Heute gibt's:

  • Nachtrag zum Whopper


    Er hat meinen Blutzucker nicht versaut wie die Schlachteplatte.

    Da hatte ich eine stabile 180er Kurve über Stunden.

    Jeden Tag kann ich aber so was nicht essen, sonst muss ich Ostern Insulin beim Notarzt holen, weil es nicht über die traditionellen Oster Ferien reicht.

    Ansonsten, alles gut...


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Irgendwie vermiss ich die Fastfoodbuden etwas. Seit meiner Diagnose war ich wie Ove einmal bei BK, nie bei McD. Und beim König war ich nur, weil wir einen stadtweiten Stromausfall hatten, die Bude aber im Bahnhof war – und die hatten eine unabhängige Stromversorgung ;)

    Aber irgendwie stimmt für mich dann Aufwand und Ertrag nicht bei den Läden.

    Zum Thema Fertigpizza noch eine Anekdote. In Norwegen ist die Fertigpizza-Marke „Grandiosa“ offenbar populär. Als wir da waren, hatten wir die drum auf der Liste. Nur, in den meisten Hüttchen gabs keinen Backofen. Als wir dann endlich mal eins damit hatten und der Dorfladen auch tatsächlich diese Grandiosa im Sortiment hatte, war der Tag gerettet. Bis wir merkten, dass der Ofen nur auf halber Stufe lief. Aber hey, man kann auch Tk-Pizza niedergaren. Irgendwie. ;)


    Nachher gibts dann noch ein Bild vom Abendessen. Muss erst kochen.

    Was für ein Aufwand?
    Die Nährwerttabellen geben Info zu KH, Fett und Protein. Mehr braucht es doch noch für die Berechnung?
    Dualer Bolus bei Pumpe rein und guten Appetit. Bei Pen ggf. später noch einen Bolus nachsetzen und gut ist.


    Und selbst wenn es dann mal nicht klappt - so what? Man lebt doch mit und nicht für den Diabetes.

    Da ists auch nicht schlimm, wenn es mal nicht klappt :-)

  • Spritzen könnt ich das wohl. Aber ich hätt zuerst ein Völlegefühl, dann nach zwei Stunden wieder Hunger. Dazu ein Schuldgefühl, so viele leere Kalorien für nichts in mich geschaufelt zu haben. Und wär für das kurze Glücksgefühl zu wenig befriedigt am Ende. Da geh ich lieber einen richtigen Burger essen. Wenns denn mal wieder erlaubt ist.

  • Spritzen könnt ich das wohl. Aber ich hätt zuerst ein Völlegefühl, dann nach zwei Stunden wieder Hunger. Dazu ein Schuldgefühl, so viele leere Kalorien für nichts in mich geschaufelt zu haben. Und wär für das kurze Glücksgefühl zu wenig befriedigt am Ende. Da geh ich lieber einen richtigen Burger essen. Wenns denn mal wieder erlaubt ist.

    Ok, das ist was anderes.

    Ich dachte Du meintest den Aufwand wegen des Diabetes

  • Putenfleisch in einer Erdnuss-Sahnesauce mit Zwiebeln und Paprika, dazu Bratkartoffeln... köstlich...

    Steht auf meiner Liste für übermorgen....:thumbup:

    Hatte Pute eben schon besorgt und Paprika liegen noch im Kühlschrank... ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Heute gibt's einmal einen zerschmissenen Lieblingsteller, ein Glück ohne Essen. 🥴


    Sonst Rinderhack gebraten mit roter Zwiebel und braunen Champions, abgeschmeckt mit etwas zu viel Chilli und schwarzem Pfeffer 😣 und weil sie nur bis 04.03. haltbar war, Biosahne und ein Löffel Senf... Dann noch ein paar gekochte Kartoffeln... 😁 😋



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich nachträglich noch was reinstelle.:)

    Vor ein paar Tagen gab es Buchweizenbratlinge:

    Optisch der Knaller::bigg


    Und gestern gab es Pizza, natürlich glutenfrei:


    Der Boden war ziemlich fest und ich hatte leider keine richtige Tomatensauce mehr, aber das war schließlich der erste Versuch, da lässt sich noch was optimieren. Und geschmeckt hat sie großartig.

    :essen:


    Der Streuselkuchen hat meinem Vater am Sonntag übrigens super geschmeckt, er hat keinen Unterschied gemerkt.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Letztens im Internet gesehen, spannend gefunden, heute ausprobiert: Papas a la Huancaína, ein Rezept aus Peru. Kartoffeln und gekochte Eier, übergossen mit einer Sauce aus Paprika, Chili, Kondensmilch und Ricotta. Oliven gehörten offenbar auch dazu, die mag ich aber nicht. Drum hab ich mit Schnittlauch noch Farbe reingebracht.


  • Der Boden war ziemlich fest

    Da hilft Olivenöl...;) Aber beim Teigzubreiten mit rein geben...:) Und bloß keine Milch in den Teig geben...=O


    Aber deine Buchweizenpuffer... ist das vorgepoppter Buchweizen? Sieht klasse aus:thumbup:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Da hilft Olivenöl... ;) Aber beim Teigzubreiten mit rein geben... :)

    Da ist tatsächlich schon Olivenöl drin gewesen. Der Teig war insgesamt so klebrig, dass man ihn praktisch nicht ausrollen konnte. Da muss ich also noch was optimieren.

    Ich hätte beim Kneten und Ausrollen nie erwartet, dass die Pizza am Ende so gut wird.

    Aber deine Buchweizenpuffer... ist das vorgepoppter Buchweizen? Sieht klasse aus

    Der Buchweizen ist nur weichgekocht und durch das Anbraten in der Pfanne wird er so knusprig. Das die Bratlinge dann so kurios aussehen, hätte ich auch nicht erwartet.


    Da meine Gelenkschmerzen nach 4 Wochen glutenfreiem Essen tatsächlich nachgelassen haben, werde ich wohl dabei bleiben (müssen). Auch wenn es finanziell ein Desaster ist.:pinch:


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Klingt wie zu wenig Mehl oder Hefe nicht genug aufgegangen... 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute Mittag Bockwurst und zum Abendessen jetzt das hier



    Laugenstange mit Käse und selbstgemachtem Fleischsalat.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Heute wieder gesunde Kost, das ganze mit einem Klecks ungarischem Paprikamark verfeinert. Zum Nachtisch als gesundes Alibi eine halbe Blutorange


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Heute gibt's das Lieblingsessen meiner Männer: Nudeln mit Jagdwurst.


    Morgen gibt es Schichtkraut (Weißkohl + Hackepeter in einer würzigen Souce).

    Mein Mann bekommt dazu Kartoffeln, ich Vollkornreis und Sohnemann ist das pur.