Heute gibt's:

  • Guten Morgen :laub


    Naja so ziemlich mittig :/ muss ja nicht genau sein :urlaub


    Perfekt.....ich sammle auch schon :S:*


    Schönen Tag euch

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • :gutenmorgen:

    Ich habe das Gefühl, keiner wohnt so richtig in der Mitte:rofl oder so....

    grob gesagt :

    Ich wohne im Osten ?

    bierernst im hohen Norden ?

    Jules im sonnigsten Süden ?

    Olli72 im Westen ?


    wat nu ?


    Ich bring`auf jeden Fall grüne Soße mit !

    (die gibt´s hier das ganze Jahr) :baum



    Zurück zum Thema:


    Heute gibt`s

    Spinat, Spiegeleier und Spratkartoffeln, eh Bratkartoffeln :bigg

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Olli72 : egal wo du wohnst. Ich erkläre dich zur kulinarisch-geographischen Mitte. Das würde ich selbst dann tun, wenn du in Bad Säckingen, direkt an der Schweizer Grenze wohnen würdest.

    Wann dürfen wir zu deiner Grillparty kommen?

    Es grüßt das Olli-Essensbilder-Fan-Groupie. :love:

  • Okay, nun ist Berlin mit ca. 630 km dazugestossen.

    S. Ilke vielen Dank für die netten Worte:love:


    Denke bei diesem Treffen wäre es besser einen Campingplatz zu reservieren, damit alle Platz finden. Sonst wird es arsch eng werden.;):P:rofl

  • Sonst wird es arsch eng werden. ;) :P :rofl

    Arsch hast Du zu mir gesagt? Na hör mal.......:bigg :rofl:xD:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Moin,... Ich schlaf noch und ihr macht schon wieder Witze. 😉

    Ja, Olli wohnt echt nicht wirklich in der Mitte...

    Gibt es noch Freiwillige, die mittig wohnen, die ein Haufen verrückter, kochbegeisterter Diabetiker sein Habitat zur Verfügung stellen würden?

    Die Idee mit dem Campingplatz ist ja schon ganz witzig. Vielleicht findet man noch ein Glamping Platz mit ein paar Hütten um einen Grillplatz Oder einen Ort, wo man einchecken kann, und kochen und grillen.

    Nur so ins unreine gesprochen.


    Zum Thema... Ich brauch nen Kaffee... Sonst kann ich nicht denken... :gutenmorgen:




    Ich hab das Gespräch mal ?ausgegliedert?...

    Off Topic - der Sabbel und Schnackthread


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    2 Mal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Passend zu Ollis lecker Essen, der passende Salat. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Jules

    Man ist das gesund! 👍

    Da hätte ich auch Lust drauf. 😁

    Hast du selbst gesammelt?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hier gab's heute

    Paprika-Puten-Pasta mit Frischkäse (Maggi Fix)

    wie gehabt ohne totes Tier, sprich vegetarisch


    Frisch dazu:

    Nudeln, roter u. grüner Paprika, Mais, Frischkäse

  • Sauerampfer, Bärlauch, Taubnessel, Giersch, Gundermann, Spitzwegerich,

    Vogelmiere, Pimpinelle, Löwenzahn

    Taubnessel? Giersch? Gundermann?

    Na da kennt sich jemand aus, suuper !

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Hallo Anette,

    Da es mir sehr wichtig möglichst regional und auch Saisonal zu essen beschäftige ich mich schon lang mir den Dingen die direkt vor der Haustür wachsen 😊


    Das machst Spaß uns ist sehr lecker

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Ich habe auch einen großen Garten, mittlererweile und früher fast nur Waldmeister ausgepflanzt, der sich seehr gut als Unterbepflanzung zur Waldmeisterbowle machen läßt. (Breitet sich massenhaft aus und sieht schön aus !

    Aber weil wir auch faul sind, lassen wir die Brenesseln, Löwenzahn, Giersch, Sauerampfer und Pimpernelle wild wachsen, nur mit der Verwendung hapert es noch.....(ich überlasse das (Fr)Essen lieber den Bienen :bigg

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ha ha

    Ja das meiste bekommen bei mir auch die Bienen da ich oft leider viel zu wenig Zeit habe die Kräuter richtig zu nutzen. :patsch:

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt