Heute gibt's:

  • Wenn man Gluten verträgt, ist Seitan auch eine gute Alternative. Gut gewürzt schmeckt mir persönlich das besser als Tofu. Ist aber recht aufwendig in der Herstellung, wenn man es nicht fertig kauft.


    Bei uns gab's heute 3 Sorten Pasta: Bolognese (da mache ich immer aus 2-3 kg Hack eine Kompanieportion und friere Beutel zu 150g oder 300g Soße ein), Aglio e Olio und alla Puttanesca.


    Mit den Nudeln hab ich mich total vertan, das waren theoretisch 60g KH, ich musste dann aber sage und schreibe 50g in Form von Kuchen und Limo nachessen. Komischer Tag heute, bin auch extrem müde.

  • Brokkoli mit Ziegenkäsefrischkäsetaler, Sonnenblumenkerne, Pfeffer und Salz und Muskatnuss, im Ofen gebacken. War sehr lecker. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich habe bisher noch nie Tofu gegessen oder zubereitet.

    Da werde ich kommende Woche mich mal ran wagen , bin gespannt.

    Ich kann da das YouTube-Video "Tofu richtig zubereiten" von Sebastian Copien empfehlen.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Bei uns gabs heute nach der Skitour ToGo-Essen vom Vitnamesen. War schenller weg als ich ein Foto machen konnte. Seeeeehr lecker!

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Bei uns gab es heute zur Vorspeise

    Antipasti zum Hauptgang Pfeffersteak mit Kartoffelgratin und Salat zum Dessert Erdbeeren mit Joghurt


    Zum Kaffe Schwarzwälder Kirsch und Oder beschwipsten Kirschkuchen

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Wie so oft aber immer noch heiß geliebt, Salat.

    Nüx dolles, Standart wie fast immer... 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Party Garnelen

    ??? :/

    Du meinst Eismeerkrabben... oder?

    Oder hattest du die eingeladen zum "Party-essen". :saint::rofl


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hallo bierernst : Party Garnelen stand auf der Verpackung,,diese Krabben sind noch kleiner und schmecken ziemlich fischig.

    Aber die sind kaum noch zu bekommen, die gab es früher als Höhepunkt der exotischen Küche bei Feinkost Albrecht.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Hallo bierernst : Party Garnelen stand auf der Verpackung,,diese Krabben sind noch kleiner und schmecken ziemlich fischig.

    Aber die sind kaum noch zu bekommen, die gab es früher als Höhepunkt der exotischen Küche bei Feinkost Albrecht.

    Die haben wir im Fischfachgeschaft (lang ists her) als Eismeer Garnelen oder Cocktailkrabben verkauft... 😁 😉 Danke für die Info! 👍


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Salat Royal Standart...

    Und

    Mein Kumpel hat mir eine Impfdosis vorbei gebracht... :rofl😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant