter. Aber lieb, danke. 😉 😃


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • wgf Da mein Mann und ich im Homeoffice sind und dann keine Zeit ist um 2-3 Stunden zu kochen gibt's heute schon Fotos und morgen den Genuß.

    Ich freu mich schon so auf das Ende von Corona wenn man einfach vom Büro in die Kantine gehen kann und sich nicht jeden Tag um die Mittagsversorgung kümmern muß. Kochen gut und schön aber ein, zwei Mal die Woche reicht mir vollkommen.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Wir sind beide in Rente und das tägliche kochen müssen geht uns langsam auch auf´n Keks. Ich freue mich auch schon auf ein gemütliches Essengehen mit meinem Mann.....

    Zurück zum Thema:

    Bei uns gab´s heute aus der Pfanne

    Nudeln mit Gyros, Brokkoli und Möhrchen,

    ich habe heute leider kein Foto für Euch......:S

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Etwas, das ich definitiv nicht vermisse jetzt: das Mittagessen ausser Haus. Jeden Tag immer wieder aufs Neue überlegen, was ich mir am Morgen unterwegs holen kann, das ich im Büro ohne grossen Aufwand verzehrbereit hinkrieg. Daheim hab ich alle Möglichkeiten. Und kann schon am Mittag das Abendessen vorbereiten, wenns hilft. Aber ich koch auch gern, vielleicht liegts daran. ;)


    Heute gabs Reste von gestern. Also Gulasch. Hab ich mit Nudeln gemischt und aufgewärmt, ganz simpel. Drum ohne Foto.

  • Hm Hm Hm... 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Königsberger Klopse ( Fertiggericht)

    Die Soße wie immer gestreckt, diesmal mit Mehl und Schmand.

    Dazu Gurkensalat auf polnische Art.


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Eigentlich wär eine Reispfanne angedacht gewesen. Da der Lieblingstibeter meiner Freundin aber dienstags und donnerstags am Abend auch geöffnet hat, hat sie uns Momos geholt. Dass ich die auch mal probieren kann.


    Waren hervorragend. Die einen mit Rindfleisch, die anderen mit einer Spinat-Gruyère-Füllung. Dazu gabs einen kleinen Salat mit Röstzwiebeln und eine sehr gute hausgemachte scharfe Sauce.


  • Mc Donalds hängt uns zum Hals raus.

    Gut, daß am Alex Burger King wieder eröffnet hat.


    Lecker!

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Ich unterstütze molle0815 mal an der Fastfood Front. 😁


    Wollt doch unbedingt die empfohlene TK Pizza testen.


    Man, als die aus der Packung kam, der Geruch wie in meiner Teenagerzeit, als ich immer bei unserem Italiener rumhing und half Pizzastücke zu schneiden und zu verkaufen.

    Und als sie aus dem Backofen kam war der Geruch soooo mega...

    Schöne Konsistenz, ich mag es wenn der Boden sich noch rollen oder falten lässt und nicht fest und hart ist. Perfekt auch der Käse, der schön von der Pizza ran... Leider für meinen Geschmack etwas zu salzig aber sonst die beste TK Pizza die ich je hatte. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Mc Donalds hängt uns zum Hals raus.

    Gut, daß am Alex Burger King wieder eröffnet hat.

    Seit ich Diabetes habe, habe ich mir genau 1x etwas von Burger King geholt. (und 0x bei McMatsch)


    Ich hatte mich gut vorbereitet: Vorher überlegt, worauf ich Lust habe, online schon mal die Nährwerte rausgesucht, Insulin entsprechend der Tageszeit berechnet, und mich drauf gefreut...

    Als ich den Whopper nach diskreter Insulingabe dann in Händen hielt, war ich enttäuscht. Geschmack, Konsistenz, Temperatur, alles mittelmäßig. Und dafür der ganze Aufriss?


    Das war's dann.

    (Kleiner Schwank aus meinem Leben. :))


    bierernst Auweia, das erinnert mich an mein Pizza-Experiment vor einigen Monaten. :blush:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • bierernst Auweia, das erinnert mich an mein Pizza-Experiment vor einigen Monaten

    Wieso Experiment? Ist es nicht so gut gelaufen oder total lecker gewesen? 🤔

    Meine Pizza war wiedetholenswert.

    Allerdings öfter als 1x im Monat gibt es die auch nicht, eher seltener. 😉

    Hat ja auch immerhin 115 KH das Exemplar.

    Das hab ich normal an 2 - 4 Tagen, je nach dem... 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Putenkeule mit Ofengemüse und Cranberrysauce.


    3 Portionen wanderten noch in den Tiefkühler und der Hund hat auch noch für 2 Tage.

  • Irgendwie vermiss ich die Fastfoodbuden etwas. Seit meiner Diagnose war ich wie Ove einmal bei BK, nie bei McD. Und beim König war ich nur, weil wir einen stadtweiten Stromausfall hatten, die Bude aber im Bahnhof war – und die hatten eine unabhängige Stromversorgung ;)

    Aber irgendwie stimmt für mich dann Aufwand und Ertrag nicht bei den Läden.

    Zum Thema Fertigpizza noch eine Anekdote. In Norwegen ist die Fertigpizza-Marke „Grandiosa“ offenbar populär. Als wir da waren, hatten wir die drum auf der Liste. Nur, in den meisten Hüttchen gabs keinen Backofen. Als wir dann endlich mal eins damit hatten und der Dorfladen auch tatsächlich diese Grandiosa im Sortiment hatte, war der Tag gerettet. Bis wir merkten, dass der Ofen nur auf halber Stufe lief. Aber hey, man kann auch Tk-Pizza niedergaren. Irgendwie. ;)


    Nachher gibts dann noch ein Bild vom Abendessen. Muss erst kochen.